Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

App hat von alleine ein abo gemacht

  • February 15, 2016
  • 13 Antworten
  • 1065 Aufrufe

moritzowczarek
Besucher:in
Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber, ich hab mir gerade eine app runtergeladen, welche von alleine ein abo abgeschlossen hat. Kann ich das irgentwie verhindern bzw. abschalten?

Lösung von o2_Antje

Hallo moritzowczarek.

Ich habe die Sperre gerade gesetzt und dir per SMS bestätigt.

Bitte kündige das bestehende Abo noch, wie bereits geschrieben, direkt beim Drittanbieter.

Gruß

Antje

13 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was für eine App? Was für ein Abo?


moritzowczarek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2016
Die app heißt Space Shooter. Ich hatte die nur mal zum testen installiert, daraufhin kam folgender text als sms.

Ihr Service DE.APPTIPS.ME (max. 4,99 Euro/7 Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: https://www.bill-info.com/


bielo
Legende
  • February 16, 2016
Du kannst das Abo dort nun nur noch kündigen oder wenn du magst, den Vertrag anzweifeln. O2 wird dir in Sachen Geld da nicht entgegen kommen. O2 kann dir aber eine Drittanbietersperre setzen. Dann passiert sowas nicht mehr.

Hier die FAQ mit den Stufen. Welche Stufe soll o2 einrichten? https://‌


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • February 16, 2016
Ja, das ist eine ganz linke Nummer, die da abgezogen wird. Und O2 kann auch nix dafür.

Wenn solche Software es in den Play Store schafft ist das für die Abo-Firmen eine Lizenz zum Gelddrucken.

Gibt dazu auch einen interessanten Beitrag:

Game Over: Wie ein farbenfrohes Spiel zur Abo-Falle wur... - G Data Software AG


moritzowczarek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2016
Dann würde ich gerne eine solche sperre einrichten und zwar für abos.

Kann ich dann davon ausgehen das mir dieser abo betrag nicht noch ein zweites mal un rechnung gestellt wird?


bielo
Legende
  • February 16, 2016
Kündigen solltest du auf jeden Fall das Abo. Sofern die Sperre greift, werden neue Beträge damit dann auch blockiert.


moritzowczarek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2016
Danke für die infos.

Wo kann ich denn jetzt diese sperre einrichten?


bielo
Legende
  • February 16, 2016
Das kann ein Mod für dich hier erledigen. Hab dazu etwas Geduld, es meldet sich jemand hier.


moritzowczarek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2016
Ok. Vielen dank für die hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2016
Hallo moritzowczarek.

Ich habe die Sperre gerade gesetzt und dir per SMS bestätigt.

Bitte kündige das bestehende Abo noch, wie bereits geschrieben, direkt beim Drittanbieter.

Gruß

Antje


  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Hallo, ich habe mir gestern eine Bildbearbeitungs- App runtergeladen & im nächsten Moment habe ich mehrere Sms', bekommen, dass ich Abos abgeschlossen habe. Die Sperre in der app hab ich danach direkt gemacht. Wie kündige ich jetzt diese Abos, damit ich die Beträge nicht noch öfter abgezogen bekomme?
Ih wäre so dankbar über Hilfe!!!

Liebe Grüße

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Sofern in der SMS der Anbieter nicht drin stand, musst du auf die nächste Rechnung warten.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 30, 2019
Hallo @Wolle210218,

eventuell kannst du auch anhand eines in der App befindlichen Impressums den Anbieter bzw. einen Ansprechpartner dafür herausfinden um bereits das Abo zu stornieren.

VG
Dennis