Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anzeige in der Rechnung (Vertragslaufzeit und Datenvolumen) bereinigen?

  • January 2, 2023
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Trackdeluxe
Mentor:in

Hallo kann man da iwas bereinigen? Habe den Vertrag verlängert und zu der neuen Vertragslaufzeit steht auch noch die alte Vertragslaufzeit drin, und gar die alte hat nen aktuelleren Kündigungseingang verzeichnet als die Neue.

Auch die Anzeige des Datenvolumes stimmt garnicht mehr seit meinem Unlimited.

Das stört mich zwar jetzt nicht unbedingt, irritiert mich dennoch weiterhin ein bisschen. Kann man dies bereinigen?

 

9 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @Trackdeluxe,

ich habe mir das einmal angeschaut.

Bei Unlimited Tarifen ist eine zwingende Auflistung der GB nicht notwendig, da es sich hierbei um unbegrenztes Datenvolumen handelt.
Hier würde ich sagen, könnte man den Punkt komplett ignorieren, dennoch würde ich das genauso verwirrend finden wie du, wenn ich das so lesen würde. 
Zusätzlich habe ich auf Grund der Vertragslaufzeit einmal die Fachabteilung kontaktiert, vielleicht bekomme ich dort eine Antwort, warum die alte Vertragslaufzeit noch aufgeführt wird in der RG vom Dezember 🤔.
Ich nehme auf jeden Fall deine Hinweise einmal mit. 
Liebe Grüße
Jes
 


Bumer
Legende
  • January 5, 2023

@Trackdeluxe 

gab es bei dir mal eine interne Rufnummernmitnahme? Das würde es erklären, warum die Rufnummer doppelt da steht.

VG der Waldi


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @Trackdeluxe,
ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten können.

Dein Unlimited Vertrag wird künftig bei den Informationen zum Datenverbrauch nicht mehr aufgeführt. Da er ja kein Limit hat, ist das nicht mehr notwendig.
Die doppelt Auflistung deiner Mobilfunknummer inklusive Altvertrag und Neuvertrag wird natürlich auch bereinigt 😊.
Hast du weitere Fragen hierzu?
Liebe Grüße
Jes 
 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • January 9, 2023

Jap interne Rufnummermitnahme.

Jep hab ne SMS das es korrigiert wird. Danke.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Hallo @Trackdeluxe,

freut mich das du sogar eine SMS bekommen hast. Somit kannst du doppelt sicher gehen 🤗, dass sich hier was tut.
Hast du weitere Fragen, wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • January 12, 2023

Sogar? Ist das unüblich? :)
Nein keine weitere Fragen, hast du weitere Fragen wobei ich dich unterstützen kann? :* <3


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Trackdeluxe,

Bisher hab ich eher immer Emails bekommen, daher war ich sehr positiv überrascht das hier auch eine SMS raus ging.
Ja ich habe an dich tatsächlich noch Fragen 😎, wie läuft es mit dir und einem neuen Smartphone? Konntest du auch weiterhin diese Beziehung intensivieren? 
Liebe Grüße
Jes
 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • January 15, 2023

nun ja intensivieren bisher nicht, da mein Handy für Intimitäten nicht brauchbar ist: Aber benutzbar ist es alle Male xD


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @Trackdeluxe,

na so war es nicht gemeint 😁.
Ich hoffe aber dennoch, dass die vorhergegangene Skepsis sich mittlerweile legen konnte.
Liebe Grüße
Jes