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Sehr geehrtes Kundendienst-Team,

 

ich wende mich an Sie, da ich in Ihrer App leider die Option zur Erstattung der Anschlussgebühr nicht finden konnte. Um die Erstattung schnell und unkompliziert zu bearbeiten, möchte ich Sie bitten, meinen Antrag auf Erstattung der Anschlussgebühr zu bestätigen und entsprechend zu veranlassen.

Ich habe kürzlich einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen und möchte nun die im Vertrag angefallene Anschlussgebühr erstattet bekommen. In der App konnte ich die entsprechende Option zur Beantragung der Erstattung leider nicht finden, weshalb ich mich nun auf diesem Weg an Sie wende.

Ich bitte Sie, mir eine schriftliche Bestätigung zu senden, dass mein Antrag auf Erstattung der Anschlussgebühr bearbeitet wird und die Erstattung in Kürze erfolgt. Sollten Sie weitere Informationen von mir benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Zusammenfassung der notwendigen Schritte:

1. Bestätigung meines Antrags auf Erstattung der Anschlussgebühr.

2. Information über den weiteren Ablauf und die voraussichtliche Dauer der Erstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Yousif

Wieso sollte die Anschlussgebühr erstattet werden? 


Hallo @El_09,

eine Funktion im Onlineportal oder in der App, Anschlussgebühren zu streichen oder sich erstatten zu lassen, gibt es nicht. Wenn dies zuvor vereinbart wurde, ist dies auch der Auftragsbestätigung erkennbar und wird dann auf der Rechnung ebenfalls berücksichtigt. Darum schließe ich mich der Frage von Bollermann an, weshalb du die Erstattung anforderst? Wurde diese berechnet, obwohl laut Bestätigung keine Berechnung stattfinden sollte?

VG
Dennis


Guten Morgen @El_09,

auch wenn einige Zeit vergangen ist, seitdem du dieses Thema hier erstellt hast wollte ich mich mal bei dir erkundigen 🙂 Konnte dein Anliegen zur Anschlussgebühr gelöst werden?

Melde dich bitte, wenn wir unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


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