Obwohl mein neu abgeschlossener O2-Mobilfunkvertrag explizit ohne (!) Bereitstellungs-/Anschlusspreis abgeschlossen wurde und das auch so im Tarif hinterlegt ist (siehe Screenshot aus der O2 App), wurde mir der Anschlusspreis in Rechnung gestellt (30.07.2020).
Das kann doch nicht sein?!
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Was steht in der Auftragsbestätigung dazu genau?
Da steht das hier:
“100% Rabatt auf den Bereitstellungspreis wurde aktiviert”
Das ist nicht die Auftragsbestätigung.
Das steht in den per Email erhaltenen “Vertragskonditionen”.
Dort steht es unter der Einleitung: “Lieber o2 Kunde, viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Free M Boost Online. Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.”
Damit sollte es ja eigentlich klar sein, oder? (In der Auftragsbestätigung steht nur der Produktname.)
In der Tarifbestätigungsmail sollte sich bei einer Anschlusspreisbefreiung ein Rabatt befinden, in dem auch explizit die Summe (aktuell 39,99€) genannt wird.
Weitere Frage:
Handelt es sich um dieses Angebot für Selbstständige? Denn aktuell gibt es bei Privatkunden-Produkten keine "5 Monate for free".
Hallo,
ja - es handelt sich um ein Produkt für Selbständige. Darum erhalte ich aktuell 5 Monate den Anschluss “für umme”. (Und meine Auftragsbestätigung sieht völlig anders aus - im Wesentlichen nur Text.)
Allerdings habe ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei der Hotline damals zusätzlich den Rabatt auf den Anschluss-/Bereitstellungspreis verhandelt. Dieser ist ja auch mit “100% Rabatt auf den Bereitstellungspreis” so vermerkt - was sollte das sonst sein?
Dieses “wurde aktiviert” steht so eben nicht in einer Auftragsbestätigung.
Hier ist meine Auftragsbestätigung - reichlich nichtssagend:
Lieber o2 Kunde,
wir bestätigen Ihren Auftrag vom 25.06.2020.
Ihre Auftragsnummer lautet: XXXX. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.
Artikelübersicht
Menge
Produktname
1
o2 Free M Boost Online
PS: Nichts gegen Euch hilfsbereite Menschen (vielen Dank für Euren Input bislang!), aber schauen hier auch mal Angestellte von O2 vorbei?
PS: Nichts gegen Euch hilfsbereite Menschen (vielen Dank für Euren Input bislang!), aber schauen hier auch mal Angestellte von O2 vorbei?
Ja. Mit jedem neuen Beitrag etwas später. Wenn es eilig ist dann nutze bitte die Hotline oder den Chat, ansonsten bitte etwas Geduld.
Trotzdem Danke für die Hilfe bislang.
Ich verstehe nur immer noch nicht, warum mir ein Anschluss-/Bereitstellungspreis in Rechnung gestellt wurde, denn die Formulierung “100% Rabatt” in den Vertragsbedingungen ist recht eindeutig. Und es wurde mir auch entsprechend zugesagt.
Keine Frage, dein Anliegen ist berechtigt. Daher bitte etwas Geduld ein Moderator wird sich melden und das klarstellen bzw. glattziehen.
Ok, dann bin ich mal gespannt …
Und dann habe ich noch das hier in meinen SMS gefunden:
Hat sich erledigt: O2 hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mir den fraglichen Betrag gutgeschrieben. (Ja, ich hätte ihn auch sofort erstattet bekommen können.)
Hallo @exil-kieler,
dieser Beitrag scheint leider durchgerutscht zu sein, bitte entschuldige die späte Antwort. Schön, dass die Kollegen bereits angerufen und die Sache geklärt haben.
Sollten noch Fragen auftauchen, komme gerne auf uns zu.
Danke an @Sächsin, @Sandroschubert und @stefanniehaus für die Unterstützung.
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