Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlusskosten

  • January 23, 2022
  • 14 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

trotz dieser Mail wurden mir die Anschlussgebühren in Rechnung gestellt. Der Kundendienst wollte es reklamieren, allerdings ist immernoch nichts passiert. Wie kann das sein, dass es so oft passiert. Was soll ich jetzt tun? Ich bin Auszubildende und verdiene nicht gerade das große Geld. Ich dachte O2 wäre was seriöses und dann sowas…

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2022

Hallo @Leahilt 

 

Wann wurde der Anschlusspreis reklamiert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2022

Hallo,

 

das war am vergangenen Mittwoch.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2022

Dann findest du die Gutschrift frühestens auf der nächsten Rechnung. 


  • January 23, 2022

@Bollermann : Könntest du mir bitte -nach Möglichkeit- folgendes erklären:

(s. Screenshot)

 

Laufzeit o2 my Handy 24 Monate

Laufzeit Mobilfunkvertrag 24 Monate

Junge Leute Rabatt 36 Monate


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2022

@tearsbeforecrying  das hab ich auch gelesen. 🤷🏻‍♀️ 


Sandroschubert
Legende

Die Erklärung ist einfach. Angebot ausgewählt und die Raten (zur Zeit macht O2 die Preise mit Hardware gern mit 36 Monaten) auf 24 Monate umgestellt. Der Preis pro Monat ändert sich und der junge Leute Vorteil behält die ursprüngliche Laufzeit. Ob der Vorteil dann wirklich 36 Monate hält kann ich erst in 25 Monaten sagen :-).


  • January 23, 2022

@Bollermann : Danke!

Also etwas “ungewöhnlich” die Mail. Ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst.


  • January 23, 2022

. Ob der Vorteil dann wirklich 36 Monate hält kann ich erst in 25 Monaten sagen 🙂.

Wir folgen dir und sind auf deine zukünftigen Beitrag gespannt … in rund 25 Monaten ... und sollte nicht vorzeitig verlängert werden. ***hihihi***


Sandroschubert
Legende

. Ob der Vorteil dann wirklich 36 Monate hält kann ich erst in 25 Monaten sagen 🙂.

Wir folgen dir und sind auf deine zukünftigen Beitrag gespannt … in rund 25 Monaten ... und sollte nicht vorzeitig verlängert werden. ***hihihi***

Ich hoffe auf Rückmeldung vom TE. Ich bin leider leicht aus dem Vorteil raus. Jetzt fehlt noch die Hilfe für den TE und die Erstattung des Anschlusspreises.


  • January 23, 2022

. Ich bin leider leicht aus dem Vorteil raus. 

Ein freundliches Lächeln macht dich nicht jünger? Schade ….

 

Ok, den Thread nicht weiter mit Beiträgen belasten.


o2_Micha
  • Team
  • January 30, 2022

Hallo @Leahilt,
prima das du dich in der Community angemeldet hast. Herzlich willkommen :blush:
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dich noch dabei unterstützen?
Vielen Dank an alle Experten für eure Hilfe.
Melde dich sehr gerne und halte uns auf den Laufenden.

Grüße Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hallo

Bis jetzt ist noch nichts passiert/ wurde nichts gutgeschrieben….

wäre schön wenn die helfen könnten.

 

MFG 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2022

Wie hier bereits geschrieben wird die Gutschrift erst auf der nächsten Rechnung erscheinen. Melde dich am besten nochmal wenn das nicht passiert.


o2_Micha
  • Team
  • February 3, 2022

Hi @Leahilt,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Habe Rechnung und deine Daten prüfen können. Die Ausbuchung des Anschlusspreises habe ich für dich beauftragt.
Jetzt sollte dies in der nächsten Rechnung auf Seite 2 unter Zahlungshistorie zu sehen sein.
Melde dich sehr gerne, wenn du die nächste Rechnung bekommen hast, oder du weitere Anliegen hast :blush:

LG
Michael