Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühr, Grundgebühr und Zusatztarif fehlerhaft gebucht


Moin, bei mir wurde eine Anschlussgebühr von 39,99€ erhoben, obwohl wir uns im Aktionsmonat befinden und auf der Webseite groß steht, dass es 0€ sind. Eine Grundgebühr und 1,93€ wurde auch unerklärlich vertragswidrig gebucht. Zudem wurde mir auch “O2my Data unlimited (1 Monat) - 16.01.2021” gebucht, obwohl ich das doch gar nicht beantragt habe. Ich bin Neukunde und jetzt verwirrt sowie enttäuscht.

Kundennummer: xxxxxxxxx

 

(Kundennummer entfernt, o2 Michi)

edit o2_Manga: Verschoben nach Mobilfunk: Rechnung


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin, bei mir wurde eine Anschlussgebühr von 39,99€ erhoben, obwohl wir uns im Aktionsmonat befinden und auf der Webseite groß steht, dass es 0€ sind.

Wo soll das stehen? Also ich lese Anschlusspreis 69,99 EUR.

 

Moin, bei mir wurde eine Anschlussgebühr von 39,99€ erhoben, obwohl wir uns im Aktionsmonat befinden und auf der Webseite groß steht, dass es 0€ sind.

Wo soll das stehen? Also ich lese Anschlusspreis 69,99 EUR.

 


Das ist ja noch viel schlimmer auf dem Bild. Das passt da ja überhaupt nicht mit irgendas überein. Das ist auch der falsche Tarif.

Hallo,

vielleicht erzählst du uns mal was du überhaupt bestellt hast, dann können wir besser helfen. Und bitte Kundennummer unkenntlich machen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist ja noch viel schlimmer auf dem Bild. Das passt da ja überhaupt nicht mit irgendas überein. Das ist auch der falsche Tarif.

Welcher o2 my Home-Tarif ist doch egal, der Anschlusspreis beträgt für alle o2 my Home-Tarife einheitlich 69,99 EUR. 

Bin ich hier nicht beim Kundensupport? Ich dachte, hier befindet sich Personal, welches Zugriff auf mein Profil hat?

Mein Tarif: O2Free M

Kontaktdaten für den Support findest du unter o2.de/kontakt

 

Hier ist ein Kundenforum. Auch sind hier Moderatoren (Mitarbeiter) unterwegs, eine Antwort dauert 7-10 Tage.

 

Vorab, wenn du einen Vertrag mit 50% Rabatt abgeschlossen hast dann fällt der Anschlusspreis an, das steht auch so in den Vertragsunterlagen.

 

Bei einem anderen Vertrag muss ein Moderator schauen was genau dazu hinterlegt ist.

 

Gruß

Hallo @Rubikubico

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Wir haben dich jetzt in den richtigen Bereich von DSL zu Mobilfunk geschupst. 

 

Ich hoffe, du bist nicht allzu verwirrt. :wink:

 

Vielen Dank für deine Anfrage bzgl. der Berechnung der Anschlusspreisgebühr und der Option “o2 my Data Unlimited”.  

 

Ich habe gerade einmal bei dir geschaut. Das Pack “o2 my Data Unlimited” wird dir zum 16.02.2021 deaktiviert. Da du im ersten Monat eine komplette Erstattung des Packs erhältst, hast du somit keine Zusatzkosten für dieses Pack. 

 

Die berechneten 1,93 € ist die anteilige Grundgebühr vom 16.01. bis 17.01.2021 abzüglich des anteiligen Rabattes. Erst in deiner nächsten Rechnung wird dir die komplette Grundgebühr berechnet werden. 

 

Schaue dir dazu auch dieses Erklärvideo an: Deine erste o2 Mobilfunkrechnung

 

Nun kommen wir zum berechneten Anschlusspreis in Höhe von 39,99 €. In deinen Vertragsunterlagen konnte ich keine Anschlusspreisbefreiung erkennen. Du wurdest auch mit der E-Mail vom 16.01.2021 informiert, dass der einmalige Anschlusspreis berechnet wird. 

 

Solltest du noch andere Vertragsunterlagen vom Shop besitzen, die eine Anschlusspreisbefreiung bestätigen, reiche uns diese als Screenshot ohne deine persönlichen Daten ein. Dann prüfen wir das gerne erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort