Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anbieterwechsel -Gebühren Fehler in Rechnung


Hallo O2,

 

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen ordentlich gekündigt und nun die Rechnung erhalten, die neben den üblichen Vertragskosten auch Kosten für eine (tatsächlich stattgefundende) Rufnummermitnahme enthielt.

Einmalgebühren: 

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 5,7311 19% 6,82 → gilt richtigerweise für die Portierung der Mobilfunknummer

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 9,6100 19% 11,44 → Dieser Betrag durfte nicht abgebucht werden. Er gilt nur für den Wechsel einer Festnetznummer, was vorliegend nicht stattgefunden hat.

Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung und verhindern entweder den Abzug der 11,44€ oder erstatten mir dann im Nachgang den Betrag.

Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

 

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

icon

Lösung von Sächsin 17 January 2021, 18:16

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du diesen Text frecherweise 1:1 von einem anderen Threads kopiert hast, hast du bestimmt dort gelesen, dass es sich um einen Fehler handelt und, dass ein Moderator die Tage eine Gutschrift erstellen wird.

Es ist unnötig, sein Anliegen 2x zu platzieren ... dadurch geht's auch nicht schneller.

 

Bereits bestehender Thread

 

Hallo O2,

 

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen ordentlich gekündigt und nun die Rechnung erhalten, die neben den üblichen Vertragskosten auch Kosten für eine (tatsächlich stattgefundende) Rufnummermitnahme enthielt.

Einmalgebühren: 

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 5,7311 19% 6,82 → gilt richtigerweise für die Portierung der Mobilfunknummer

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 9,6100 19% 11,44 → Dieser Betrag durfte nicht abgebucht werden. Er gilt nur für den Wechsel einer Festnetznummer, was vorliegend nicht stattgefunden hat.

Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung und verhindern entweder den Abzug der 11,44€ oder erstatten mir dann im Nachgang den Betrag.

Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

 

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Betrifft  

Es ist unnötig, sein Anliegen 2x zu platzieren ... dadurch geht's auch nicht schneller.

 

Bereits bestehender Thread

 

Es ist unnötig, sein Anliegen 2x zu platzieren ... dadurch geht's auch nicht schneller.

 

Bereits bestehender Thread

 

Betrifft  auch 2 verschiedene Rechnungen! 

Hallo @Tommy_Mann,

 

schön, dass sich alles, für beide Verträge, klären ließ! :relaxed:

 

Passt damit alles oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Alles passt, vielen Dank 

Hallo @Tommy_Mann,

 

klasse, dass du alles klären konntest. :thumbsup_tone2:

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Wir helfen gerne weiter. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort