Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Alter ändern


Hi Leute,

 

ich hab da ein Problem mit meinem Vertrag, ich hab ihn vor paar Monaten erst bekommen. Dabei hab ich wohl außerversehen 1990 als Alter angegeben obwohl ich 1998 geboren bin. Hatte aber logischerweise weil unter 25J, den Junge Leute Vorteil angeklickt. 
 

Witzigerweise ist der Fehler sogar aufgefallen da bei der Rufnummer Mitnahme das falsche Alter bei o2 natürlich nicht mit dem richtigen Alter bei meinen vorherigen Anbieter übereinstimme. Also musste ich sogar ein o2 Mitarbeiter daraufhinweisen und habe gebeten das Alter zu ändern. Das wurde nicht getan, der Rest hatte aber geklappt. War mir soweit also erstmal egel bzw. Nicht bewusst. Bis natürlich die Nachricht kam das der Vertrag an das tatsächlich (falsche) alter angepasst wird und ich jetzt x€ mehr zahlen muss. 
 

Find ich Natürlich ungünstig da ich den Vertrag mit meinen u 25 Konditionen genommen habe.  
 

Bei einem Telefonat mit einer netten Dame vom O2 Service wurde mir gesagt das Alter und alle anderen Daten könne ich in der App ändern. Die Einstellung find ich aber nicht. Kann mir da jemand helfen oder muss ich nochmal bei O2 anrufen?

 

MfG

Lösung von o2_Maria

Hallo @Golkir ,

mh, das wundert mich tatsächlich auch, dass der Vertrag somit überhaupt
zustande gekommen ist. 
Nun gut, es ist wie es ist. 😉

Von @fritz04 (Danke dir 🌼) hast du ja bereits die Vorgehensweise erklärt bekommen.
Bitte reiche eine Kopie deines Personalausweises ein, per hochladen über die App, per Fax oder Post. 
Mit der Bitte das Geburtsdatum zu korrigieren. 

Der junge Leute Rabatt fällt dann, mit einer weiteren Prüfung natürlich raus. 

Selbst ändern kannst du solche Daten tatsächlich nicht, lediglich die Adressdaten und Emailadresse. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. März 2022
Golkir schrieb:

Hi Leute,

 

ich hab da ein Problem mit meinem Vertrag, ich hab ihn vor paar Monaten erst bekommen. Dabei hab ich wohl außerversehen 1990 als Alter angegeben obwohl ich 1998 geboren bin. Hatte aber logischerweise weil unter 25J, den Junge Leute Vorteil angeklickt. 
 

Witzigerweise ist der Fehler sogar aufgefallen da bei der Rufnummer Mitnahme das falsche Alter bei o2 natürlich nicht mit dem richtigen Alter bei meinen vorherigen Anbieter übereinstimme. Also musste ich sogar ein o2 Mitarbeiter daraufhinweisen und habe gebeten das Alter zu ändern. Das wurde nicht getan, der Rest hatte aber geklappt. War mir soweit also erstmal egel bzw. Nicht bewusst. Bis natürlich die Nachricht kam das der Vertrag an das tatsächlich (falsche) alter angepasst wird und ich jetzt x€ mehr zahlen muss. 
 

Find ich Natürlich ungünstig da ich den Vertrag mit meinen u 25 Konditionen genommen habe.  
 

Bei einem Telefonat mit einer netten Dame vom O2 Service wurde mir gesagt das Alter und alle anderen Daten könne ich in der App ändern. Die Einstellung find ich aber nicht. Kann mir da jemand helfen oder muss ich nochmal bei O2 anrufen?

 

MfG

@Golkir

hi, ich frage mich gerade,  wie du durch die ID-Prüfung gekommen bist.

Egal….,  natürlich entfällt der  Junge Leute Rabatt, 

wenn du falsche Angaben gemacht hast.

Ob beabsichtigt oder nicht.

Eine Kopie deines Ausweises solltest du an O2 senden / hochladen.

Eigenständig kannst du die Änderungen nicht vornehmen,

da diese ja der Identifizierung des Vertragspartners dienen.

mfg

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2022

Hallo @Golkir ,

mh, das wundert mich tatsächlich auch, dass der Vertrag somit überhaupt
zustande gekommen ist. 
Nun gut, es ist wie es ist. 😉

Von @fritz04 (Danke dir 🌼) hast du ja bereits die Vorgehensweise erklärt bekommen.
Bitte reiche eine Kopie deines Personalausweises ein, per hochladen über die App, per Fax oder Post. 
Mit der Bitte das Geburtsdatum zu korrigieren. 

Der junge Leute Rabatt fällt dann, mit einer weiteren Prüfung natürlich raus. 

Selbst ändern kannst du solche Daten tatsächlich nicht, lediglich die Adressdaten und Emailadresse. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2022

Ich frag mich auch wie das Zustande kam, besonders als darauf hingewiesen wurde. Also es war bekannt von beiden Seiten aber geändert hatte man nichts. Das hatte mich sehr verwundert. 
 

Ich probiers über den Weg und melde mich zurück was passiert ist. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Golkir!

Golkir schrieb:

Ich probiers über den Weg und melde mich zurück was passiert ist. 

Das wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 👍 Hast du schon was gehört?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort