Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Alle Bezahlfunktionen per Handy sperren


Hallo, 

mein Sohn nutzt von mir einen Handyvertrag, den ich abgeschlossen habe. Immer häufiger bezahlt er Rechnungen mit dem Handy. Kann ich diese Funktion sperren lassen?

Lösung von Libertas

@majjoh86  Du kannst in deinem Kundenbreich Drittanbieter Apps usw sperren. Guck mal HIER zB.

 

Zitat: 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2596 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2023

@majjoh86  Du kannst in deinem Kundenbreich Drittanbieter Apps usw sperren. Guck mal HIER zB.

 

Zitat: 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Dazu gebe ich den Tipp, dass du die Rufnummer des Kindes selbst registrierst und dann die Drittanbieter sperrt. Es gibt Probleme, wenn man das über seinen Account macht und nur den Vertrag auswählt. 


Libertas
Star
  • Star
  • 2596 Antworten
  • 4. Juli 2023

@bielo darf man fragen, was es da für Probleme gibt? Das wusste ich zB noch nicht, weil bei mir hats soweit immer funktioniert. Würde mich trotzdem mal interessieren. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Stand die Tage mal wieder hier im Forum. Man meint, man hat die Sperren gesetzt, dabei sind sie es nicht. Ist aber kein grundsätzliches Problem, dennoch ist es es wert, darauf hinzuweisen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17882 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @majjoh86,

wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten. Konntest du schon selbst schauen und hast die Drittanbietersperre setzen können? Solltest du dabei noch Unterstützung benötigen, lass es uns hier wissen.

VG
Dennis