Hallo zusammen, hallo 02
ich habe für meine Frau eine Partnerkarte inkl. Handy beantragt. Dies habe ich über "Meine persönlichen Angebote" durchgeführt. Beim Vertragsabschluss entfielen in der Übersicht die Anschlusskosten, was ich sehr nett fand und auch ein zusätzlicher Anreiz für diese spontane Aktion war. In der Vertragsübersicht, die ich per Mail erhielt, wurden diese unter "einmalige Kosten" zwar aufgeführt, jedoch befindet sich in diesem Bereich auch der Hinweis, dass Rabatte noch nicht berücksichtigt werden. Jetzt habe ich heute nicht schlecht gestaunt, dass meine Handyrechnung nur für die Verträge bei 70 Euro liegt, weil die Aktivierungsgebühr doch berechnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren. Das fände ich wirklich super!
Liebe Grüße
Martin Steinhäuser
Seite 1 / 1
Hallo @mst83 ,
ich habe dir den Anschlußpreis für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben.
Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz oder
https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2017/06/07/honor-8-pro-im-test-born-for-speed
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich habe dir den Anschlußpreis für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben.
Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz oder
https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2017/06/07/honor-8-pro-im-test-born-for-speed
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ich habe das gleiche Problem, ich muss sie aber Bezahlen .. ist schon komisch
Hallo Solveig,
super. Dank dir für die schnelle Hilfe!
LG
Martin
super. Dank dir für die schnelle Hilfe!
LG
Martin
Hallo @mikesch1965 ,
du hast zu deinem Tarif ziemlich viele Rabatte bekommen. Die Angebote werden individuell vom Mitarbeiter erstellt. Wenn er dir so ein gutes Angebot für den Tarif gemacht hat, konnte er wahrscheinlich nicht noch den Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung rabattieren.
Generell ist es richtig, dass bei einem Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung eine Tarifwechselgebühr anfällt.
Gruß, Solveig
du hast zu deinem Tarif ziemlich viele Rabatte bekommen. Die Angebote werden individuell vom Mitarbeiter erstellt. Wenn er dir so ein gutes Angebot für den Tarif gemacht hat, konnte er wahrscheinlich nicht noch den Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung rabattieren.
Generell ist es richtig, dass bei einem Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung eine Tarifwechselgebühr anfällt.
Gruß, Solveig
Hallo,
ich habe für meine Schwester eine Partnerkarte gemacht und ein neues iPhone gekauft, da meins schon längst abbezahlt war. Beim Abschluss des Vertrages war keine Rede vom Aktivierungspreis bzw. Anschlusspreis der Partnerkarte. Nun werden mir 25,20 Euro netto in Rechnung gestellt. Finde ich schon etwas übertrieben, da ich schon lange bestehende Kundin bin und nur die Partnerkarte zu meinem Vertrag geholt habe, die mich sowieso jeden Monat kostet.
Hoffe ihr habt gute Antworten. Lg
ich habe für meine Schwester eine Partnerkarte gemacht und ein neues iPhone gekauft, da meins schon längst abbezahlt war. Beim Abschluss des Vertrages war keine Rede vom Aktivierungspreis bzw. Anschlusspreis der Partnerkarte. Nun werden mir 25,20 Euro netto in Rechnung gestellt. Finde ich schon etwas übertrieben, da ich schon lange bestehende Kundin bin und nur die Partnerkarte zu meinem Vertrag geholt habe, die mich sowieso jeden Monat kostet.
Hoffe ihr habt gute Antworten. Lg
Hallo @Julia_orchidee ,
willkommen in der o2-Community :)
Geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Viele Grüße,
Flo
willkommen in der o2-Community :)
Geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo :-)
Da ich schon ewig Kundin bin und mein altes Handy längst abbezahlt war, wollte ich den Vertrag verlängern + neues Handy + Partnerkarte. Wie es in der Umsetzung jedoch ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Julia
Da ich schon ewig Kundin bin und mein altes Handy längst abbezahlt war, wollte ich den Vertrag verlängern + neues Handy + Partnerkarte. Wie es in der Umsetzung jedoch ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Julia
Hallo Julia_orchidee,
bei einem Neuvertrag fallen immer einmalge Anschlußgebühren an. Du hast den Vertrag außerdem in einem Shop abgeschlossen. Die einmaligen Anschlußgebühren sind in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt. Daher kann ich sie dir auch nicht erstatten.
Bitte wende dich ggf. an den Shop in dem du den Vertrag abgeschlossen hast.
Viele Grüße,
Andrea
bei einem Neuvertrag fallen immer einmalge Anschlußgebühren an. Du hast den Vertrag außerdem in einem Shop abgeschlossen. Die einmaligen Anschlußgebühren sind in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt. Daher kann ich sie dir auch nicht erstatten.
Bitte wende dich ggf. an den Shop in dem du den Vertrag abgeschlossen hast.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
danke.
Viele Grüße
Julia
danke.
Viele Grüße
Julia
Hallo, wer kann helfen ...,
Habe auch einen Partnervertrag im in einem Shop aus laufendem online Angebot 50% Rabatt ohne Anschluß -Aktivierungsgebühr abgeschlossen.
beim Abschluss des Vertrages war keine Rede vom Aktivierungspreis bzw. Anschlusspreis der Partnerkarte. Im Vertrag sind die Anschluß -Aktivierungsgebühr 39,99€ natürl. aufgeführt .
Als ich in im Shop war wurde gesagt das gelte im Shop nicht, hat mich quasi reingelegt, weil den Vertrag konnte ich ja auch Rabattiert abschließen, und meinte das Personal im Laden müsse ja auch bezahlt werden, wollte sich rausreden, wurde unverschämt und frech.
Die O2 Hotline konnte mir auch nicht helfen. Bin ja auch schon 10 Jahre Kunde !!
Wie kann ich mein Geld zurück bekommen ... ?
Habe auch einen Partnervertrag im in einem Shop aus laufendem online Angebot 50% Rabatt ohne Anschluß -Aktivierungsgebühr abgeschlossen.
beim Abschluss des Vertrages war keine Rede vom Aktivierungspreis bzw. Anschlusspreis der Partnerkarte. Im Vertrag sind die Anschluß -Aktivierungsgebühr 39,99€ natürl. aufgeführt .
Als ich in im Shop war wurde gesagt das gelte im Shop nicht, hat mich quasi reingelegt, weil den Vertrag konnte ich ja auch Rabattiert abschließen, und meinte das Personal im Laden müsse ja auch bezahlt werden, wollte sich rausreden, wurde unverschämt und frech.
Die O2 Hotline konnte mir auch nicht helfen. Bin ja auch schon 10 Jahre Kunde !!
Wie kann ich mein Geld zurück bekommen ... ?
Da wirst du dich an den Shop wenden müssen.
Wenn selbst in den Vertragsunterlagen die Anschlussgebühr drin steht, was soll die Kundenbetreuung dann noch tun?!?
Wenn selbst in den Vertragsunterlagen die Anschlussgebühr drin steht, was soll die Kundenbetreuung dann noch tun?!?
doppelt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/anschluss-aktivierungsgebuehr-partnervertrag-501706
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/anschluss-aktivierungsgebuehr-partnervertrag-501706
Hallo @u1g1t01 , lich willkommen in der o2 Community!
Da ein Anliegen in mehreren Threads zu besprechen nicht wirklich zielführend ist, geht es im von@bielo verlinkten Thema (Danke!) weiter.
Bis gleich,
Katja
Da ein Anliegen in mehreren Threads zu besprechen nicht wirklich zielführend ist, geht es im von
Bis gleich,
Katja
Hallöchen,
habe heute über mein Handy mit einer wirklich sehr, sehr netten Mitarbeiterin für meinen Sohnemann eine Partnerkarte beantragt. Was mich wie alle anderen auch nervt/ nicht korrekt ist, wurde ich nicht darüber informiert, dass ich eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99€ leisten muss für diese. Wenn ich dies gewusst hätte, hätte ich mich vorerst nicht dafür entschieden. Bekomme ich diese 39,99€ allerdings erstattet und erst garnicht berechnet werde ich diesen nicht widerrufen. Man sollte den Kunden so etwas im Vorfeld wirklich klar ansagen.
habe heute über mein Handy mit einer wirklich sehr, sehr netten Mitarbeiterin für meinen Sohnemann eine Partnerkarte beantragt. Was mich wie alle anderen auch nervt/ nicht korrekt ist, wurde ich nicht darüber informiert, dass ich eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99€ leisten muss für diese. Wenn ich dies gewusst hätte, hätte ich mich vorerst nicht dafür entschieden. Bekomme ich diese 39,99€ allerdings erstattet und erst garnicht berechnet werde ich diesen nicht widerrufen. Man sollte den Kunden so etwas im Vorfeld wirklich klar ansagen.
Für einen Neuvertrag fällt generell eine Anschlussgebühr an. Man kann ja nicht erwarten, dass einem die komplette Preisliste vorgelesen wird. Dafür gibt es dann ja auch die entsprechende Auftragsbestätigung. Man hat ja immernoch die Möglichkeit zum Widerruf.
Das werde ich dann jetzt direkt auch machen. Widerruf.!
Die Info ist so nicht ganz richtig @stefanniehaus Aktuell bekommt man die Partnerkarte sehr wohl ohne Anschlusspreis. Natürlich ist es unschön das Caramia nicht darauf hingewiesen wurde.
Dass es eine solche Aktion gibt, ist mir durchaus bekannt. Ob man exakt dieses Angebot in Anspruch genommen hat, steht aber auf einem anderen Blatt...
Moin @Caramia286 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Wie ist der Stand der Dinge? Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Wie ist der Stand der Dinge? Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
Hallöchen Tanja,
ich hab alles jetzt widerrufen. Wollte ne Mail als Rückantwort schreiben, da ich gefragt wurde warum ich doch kein Interesse mehr habe. Leider kamen diese Mails nicht an, aber es hat sich jetzt für mich erledigt, werd die Partnerkarte einfach nicht machen.
Vielen lieben Dank für die Infos.
Grüßle und schönen Abend
ich hab alles jetzt widerrufen. Wollte ne Mail als Rückantwort schreiben, da ich gefragt wurde warum ich doch kein Interesse mehr habe. Leider kamen diese Mails nicht an, aber es hat sich jetzt für mich erledigt, werd die Partnerkarte einfach nicht machen.
Vielen lieben Dank für die Infos.
Grüßle und schönen Abend
Schade zu hören @Caramia286 .
Wenn ich doch noch etwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen.
Viele Grüße, Tatjana
Wenn ich doch noch etwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen.
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.