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Hallo,

ich habe insgesamt 3 Handyverträge bei Euch laufen, die Kosten hierfür (ca.100 Euro) werden leider immer um den 22./23. herum von meinem Konto eingezogen, gibt es eine Option den Abrechnungszeitraum so zu ändern, das der Einzug jeweils zum Ersten eines Monats erfolgt ?

Alternativ dazu, sollte es diese Option nicht geben, wäre es möglich die Zahlung auf Rechnung einzustellen, damit ich dann selbst überweisen kann ?

Vielen Dank im Voraus für Euren Support!

 

LG

 

Maxence

Hallo @Maxence ,

sind diese drei Verträge denn Mobilfunktarife oder handelt es sich dabei um myHandy-Ratenpläne? Bei Mobilfunktarifen lässt sich der Zeitraum prinzipiell ändern, für myHandy geht dies hingegen nicht. Wenn es alles Mobilfunktarife sind und wir hier etwas verändern sollen, dann bedenke bitte dass für die Änderung eine einmalige Servicegebühr von 29,99€ anfällt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

vielen Dank für dein Feedback, es handelt sich um 3 Mobilfunktarife und die 29,99 würde ich akzeptieren, wenn dann die Rechnung jeweils zum ersten eines Monats eingezogen werden würde.

 

Schönen Gruß zurück 

 

Maxence


Immer zum ersten des Monats nicht, aber +/- 2-3 Tage.


Plus 2-3 Tage wären ja okay, minus 2-3 Tage eher nicht…


@Maxence 

Plus 2-3 Tage wären ja okay, minus 2-3 Tage eher nicht…

dafür wäre der Abrechnungszeitraum vom 20.-19. perfekt. Dann wird zwischen 2. und 4. abgebucht.

VG der Waldi


Okay vielen Dank für die Tipps, an Wen muss ich mich jetzt wenden bezüglich der Beauftragung und Umsetzung?


@Maxence 

an das Rechnungswesen 089 78 79 79 456.

VG der Waldi


Ist der telefonische Weg die einzige Möglichkeit ?

Kann auf der Arbeit schlecht privat telefonieren und würde das eigentlich lieber gerne per E-Mail oder auf anderem schriftlichen Weg einstielen…


@Maxence 

nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

VG der Waldi


29,99€ je Kundennummer... Wenn du für alle 3 

nur 1 Rechnung erhältst, passt das 


Hallo @Maxence,

toll, dass du hier so schnell hilfreiche Antworten erhalten hast. 👍 

Da der Weg zur Kundenbetreuung genannt wurde, hast du dich mit dieser zwischenzeitlich schon in Verbindung gesetzt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Sag gern Bescheid, wenn das der Fall sein sollte. 

Falls du die Änderung bereits durchgeführt hast, freuen wir uns über dein Feedback. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

ich hatte Kontakt mit der Kundenbetreuung und alle abgefragten Daten übermittelt, jedoch bisher noch keine Bestätigung für die Änderung erhalten, also wenn du da mal nachschauen könntest und mir eine Bestätigungsmail zusenden könntest, wäre das super.

 

Danke Dir im Voraus für deinen Support!
 

Viele Grüße 

 

Maxence

Edit o2_Vivian 21.01.2023/10:34 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt


@Maxence 

die Umstellung dauert ein paar Tage. Ich würde unter Rechnungen in Mein o2 regelmäßig schauen, ob der Abrechnungszeitraum verändert wurde.

VG der Waldi


Danke für deine schnelle Rückmeldung @Maxence👍

Die gewünschte Änderung deines Rechnungslaufes auf den Zeitraum vom 20. bis zum 19. des Folgemonats ist nun durchgeführt, sodass dieser für deine zukünftigen Rechnungen berücksichtigt wird. 

Edit: Ich habe die Bearbeitung deiner E-Mail aus dem Grund abgeschlossen. 

Beachte bitte, dass dies rückwirkend nicht möglich ist. Falls du für deine aktuelle Rechnung einen individuellen Zahlungstermin vereinbaren möchtest, wende dich am Montag bitte einmal an das Forderungsmanagement (8-18 Uhr), bumer-2009 hat dir die Rufnummer oben schon genannt.

Berichte nächsten Monat gerne einmal, ob alles wie gewünscht geklappt hat. 😊

Viele Grüße

Vivian


Es ist echt eine Frechheit das die Änderung laut Internet 29,90 und laut Kundenservice 39€ kosten soll! Ich hatte besprochen vor ein Jahr oder so, das der abtechnungzeitraum geändert wird, damit am letzen Werktag wenn mein Geld drauf ist abgebucht wird, und nicht immer Rücklastschrift und mahnungsgebühr anfallen, die Dame sagte okay es wird so geändert. Aber es wird immer ich zum 28 oder so abgebucht! Damals hat sie mir eine Mahnung erlassen und wollte das ändern, ist immernoch falsch. Ich wollte das jetzt nochmal angleichen lassen zum 1 damit es passt aber bestimmt nicht für fast 40€ das sollte Kundenservice sein sehr schlecht bei euch , ich bin so genervt, das ist ein kleiner Eintrag im EDV und ihr nimmt die Leute aus.!!! Wollte eigentlich ein schnelleren Vertrag aber so vergeht mir das bei euch... Danke für Nichts!!!


…hast du nicht oben gelesen, das man ihn nur +-2-3 Tage anpassen kann und nicht genau auf den 1., also stimmt ja alles bei dir…


@DavidPasik 

widerrufe deine Einzugsermächtigung und überweise zukünftig selber zum 01.


Oder einfach genug Geld auf dem Konto lassen wenn du weißt, dass noch etwas abgebucht werden muss.


Eben. 

 

Einfach den Betrag auf dem Konto lassen. Da ist es doch egal, wann abgebucht wird.


Hallo ​@DavidPasik, dass es zu unterschiedlichen Preisinformationen hinsichtlich der Rechnungslaufänderung gekommen ist, finde ich auch nicht schön. 29,99 € dafür sind korrekt. Da hat sich der Kundenservicemitarbeiter scheinbar vertan. 

Hattest du mal diese Änderung bereits kostenpflichtig beansprucht und die wurde nicht korrekt umgesetzt?

VG, Senay


Ja leider wurde es falsch umgesetzt, hatte angerufen die nette Dame damals hatte mir die letzen mahnungsgebühren erlassen , nur das Datum falsch gesetzt, leider sollte zum letzen Werktag im Monat abgebucht werden wenn mein Geld überwiesen wird bzw besser zum 1 eines Monats , dann ist auch Geld drauf. Nur hatte das leider nicht gepasst mit der Änderung, mal passt das mal nicht, ich Zahl im Jahr bestimmt 6 mal und mehr Mahnungsgebühren plus die Rücklastschrift, nur 30€ für den Service bin ich nicht bereit zu zahlen, dann lieber so laufen lassen wie es ist, schade drum.


Dann einfach wie bereits vorgeschlagen entweder genug Geld auf dem Konto lassen wenn du weißt, dass noch etwas abgebucht werden muss, oder wenn das warum auch immer nicht möglich ist im Voraus überweisen, damit es nicht zu einer Abbuchung kommt. Es sollte aber wirklich keinen Unterschied machen ob am 1, 10, oder 30. des Monats abgebucht wird, da die Abbuchung nur einmal im Monat erfolgt.


@DavidPasik ich habe gerne für dich nachgeguckt und konnte einen Festnetzanschluss unter deinen hier angemeldeten Daten finden.

Allerdings ist im System keine Rechnungslaufänderung dafür ersichtlich, die du mal in Anspruch genommen hast. Soll die Änderung bei deiner Festnetzrechnung erfolgen? Ich kann das gerne für dich anstoßen, wenn du mit den Kosten 29,99 € einverstanden bist.

VG, Senay


Ja, schade obwohl das telefonisch so besprochen war. Nö danke, damals sollte dieser Service noch umsonst sein, ich zahle nicht für eine kurze Änderung im EDV System 29,90€ , danke, dann belassen ich das so, soviel zum Service. Mit freundlichen Grüßen David Pasik 


@DavidPasik der Dienst ist nie kostenlos gewesen 😐 Falls es dir so erklärt wurde, dann war es leider eine falsche Auskunft, die vermutlich die Änderung verhindert hat.

Denn ohne deiner Zustimmung der Kosten ist diese nicht umsetzbar.

Lass uns gerne jederzeit wissen, wenn wir für dich noch etwas hier tun können.

Viele Grüße,

Senay

 


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