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Adressrecherchegebühr


Hallo,

 

ich haben folgende Gebühr in Rechnung gestellt bekommen. Allerdings habe ich ganz normal meine Adresse Online umgestellt, als auch einen Nachsendeauftrag gestellt. Daher gehe ich davon aus das eine Gutschrift dieses Betrag erfolgt.

 

Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:     
    
Gebühr für Adressrecherche     2,01 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.     
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

 

Viele Grüße

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Lösung von o2_Kurt 21 July 2020, 17:12

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann hast du die Adresse geändert und mit welchem Datum wird die Gebühr berechnet?

 

Der Nachsendeauftrag hat diese Aktion ausgelöst. Man hakt ja immer alles an ohne sich die Sachen überhaupt durchzulesen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Nachsendeauftrag ist die Ursache. Hast du gelesen was du dabei alles zugestimmt hast?

Wann bist du umgezogen und wann hast du die Adresse online geändert?

Das interessante ist, das diese Gebühr auf meinem alten Account von Base angekommen ist (2015 von Base zu O2 gewechselt), sprich nicht auf meinem einzig noch funktionierenden Account.

Die Telefonnummer die darin genannt wurde ist auch die “Übergangstelefonnummer” vor der Rufnummernmitnahme.

Sprich ich hab gar keine Möglichkeit hier eine Änderung zu machen, denn weder über die “alter” Telefonnummer noch über die “alte” Emailadresse kann ich mich irgendwo einloggen.

Bzgl. Nachsendeauftrag war mir das auch bewusst, allerdings habe ich die Umstellung zu den richtigen Zeitpunkten vorgenommen. Aber eben nicht für einen Account den es gemäß Datenschutz so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, da schon längst gekündigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Moderator wird das die Tage anschauen. Die Gebühr darf momentan ohnehin nicht berechnet werden, da sie nicht in der Preisliste steht.

Hallo @Greiz81 ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschrieben.

Leider ist dein Forumaccount nicht (mehr?) mit einer Rufnummer verknüpft.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Greiz81 ,

 

schön, dass es geklärt werden konnte :hugging:

Danke für deine Geduld und deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Morgen o2-Team,  Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Nachsendeauftrag bei der Post ab 01.08.20 erstellt, habe für den ganzen Monat August aber noch beide Wohnungen, die alte und die neue! Daher ist meine alte Adresse immer noch aktuell, an welche Wohnung in diesem Monat die Rechnung adressiert wird, ist daher vollkommen unerheblich. Des Weiteren läuft mein Kontakt mit euch vollständig auf digitalem Wege ab, ich bekomme nie(!) Post von euch. Nichtsdestotrotz würde ich mich als euer langjähriger Kunde ebenfalls über eine Gutschrift in Höhe von 2.01 Euro freuen, denn auch ich sehe die Art und Weise als recht befremdlich an, milde ausgedrückt, ganz egal was in dem Vertrag stehen mag. Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort und Lösung freuen. 

Beste Grüße 

Sebastian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Einmal reicht:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/servicegebuehr-bei-adressaenderung-199175?postid=2156319#post2156319

Hallo @Sebastian Dörnhöfer,

 

ich habe dir die Adressrecherchegebühr wieder gutgeschrieben. 

 

Grüße

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