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Hallo,



in der Rechnung vom 29.01.15 wurden mir 1,29 EUR für eine Adressrecherche belastet. Zunächst einmal habe ich Ihnen meine neue Adresse auf der Homepage mitgeteilt. Daraufhin gab es jedoch keine Reaktion. Zweitens erhalte ich gar keine Nachrichten von Ihnen auf dem postalischen Weg, sondern immer per E-Mail. Hätten Sie mir Post zukommen lassen, hätte auch mein Nachsendeauftrag gegriffen. Die Rechnungen werden mir auch immer per Mail zugestellt. Daher hätten Sie mich auch per Mail bezüglich meiner Adresse anfragen können. Aus diesem Grund möchte ich der Belastung widersprechen.



MfG







Hallo,



in der Rechnung vom 29.01.15 wurden mir 1,29 EUR für eine Adressrecherche belastet. Zunächst einmal habe ich Ihnen meine neue Adresse auf der Homepage mitgeteilt.



Die Frage ist: Wann bist du umgezogen und wann und wie hast du dies mitgeteilt?



Daraufhin gab es jedoch keine Reaktion. Zweitens erhalte ich gar keine Nachrichten von Ihnen auf dem postalischen Weg, sondern immer per E-Mail.



Spielt keine Rolle, o2 muss trotzdem wissen, wie du zu erreichen bist, beispielsweise für Mahnungen etc.



Hätten Sie mir Post zukommen lassen, hätte auch mein Nachsendeauftrag gegriffen.



Auch dann hättest du zahlen müssen, denn wenn die Post eine Anschriftenänderung mitteilt, und o2 diese bearbeiten muss, wird dies berechnet.



Die Rechnungen werden mir auch immer per Mail zugestellt. Daher hätten Sie mich auch per Mail bezüglich meiner Adresse anfragen können.



Was wiederum eine "Adressrecherche" wäre 😉



Aus diesem Grund möchte ich der Belastung widersprechen.



Versuchen kannst du es ja mal. Viel Glück.




Hallo @Krigli‌,



aus Kulanz werde ich Dir die genannte Gebühr gut schreiben.



Diese Gutschrift wird dann mit Deiner Folgerechnung verrechnet.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Guten Tag O2 Team,



am 11.04. wurde mir per SMS mitgeteilt, dass für eine angebliche Adressrecherche Kosten in Höhe von 1,29€ entstanden seien, die mit meiner nächsten Rechnung beglichen werden müssten. Da ich meine Rechnung jedoch nie per Post von Ihnen erhalte, sondern per e-Mail und auch sonstige Kommunikation nicht auf postaltischem Weg stattfindet, frage ich mich zum einen, wie es dazu kommen kann, dass mir diese "Serviceleistung" nun in Rechnung gestellt wird und widerspreche dem zum anderen in aller Deutlichkeit! Ich möchte Sie also bitten, die 1,29€ auf der kommenden Rechnung nicht abzubuchen.



Mit freundlichem Gruß




Hat sich deine Adresse denn geändert? Und falls ja, wie lange ist das her?




Da ich meine Rechnung jedoch nie per Post von Ihnen erhalte, sondern per e-Mail und auch sonstige Kommunikation nicht auf postaltischem Weg stattfindet







Nichtsdestotrotz muss deine Anschrift immer aktuell gehalten werden, um beispielsweise im Fall der Fälle auf diesem Wege Kontakt aufnehmen zu KÖNNEN (z.B. Mahnungen etc.).




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