Hallo,
durch den Nachsendeauftrag ist das ausgelöst worden.
LG
Klinke mich hier mal mit ein.
Ich finde das ziemlich unverschämt ehrlich gesagt. Ich habe auch diese Nachricht per sms bekommen.
Ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn die Adresse wirklich seitens o2 geändert worden wäre, aber nach meinem Login im System stand noch die alte Adresse drin, die ich daraufhin selber geändert habe.
Da o2 außer der Sms hier nicht mal tätig geworden ist, finde ich 2,01 € ziemlich happig.
Wie sieht es aus mit einer Gutschrift ?
Hi @citygirl und @Forley,
ich verstehe euren Unmut, allerdings rührt die Gebühr, die uns für die Information eurer neuen Adresse berechnet wird, von eurem Nachsendeauftrag.
Da es direkt um uns berechnete Kosten handelt, wird diese Gebühr an euch weitergegeben und von uns nicht erstattet.
Liebe Grüße
Larissa
@citygirl hast du Details zu dem Nachsendeauftrag vorliegen, woraus erkennbar ist, dass der Weitergabe deiner Daten an andere Unternehmen nicht zugestimmt ist?
Ab wann sollte die Nachsendung starten?
Der Umzug ist ja noch nicht erfolgt, oder?
Falls du da was vorliegen hast, wären Screens davon (ohne persönliche Daten!) hilfreich.
Es gibt 2 Arten - mit und ohne Umzugsmitteilung. Bestandteil des Services MIT Umzugsmitteilung ist das hier:
- Ihre neue Anschrift wird Ihren Kontakten, die Ihre alte Anschrift bereits kennen (z.B. Banken und Versicherungen), zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt.
Mir ist nur schleierhaft wo die Gebührengeschichte herkommt und wie diese legitimiert ist. Das gibt es keinen Passus in der Preisliste.
Im Endeffekt müsste man von der Nachsendung wegen Umzug abraten und die Nachsendung wegen “Abwesenheit” empfehlen. Hat den gleichen Effekt und die Adresse wird nicht gebührenpflichtig weitergereicht.
Reicht am besten einen schriftlichen Widerspruch ein. Für eine Kostenberechnung seitens o2 gibt es derzeit keine vertragliche Grundlage.