Ein Moderator wird sicherlich die Tage eine Gutschrift erstellen. Das wird sich einfach überschnitten haben.
Hallo @omi2,
@bs0 hat recht. Es hat sich überschnitten und ich habe auch sogleich eine Gutschrift für dich veranlasst.
Sie wird deinem Kundenkonto in Kürze gut geschrieben.
Schau dich in der Zwischenzeit gerne in der Community weiter um. Hier gibt es noch viel interessantes zu entdecken. Kennst du denn schon unsere Testberichte & Reviews?
Viele Grüße Katy
Leider nicht, der Rechnungsbetrag ist genau €2,- zu hoch.
ich bitte um sofortige Änderung bzw. Gutschrift.
Ich hoffe, das gelingt.
Und steht die Gebühr für die Adressänderung in der Rechnung? Nicht, dass etwas anderes berechnet wurde. Falls doch, wird ein Moderator die Tage bestimmt nachschauen, und die Gutschrift ggf. erneut veranlassen.
Das sind genau die 2,-€, die die angebliche Adressänderung gekostet hat.
Ich habe noch eine Woche Geduld, ansonsten werde ich meinen langjährigen Vertrag abkündigen, mir reicht´s jetzt wirklich.
Bitte habt Verständnis dafür, aber so etwas geht echt nicht, dass ich mich damit beschäftigen muss; habe wirklich Besseres zu tun.
Vielen Dank.
Das war nicht die Frage. Steht das genauso als Bezeichnung in der Rechnung. Nicht nur der Betrag, denn 2 Euro genau ist diese Gebühr auch nicht.
In welcher Kirche wirst du deinen Vertrag abkündigen?
Wie gesagt, ein Moderator wird die Gutschrift erneut veranlassen wenn diese tatsächlich noch nicht erfolgt ist.
Hallo @omi2,
bitte entschuldige, die Guthabenbuchung ist systemtechnisch leider nicht korrekt durchgelaufen.
Ich habe das jetzt korrigiert.
In den nächsten Tagen wird dir die Gutschrift auch noch einmal per Mail bestätigt.
Gruß
Antje
Heute erhielt ich per SMS dass mir 2,01 EUR für eine Adressänderung berechnet werden sollen.
Letzte Woche erhielt ich eine SMS dass meine Adresse geändert wurde.
Ich finde es eine Frechheit diese Gebühr einfach zu erheben und vor allem sich bei der Post Datenbanken zu kaufen um an die neuen Adressen zu kommen.
Sollte man erst nicht mal abwarten bis der Kunde Zeit hat um diese selbst zu ändern. Außerdem erhalten ich von O2 keine Post weder Werbung noch Rechnungen.
Ich bitte diese Gebühr zu stornieren.
Danke
Hast du deine Adresse denn selbst geändert bzw. wann bist du umgezogen?
Du bist vertraglich verpflichtet die Adresse unverzüglich zu ändern. Dabei ist es irrelevant ob du Post oder Werbung von o2 erhältst
Hier geht es unter anderem darum, dass O2 Adressen kauft. Woher sollten diese wissen dass ich umgezogen bin?
Hallo @Wanduhr,
schön dich hier, in der Community begrüßen zu dürfen.
Wenn du bei der deutschen Post einen Nachsendeantrag stellst, wird die Adressänderung irgendwann automatisch in Auftrag gegeben. Du hast den Auftrag zur Adressänderung wohl selbst erteilt, indem du beim Nachsendeauftrag die Deutsche Post beauftragt hast andere Unternehmen über deine neue Adresse zu informieren.
Hast du hierzu noch Fragen? Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, lass es mich wissen.
Viele Grüße,
Irma
Ich habe O2 keinen Auftrag zur Adressänderung erteilt. Dann dürfen diese, wie sie es jetzt tun, auch keine Gebühr verlangen. Wo kein Auftrag - da keine Rechnung. Wenn jemand etwas aus Eigeninitiative tut heißt dass noch lange nicht dass er dafür entlohnt wird.
Die Post kann o2 nicht informiert haben, da ich bestimmt die letzten 6 Jahre keine Post von O2 erhalten habe. Weder Werbung noch Rechnungen. Das ist Quatsch. Nein, hier findet ein ganz übler Datenschutzmissbrauch statt und O2 verlangt dafür auch noch Geld.
die sollten sich schämen
Für eine Berechnung braucht es keinen Auftrag! Was es allerdings braucht ist eine vertragliche Grundlage, z.B. aufgrund der AGB und der Preisliste.
Ein Datenmissbrauch findet bestimmt nicht statt, denn du hast dem Datenabgleich mit deinem Nachsendeauftrag zugestimmt. Auch musst du keine Post bekommen damit die Adresse mitgeteilt wird. Hier bist du leider nicht richtig informiert.
In den AGB findest du auch die Verpflichtung, deine Adresse unverzüglich mitzuteilen. Was fehlt ist allerdings die o.g. vertragliche Grundlage für die Berechnung.
Die Moderatoren können / dürfen hier leider nichts machen, du wirst also ggf. schriftlich widersprechen müssen.
Das habe ich bereits. Weiterhin ist unverzüglich ein dehnbarer Begriff. Auch hat man sicherlich besseres zu tun bei einem Umzug als gleich und sofort an alle Adressen zu denken.
Nein, ich bleibe dabei hier wird versucht Geld zu machen und es ist Datenmissbrauch. Schönreden kann sich das jeder. Und ich habe keinem Datenabgleich zugestimmt. Woher wollen Sie wissen wo ich mein Kreuz gemacht habe und wo nicht?
Doch, du hast mit dem Kreuz zugestimmt. Steht auch in den Vertragsbedingungen der Post. Dafür, dass das nicht beim Auftrag ersichtlich ist wenn man die Vertragsbedingungen nicht durchliest kannst du nur der Post die Schuld geben. Und wenn es einen Datenmissbrauch gibt, dann geht dies von der Post aus
Google mal Postadress Move. Das ist das Produkt der Post um das es hier geht. o2 muss nicht wissen was du angekreuzt hast, sondern die Post.
Als unverzüglich gilt unter Juristen 14 Tage, ist aber tatsächlich Auslegungssache im Einzelfall und hier unerheblich.
Geld macht dabei übrigens nicht o2 sondern die Post, die diesen Betrag von o2 verlangt.
Trotzdem: Die Berechnung durch o2 ist nicht zulässig, aber nur wegen der fehlenden vertraglichen Grundlage.
Schön reden will ich hier gar nichts, aber man sollte bei den Fakten bleiben.
@Wanduhr Die Adressrecherchegebühr wird erhoben, wenn die die Änderung durch einen Post-Nachsendeauftrag ausgelöst wird.
Es handelt sich um eine Gebühr der Post, welche wir lediglich weiterberechnen.
Ich bedaure, dass dich diese Gebühr verärgert.
Ein Datenmissbrauch liegt hier jedoch nicht vor, das kann ich dir versichern.
Gruß
Antje