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Warum O2 Service
Frage

Adressänderung


Hallo zusammen,

 

ich habe bei o2 zwei Verträge mit 2 unterschiedlichen unabhängigen Kundennummern.

ich habe bei der einen Rufnummer die Adresse angepasst und mich bei der anderen Rufnummer angemeldet. Hier steht plötzlich die neue Adresse.

läuft das automatisch ab und erkennt das System das dennoch ? 
 

 

14 Antworten

bs0
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  • 13. März 2022

Eigentlich nicht, aber falls du einen Nachsendeauftrag bei der Post hast, könnte das der Grund sein.


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  • Lehrling
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  • 13. März 2022

Ne hat ja nichts mit einem Nachsendeauftrag zu tun.

Wie gesagt, ich habe mich soeben angemeldet und meine Adresse unter dieser Rufnummern angepasst. 
dann mich bei der anderen Rufnummern angemeldet und habe unter meine Daten meine neue Adresse dort gesehen.

ich verstehe es ehrlich gesagt einfach nicht… 


bs0
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  • 13. März 2022

Du hast also keinen Nachsendeauftrag? Dann kann ich dir leider nicht sagen warum das so war.


  • Autor
  • Lehrling
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  • 13. März 2022

Doch ich habe Anfang der Woche einen Nachsendeauftrag bei der Post bestellt, hat jedoch ja nichts damit zu tun… 


  • 0 Antworten
  • 13. März 2022

Kann es nicht sein, dass die Anschrift bei dem 2. Vertrag schon aktuell war?

Wegen einer Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Lehrling
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  • 13. März 2022

Nein. Ich bin erst seit einer Woche umgezogen.

1 Vertrag welches ich geändert habe ist 8 Monate alt, der andere 2 Monate … 

 

die haben beide aber die selbe Mailadresse.

Vllt dadurch automatisch erfolgt ? 
jemand von O2 hier ? 


bs0
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  • 13. März 2022

Warum kann es nichts mit dem Nachsendeauftrag zu tun? Wenn du dabei der Mitteilung deiner Adresse an bekannten Absendern/ Vertragspartner zustimmst kann das sehr wohl sein. o2 führt in regelmäßigen Abständen Abgleichen durch. Nach einer Woche kann das schon passieren.

Die Mailadresse dürfte nicht der Grund sein.


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  • Lehrling
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  • 13. März 2022

Wieso dann nicht auch bei der anderen Rufnummer ?

Diese Option gibt es wirklich, dass dann bekannte Firmen einen Abgleich durchführen ? das war mir nicht bewusst 


bs0
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  • 13. März 2022

Ja, die Option gibt es und o2 macht solche Abgleiche. Google mal Postadress Move.


  • Autor
  • Lehrling
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  • 13. März 2022

Wundert mich, dass dann nur eine Adresse ermittelt wurde.

kostet es etwas extra ? Eine Sms habe ich hierzu nicht mal erhalten 


bs0
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  • 13. März 2022

Eventuell war der Grund bei dir doch ein anderer.

Die Adressänderung nach einem solchen Datenabgleich wird normalerweise berechnet, allerdings ist die Berechnung unzulässig da kein Verweis auf eine Kostenpflicht in den AGB steht und die Gebühr nicht in der Preisliste steht. Du solltest also reklamieren falls doch etwas (ich glaube es sind ca. 2 Euro) berechnet wird.


  • Autor
  • Lehrling
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  • 14. März 2022

Guten Morgen,

 

habe mit  o2 telefoniert

Ich habe zwar zwei Kundennummern, aber im System eine gemeinsame interne.

Dadurch ist es zustande gekommen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. März 2022
Kamal2022 schrieb:

Guten Morgen,

 

habe mit  o2 telefoniert

Ich habe zwar zwei Kundennummern, aber im System eine gemeinsame interne.

Dadurch ist es zustande gekommen. 

 

Hallo,

genau genommen gibt es für deinen Datensatz 2 Kundennummern.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 20023 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @Kamal2022 😊

genau, wenn die verschiedenen Kundennummern unter einem gemeinsamen Kundenkonto bei uns aufgeführt werden, dann bewirkt eine Änderung wie z.B. die Adresse dies für alle Verträge unter den Kundennummern.

 

Gruß,

Michi


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