Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung

  • July 19, 2021
  • 4 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo,

wieso werden mir 2,01€ berechnet weil meine Adressdaten geändert werden?

Habe einen DSL-Vertrag online abgeschlossen  und meinen Handyvertrag verlängert. Habe in beiden Fällen meine  neue Adresse angegeben.

Gruß,

Andre

Lösung von o2_Kurt

Hi @*Andre* ,

 

deine neue Adresse war auf jeden Fall bereits hinterlegt. Eine Änderung von Straße auf Str. (also passend zu der Datenbank) wurde durchgeführt, berechnet werden sollte diese aber nicht.

Daher habe ich den Ausgleich der Kosten beantragt. Mit etwas Glück steht dies schon auf der nächsten Rechnung. Danke für deinen Hinweis, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • July 20, 2021

Hallo @*Andre*,

das liegt daran, dass du einen Nachsendeauftrag bei Deutsche Post DHL Group eingerichtet hast und dabei folgende Option gewählt hast:

Hierfür berechnet o2 eine Gebühr. Diese scheint aber nach wie vor nicht in der Preisliste zu stehen. Daher solltest du um eine Gutschrift bitten.

Viele Grüße
Alex


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 3, 2021

Hi @*Andre* ,

 

deine neue Adresse war auf jeden Fall bereits hinterlegt. Eine Änderung von Straße auf Str. (also passend zu der Datenbank) wurde durchgeführt, berechnet werden sollte diese aber nicht.

Daher habe ich den Ausgleich der Kosten beantragt. Mit etwas Glück steht dies schon auf der nächsten Rechnung. Danke für deinen Hinweis, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt


Danke. 😁


o2_Tobias
  • August 24, 2021

Hallo @HubertusAlbers

schön, dass dir @o2_Kurt bereits weitergeholfen hat. 

Sind somit alle Fragen für dich geklärt?

Schaue auch gerne bei unseren Testberichten vorbei. Dort findest du auch das tolle Video von @FunThomas.de

 

Liebe Grüße,

Tobias