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Warum O2
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  Mit Entsetzen habe ich meine alten Rechnungen noch einmal  gesichtet  und  die O2-Rechnung  für den  Zeitraum  03.03.  -  02.10.19  genauer  analysiert. Da  ich  mein  altes  Handy  nur  sporadisch  nutze,  gab  es  in  diesem  mehrmonatigen  Zeitraum nur  4  Anrufe  von  mir, darunter Reaktionen auf Spam-Anrufe  mit  der  Spam-Rufnummer 078XXXX33. 

 

Ich  hatte naiv  zurück  gerufen: am 08.  Juni, DAUER:0  SEKUNDEN am 10.  Juni  um 11:03  Uhr,  DAUER:  2  SEKUNDEN!!!. Kosten  bei  O2:  41,79 Euro!

 

Dabei  gab  es  auf Seite von O2 keine  Aufführung  im  Einzelverbindungsnachweis  und  es  erfolgte  nur  der knappe  Hinweis  "Premium  Kurzwahl". Grotesk: Bei  Recherchen  im  Netz  fand  ich  heraus,  dass  die  Nummer  078XXX33  eine   deutsche Spamnummer ist, also das ganze Gegenteil von "Premiumnummer".

 

FAST 42 EURO für 2 Sekunden!!! Eigentlich Wahnsinn. Schlimm, dass 02 hier das Allermeiste selbst eingestrichen hat, wohl ca. 40 Euro. Leider liegt der Fall schon über 1 Jahr zurück und mein 02-Tarif ist teuer, weil ohne Grundgebühr. Dennoch sollte 02  grundsätzlich nicht mitverdienen bei Abzockenummern.

 

Vielleicht  kann ich ja noch auf Kulanz hoffen von 02-Seite ? Wie kann ich zukünftig solche Abzocke vermeiden, etwa durch Einrichtung einer Drittanbietersperre?

 

Edit o2 Antje: Rufnummer anonymisiert

Man hat nach Zugang einer Rechnung ganze 8 Wochen Zeit, Berechnungen schriftlich zu widersprechen. 

 


hi, eine Drittanbieter -Sperre kannst du selbst unter “meinO2” oder in der O2 App

selbst einrichten.

weitere Sperrungen von Premiumnummern kann dir über den Kundenservice eingerichtet

werden. 

Also hier im Kunden helfen Kunden Forum auf einen O2 Moderator warten,

dies kann durchaus ein paar Tage dauern

oder über die Hotline,  den Chat oder WhatsApp O2 kontaktieren.

mfg

 


Steht denn explizit die Nummer 07XXX33 im EVN? 

Weil das ist eigentlich eine wirklich existierende und gültige Festnetznummer.

 

Kannst du ggfs. den EVN hier einstellen (alle anderen Daten anonymisiert)?

Rechnungen müssen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden, entsprechend bist du zu spät. Aber das ganze hört sich so erst einmal ein bisschen komisch an

 

Rufnummer anonymisiert


Hallo @Rola11,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund deiner Anmeldung kein erfreulicher ist.
Die Reklamationsfrist ist in der Tat bereits abgelaufen.
Wenn du magst, stell hier gerne einmal wie von @stefanniehaus vorgeschlagen den anonymisierten Einzelverbindungsnachweis ein, dann schauen wir uns die Verbindungen gemeinsam an.

 

Gruß
Antje


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