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Warum O2
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Hallo O2,

ich bin seit mehreren Jahren kein O2 Kunde mehr und habe keinen gültigen Vertrag mit Ihnen. Dennoch wurden mir nach meinem letzten Umzug 2.01€ berechnet und von meinem Konto abgebucht.

 

Ich konnte bereits feststellen, dass O2 sich hier bei der Post und dem Service des Nachsendeverfahren bedient hat und mir diese Kosten in Rechnung stellen möchte.

 

Da ich aber kein Kunde bei Ihnen bin, haben Sie kein Recht ein altes SEPA Mandat was zu einem gekündigten Kundenkonto bestand weiterhin zu verwenden.

 

Ich bitte um aufklärung.

 

(Verschoben in Mobilfunk: Rechnung, o2 Michi)

Hallo,

 

sicher das kein Vertrag mehr besteht? Eine alte AOL-Adresse, ein grundpreisfreier Vertrag aus E-Plus/Basezeiten?


Hallo,
 

ich bin tatsächlich über Base damals zu O2 gekommen und hab dann später den Vertrag bei O2 gekündigt. Mir ist kein Vertrag mehr bekannt der noch aktiv sein könnte. Sollte das der Fall sein, dann würde ich gerne die Vertragsunterlagen einsehen.


Die Berechnung ist tatsächlich fragwürdig. Insbesondere bei Alt-Verträgen fehlt aus meiner Sicht jegliche Rechtsgrundlage. Um Dich über den Vertragsstatus zu informieren empfehle ich eine Auskunftsanfrage zu Deinen Daten nach DSGVO, die Du per Brief senden lässt, da Du scheinbar keine SIM mehr hast.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Am Ende Deiner Anfrage gibst Du auch die Kundennr. aus der Abrechnung an und reklamierst die gleichzeitig die Abbuchung. 


Hallo @Unmut123,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Ist das die erste Abbuchung die seit Ende deines Vertrages von uns erfolgte?

Kann es denn sein, dass da noch ein Vertrag mit einem Tarif ohne Grundgebühr läuft?

Hast du deine Kontoauszüge geprüft ob noch andere Abbuchungen mit der selben Kundennummer erfolgten?

 

Viele Grüße Bianca

 


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