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Abschlussrechnung

  • May 30, 2020
  • 5 Antworten
  • 1856 Aufrufe

Liebes O2 Team, 

 

ich habe meine Abschlussrechnung von Ihnen erhalten. Zum 8.5.2020 hatte ich meinen Vertrag ordentlich gekündigt, die Rufnummermitnahme zum neuen Vertragspartner hat auch funktioniert. Nun steht in der Abschlussrechnung eine neue Vertragslaufzeit bis 8.5.2021 für diese Nummer??? Was hat das zu bedeuten?
 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße 

Elisabeth 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @EllaBe ,

 

dies erklärt tatsächlich schon die Anzeige.

Wenn der Vertrag für die Portierung ein paar Tage länger lief, damit du in den Tagen dazwischen weiter erreichar bist, kann unser System dies nicht anders darstellen.

Alles nach dem 09.05. würde rechnerisch ja in eine neue Laufzeit fallen. Unser System bildet dies dann auch sehr stumpf genau so ab, dies auch trotz der bereits geplanten Kündigung.

 

Dass der Vertrag endete, müsstest du auch an den Daten selber sehen können: Der Berechnungszeitraum (auf Seite 1) und die dauer der Berechnung, hier auf deinem Screenshot zu sehen.

Ein wenig Durcheinander die Darstellung, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2020

Hallo @EllaBe,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Vermutlich handelt es sich um einen Anzeigefehler.
Ist die Rufnummer direkt am 08.05.2020 portiert worden oder erst ein paar Tage später?
Magst du mal einen Screenshot von der Rechnung hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

Hallo Antje,

danke für deine Rückmeldung. Die Nummer wurde am 12.5. portiert, also wenige Tage nach Vertragsende. Anbei die Screenshots.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 11, 2020

Hallo @EllaBe ,

 

dies erklärt tatsächlich schon die Anzeige.

Wenn der Vertrag für die Portierung ein paar Tage länger lief, damit du in den Tagen dazwischen weiter erreichar bist, kann unser System dies nicht anders darstellen.

Alles nach dem 09.05. würde rechnerisch ja in eine neue Laufzeit fallen. Unser System bildet dies dann auch sehr stumpf genau so ab, dies auch trotz der bereits geplanten Kündigung.

 

Dass der Vertrag endete, müsstest du auch an den Daten selber sehen können: Der Berechnungszeitraum (auf Seite 1) und die dauer der Berechnung, hier auf deinem Screenshot zu sehen.

Ein wenig Durcheinander die Darstellung, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2020

Danke Kurt für die Antwort!

Achso, ich hatte die SIM schon vor dem 8.5. aus dem Handy entfernt. Mein Account wird dann hoffentlich auch noch gelöscht oder? Weil ich mich noch ins Kundenportal mit meiner Handynummer einloggen könnte... 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Elisabeth


o2_Andrea
  • Team
  • June 29, 2020

Hallo @EllaBe ,

 

normalerweise kannst du dich noch eine Weile nach der Deaktivierung in unser Onlineportal einloggen, um deine Rechnungen einzusehen. Dies sollte bei einer Rufnummerportierung allerdings nicht der Fall sein, da die Rufnummer ja weg ist.

Kannst du dich jetzt immer noch in das Portal einloggen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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