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Abrechnungszeitraum und Zeitraum der Verbrauchsanzeige ungleich

  • October 19, 2021
  • 9 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo, für meine Handy Verträge stimmt der Abrechnungszeitraum nicht mit der Verbrauchsübersicht überein. Mein Vertrag geht vom 27.xx bis 26.xx und in der Verbrauchsübersicht erhalte ich heute die Anzeige noch 29 Tage im Rechnungsmonat.

Die Verbrauchsübersicht wird also am 18.xx zurück gesetzt.

Kann man dies irgendwie einstellen oder so einrichten das der Zeitraum der Verbrauchsübersicht mit dem Zeitraum der Rechnung übereinstimmt?

Danke

Lösung von Michael_56

Hallo,

habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Hat sich alles aufgeklärt. War ein Fehler meinerseits, muß nur die Rechnung richtig lesen.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Michael

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2021

Hallo,

hast du einen Neuvertrag? Wie lange hast du schon die ungleiche Anzeige?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Kein Neuvertag aber eine Vertragsänderung.

Das Problem existiert aber schon seit Monaten. Hatte mich bisher nicht gestört...


Vilureef
Legende
  • October 19, 2021

Hallo,

frage mal im Chat nach, da muss eine Bereinigung stattfinden. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Hab ich schon, der Herr sagt das ist technisch nicht möglich.


  • October 19, 2021

Hast du einmal in deine Rechnung auf die letzte Seite geschaut?

Schau einmal, ob es dort vielleicht 2 Einträge gibt, wo dein verfügbares Datenvolumen, dein aktueller Verbrauch usw. steht.

Sind dort zu deiner Mobilfunknummer einer oder zwei Einträge vorhanden?

Ich meine folgendes:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Nein, das war beim mir bisher immer einzeilig, also nur ein Eintrag.


  • October 19, 2021

Dann bin ich einmal gespannt, worin die technische Unmöglichkeit einer Änderung bestehen soll.

Einfach einige Tage (bis zu 2 Wochen) hier warten, bis du Hilfe durch o2 bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 19, 2021

Hallo,

habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Hat sich alles aufgeklärt. War ein Fehler meinerseits, muß nur die Rechnung richtig lesen.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Michael


o2_Steffen
  • Team
  • October 30, 2021

Super @Michael_56 dass du dein Anliegen bereits klären konntest und vielen Dank für die kurze Rückmeldung.

Wenn du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst, schau doch ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Testgeräte an unsere User.

LG Steffen