kann ich meinen Abrechnungszeitraum ändern lassen?
Wenn ja, wie?
Herzlichen Dank.
Lösung von ozzelott
Zur Antwort springenLösung von ozzelott
Zur Antwort springenozzelott schrieb:Wäre es dir lieber gewesen, eine Verschiebung wäre gar nicht möglich gewesen?
Bielo hat es auch schon beantwortet - es werden einmalig 29 € fällig. Einmal für den Mobilfunkvertrag und einmal für die Handyrate. Ich soll also insgesamt 58 € bezahlen, um eine Ratenverschiebung durchzuführen. Sagt mal geht es noch?
ozzelott schrieb:Nein, dass ist Vertragsfreiheit (oder du weisst einfach nicht was Abzocke bedeutet). Passt es dir nicht, musst du den Service nicht in Anspruch nehmen.
Was ist das denn bitte? Die Begründung der Mitarbeiterin war, dass zum einen ein administrativer Aufwand und zum anderen durch die Verschiebung der Rate ein Ausfall entsteht. Kann mir doch keiner erzählen. Das ist in meinen Augen eine ganz große Abzocke.
ozzelott schrieb:Oder einfach nachfragen.
Irgendwo ist es auch wieder meine eigene Dummheit, zu glauben ich könnte bei o2 Geld sparen. Ich hätte mir vorher alles gründlich durchlesen sollen um zu wissen, worauf ich mich da einlasse.
ozzelott schrieb:ja, das verstehe ich. Du musst dir eben nun überlegen, ob dir das 58 EUR wert ist. Für Mobilfunk vielleicht ja, aber Handyvertrag ist auslaufend nach 24 Monaten. Das lohnt bestimmt nicht.
Das hat bei mir beispielsweise damit zu tun, dass es für mich übersichtlicher ist, wenn alles direkt am Monatsanfang abgebucht wird. Ist für mich auch völlig logisch.
Ob dieser Kosten wohl nicht. Wäre es gratis, dann kann ich mir vorstellen, dass damit schon Unfug betrieben werden kann, um Zahlungsschwierigkeiten zu umgehen. Dafür habe ich aber keine Belege.
Warum sollte man das denn laufend ändern?? Lassen die Kunden etwa regelmäßig Ihren Abbuchungszeitpunkt ändern?
Weiß nicht, ob das normal ist. Für mich kam das nie in Frage. Meine Ausgabenübersicht zeigt mir meine Festausgaben und meine Einnahmen. So weiß ich, was über ist.
@bielo: kann doch nicht dein Ernst sein. Es ist völlig normal dass man bei Verträgen nachträglich noch den Zahlungszeitpunkt ändern kann ohne extra Geld zu zahlen.
ozzelott schrieb:Dann mach es doch wie es @stefanniehaus geschrieben hat, richte ein Dauerauftrag für den 01. oder den 02. jedes Monats ein (bzw. 2 für die Handy und Mobile 😉 ) und zahle das Geld dann halt einen halben Monat vorher, da es ja eh kontentechnisch ausgeglichen wird. Müsstest halt nur aufpassen das getrennt zu machen.
Das hat bei mir beispielsweise damit zu tun, dass es für mich übersichtlicher ist, wenn alles direkt am Monatsanfang abgebucht wird. Ist für mich auch völlig logisch.
ozzelott schrieb:Hab ich auch nicht ausdrücken wollen. War ja auch an die Allgemeinheit gerichtet.
@bielo: ne ist es mir denke ich nicht wert. Ist nicht so dass ich dadurch Geldschwierigkeiten habe, es sollte lediglich meiner Übersicht dienen.
ozzelott schrieb:Sollte es, ich kenne mindestens einer der großen Telekom. Unternehmen die es partiell nich mit sich machen lassen.
@ bs0:
1. sollte es selbstverständlich sein, dies verschieben zu können!
ozzelott schrieb:Es ist keine Abzocke da es ja noch genügend andere Möglichkeiten gäbe und dir die auch aufgezeigt werden, was du machst ist dir überlassen. ☺️
2. was soll denn bitte die blöde Frage, ob ich nicht weiß was Abzocke bedeutet. Das sind für mich Dinge, die man zu Beginn eines Vertragsabschusses nicht direkt erfährt. Sollte man aber.
ozzelott schrieb:Ditto. Auf meine Kommenare hast du bereits einmal geantwortet und damit gezeigt, dass du anderer Meinung bist. Das hätte ich auch so im Raum stehen lassen, aber so doch eine Gegenfrage: Wie helfen deine Kommentare weiter, wenn du etwas als Abzocke bezeichnest was ganz klar (der Definition nach) keine ist und auch behauptest, dass die Möglichkeit, den Abbuchungszeitraum zu verschieben eine Selbstverständlichkeit sein sollte? Absolut nicht würde ich sagen. Es ist und bleibt eine Serviceleistung, die aus Kulanz angeboten wird, und die manche Unternehmen kostenlos anbieten, andere gegen eine Einmalzahlung und andere gar nicht. Und noch dazu: wenn es Abzocke wäre würdest du keine Wahl haben.
@bs0: deine Kommentare kannst du dir wirklich sparen, die Helfen absolut nicht weiter...
ozzelott schrieb:Du solltest verstehen, jeder hat hier ein Thema auf das er etwas dünnhäutig reagiert, es wird halt oft das Wort Abzocke und Betrug in den Posts geschrieben, die einfach nur unsinn sind. Ich bitte dich dafür Verständnis zu zeigen 😉
Was hälst du dich denn so an dem Wort Abzocke jetzt auf. Mein Gott lass gut sein Junge.
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