Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abrechnung erfolgloser Anruf ins Ausland ?


Hallo zusammen,

ich habe an zwei verschiedenen Tagen jeweils mehrfach von Deutschland aus versucht, eine Nummer in Österreich anzurufen - erfolglos, da keiner abgenommen hat (auch kein AB). 
 

Nun wird in der Rechnung einer der beiden Tage mit den 3 Anrufversuchen abgerechnet, der andere Tag nicht. 
 

Ich verstehe nicht, wieso überhaupt etwas abgerechnet wird. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

CGO74


4 Antworten

@CGO74

moin, welche Art von Rufnummern waren dies?

die Frage ist vermutlich, ob der Verbindungsaufbau berechnet wird,

bei Handynummern könnt z.B. eine Mailbox-Aktivierung schon ausreichen.

oder der Anrufer wird per SMS über den Anruf informiert

Hallo @CGO74,

tut mir leid, dass du warten musstest. Konnte dein Anliegen zuletzt noch geklärt werden bzw. hattest du dich dazu nochmal über einen anderen Weg an uns gewandt?

VG
Dennis

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. 
mein Anliegen konnte ich zwischenzeitlich mit dem Kundenservice klären, in Form einer Gutschrift. 
 

@poales : es handelte sich um eine Festnetz-Nummer ohne Anrufbeantworter. Die Verbindung ist immer abgebrochen mit einem Hinweis im Display, dass der Anruf fehlgeschlagen sei. 
 

VG

Hallo @CGO74

freut mich, dass sich dein Anliegen bereits klären konnte 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder bei uns :) 

Schaue auch gerne mal in unserem Angetestetbereich vorbei, dort gibt es einige interessante Infos und Testberichte zu diversen Geräten. Du kannst dich dort auch selbst als Tester bewerben 😉

Viele Grüße 
Cora

Deine Antwort