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Hallo O2- Team, 

 

mittlerweile habe ich ohne Eure Hilfe herausgefunden, dass ein Teil der bei mir abgebuchten Mehrwertdienste (seit 12/2019) wohl ein O2 Music Abo sein soll. 
Dieses wurde weder von mir gebucht, noch von mir genutzt, da es lustigerweise mit einem IPhone gar nicht nutzbar ist. 
Darüber hinaus wurde mir das Abo auch in keinem EVN (wurde nicht erstellt weil keine Kosten außerhalb der Flats) oder einer Rechnung angezeigt. 
Last but not least, lässt sich das Abo auch nicht kündigen, denn immer just in diesem Moment scheint der hierfür vorgesehene Button nicht zu funktionieren und es passiert einfach überhaupt gar nichts. 
Nun frage ich mich natürlich, worum es sich bei den restlichen Kosten handelt, die ja laut Rechnung und  EVN  eigentlich gar nicht vorgeladen sein dürften. Auch dort wo das Music Abo zufällig zu finden war, sind darüber hinaus keine Abos angegeben. 

Unter den aktuellen Umständen ist der Kundenservice  leider schon länger nicht erreichbar. Ich fühle mich bei einer solche Vorgehensweise wirklich betrogen und für dumm verkauft. 
Vielleicht fällt der Community oder den hier evtl. vorhanden O2 Mitarbeitern etwas dazu ein. 
Ich würde mich nur ungern  an meine Rechtsanwältin wenden müssen, um einem solchen Sachverhalt klären zu lassen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Micha  

 

Hallo @herr.migo,

 

ich habe das Abo für dich gekündigt. Worum es sich bei den Mehrkosten handelt, können wir ohne den erstellten Einzelverbindungsnachweis leider nicht beantworten, da die Daten uns nicht vorliegen.

Wenn gewünscht, kann ein Einzelverbindungsnachweis bestellt werden für die Zukunft. Dazu ist der Datenspeicherung im Vorfeld zuzustimmen. Die Verbindungen außerhalb der Flatrate kommen in der Regel über Auslandsverbindungen oder Sonderrufnummern wie 0180xxx oder 0190xxx zustande. Schau ggf. mal in der Anrufliste des Handys, wo der Anruf im letzten Abrechnungszeitraum hingegangen sein kann.


Grüße


Hallo @o2_Manga ,

vielen Dank für die Kündigung. 
wie schon mit @o2_Kurt un einem anderen Eintrag besprochen, habe ich dem EVN schonmehrfach zugestimmt und sämtliche Haken aktiviert. 

besteht da eventuell ein Problem mit der Datenverarbeitung? 
Verbindungen außerhalb der flats wurden keine getätigt, 


Eine frage zur Musikflat: da ich diese weder gebucht noch genutzt habe (mit iPhone gar nicht möglich), besteht die Möglichkeit einer Erstattung der Kosten? Ich frage mich schon, wie diese Abos zustande kommen (offensichtlich bin ich mit diesem Problem ja auch nicht alleine). 
 

Bzgl. der Mehrwertdienste: ich habe mittlerweile eine sms erhalten, und er mir mitgeteilt wurde, dass eine Mehrwertdienste aufgrund einer Sperre nicht bezahlt werden konnte. 

Alles in Allem gefühlt eine sehr undurchsichtige Angelegenheit und sehr unbefriedigend (hat natürlich nichts mit Dir persönlich zu tun, Dir danke für Deine Hilfe). 
 

Trotz aller Einschränkungen frohe Feiertage und bleib gesund,

 

 

Beste Grüße 
 

Micha 
 

 

 


Hallo @herr.migo,

 

ich habe dir noch eine Privatnachricht geschickt.

 

Grüße


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