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Guten Tag,

 

ich habe 4 Vertraege bei O2 und musste feststellen, dass auf 2 meiner Vertraege Abos abgeschlossen wurden die ich nicht authorisiert habe. Ich kann diese auch nicht ueber die Homepage oder App kuendigen, da die Option Abo verwalten nur fuer meine Hauptrufnummer angezeigt wird.

@Marsellus1978 

registriere die betroffenen Rufnummern und loge dich  jeweils mit der Rufnummer ein.

dann kannst du auch gleich die Drittanbietersperre setzen.


Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:


Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


b) wurde bereits berechnet

dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

c) Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)

 

Gruß


Hallo ​@Marsellus1978,

war es dir bereits möglich die Abos zu kündigen bzw. zu widerrufen oder benötigst du dabei noch Unterstützung? In der Entertainment Wallet sollte es möglich sein die Abos zu verwalten. Dazu ist es aber notwendig, sich mit der betroffenen Rufnummer einzuloggen. Dann sind diese sichtbar. 

VG
Dennis


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