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Gelöst

abofallen

  • December 30, 2024
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

ich habe die beiden Abofallen von Gymondo und Games Unlimited letzten Monat gekündigt (meine Tochter wurde reingelegt, diese abzuschliessen), jetzt wurden lmir diesen Monat wieder diese Kosten abgezogen. Warum?

Lösung von Knuddeler2

Hallo ​@Ckomoon 

 

Was man gegen Abofallen tun kann, kannst du oben im thread komplett nachlesen

wichtig: beachte das unten geschriebene

wurde bereits berechnet
dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular


kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier
https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 
Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
entweder hier
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices

oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

Gruß und guten Rutsch

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 30, 2024

Du meinst berechnet. Bedenke, dass Rechnungen rückwirkend erstellt werden. Hast du den Abrechnungszeitraum mit dem Kündigungszeitpunkt verglichen?


Bumer
Legende
  • December 31, 2024

@Ckomoon 

 


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • Lösung
  • December 31, 2024

Hallo ​@Ckomoon 

 

Was man gegen Abofallen tun kann, kannst du oben im thread komplett nachlesen

wichtig: beachte das unten geschriebene

wurde bereits berechnet
dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular


kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier
https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 
Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
entweder hier
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices

oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

Gruß und guten Rutsch


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Ckomoon,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Gerne habe ich mal für dich nachgeschaut und gesehen, dass beide Abos mittlerweile gekündigt sind. Schau dir gerne den von Bumer verlinkten Artikel an. Dort kannst du mehr über diese Mehrwertdienste erfahren. Ich habe für die Kosten eine Rückerstattung für dich beauftragt. 

Liebe Grüße, Lea