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Abofalle und Drittanbietersperre

  • January 5, 2022
  • 4 Antworten
  • 206 Aufrufe

burningrom
Besucher:in

Ich bin wohl in eine Abofalle getappt, dank einer Drittanbietersperre wurde meine Handynummer nicht belastet. Jetzt bekomme ich jeden Tag exakt um 00,30 eine SMS, mit folgendem Wortlaut, eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Ich habe nichts angefordert, was muss ich tun um das das abzustellen. Langsam nervt das.

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

du kannst eigentlich nichts weiter machen außer die Absendernummer blockieren, die SMS hören von alleine auf.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 2, 2022

Hallo @burningrom ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Leider ist dein Beitrag hier tatsächlich durchgerutscht. 

Gut, dass du bereits eine Drittanbietersperre aktiv hast. 
Hast du die Absendernummer, wie von Vilureef vorgeschlagen, blockiert?

Liebe Grüße Maria


burningrom
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Ich habe leider keine Absendernummer ,ich bekomme nur eine vom O2 bot generierte SMS "Eine Drittanbietersperre. Hat die Bezahlung usw.. und das schon seit Wochen immer um die gleiche Uhrzeit 00:30 ". Langsam nervt das.   

Gruß burningrom


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @burningrom ,

diese SMS hören tatsächlich nach einige Zeit von selbst auf.
Kannst du rausfinden, um welchen Dienst es sich handelt, der da abbuchen möchte?
Wenn ja, dann kannst du diesen Dienst kündigen, bzw. direkt über den Anbieter sperren lassen. 
Dann hören die SMS auch auf. 

Liebe Grüße Maria