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Abofalle Musikabo

  • November 29, 2022
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo, 

ich habe in der Community bereits zahlreiche Berichte über mein Problem gelesen. 

Es geht hier um das häufig vorkommende Phänomen "Musik Abo". Dies ist auf meiner aktuellen Rechnung erschienen, obwohl nicht bewusst abgeschlossen (oder überhaupt genutzt!!!).

Auch erhielt ich heute die Meldung Daten Mehrdienste im Wert von €20,- genutzt zu haben. 

Also, ich habe nun dies mit dem Button "Abo Kündigen" abgestellt(?!). (Steht nun, gekündigt bis zu 06.12.22). Des weiteren habe ich die Drittanbietersperre aktiviert.

Nun geht es mir noch um die Erstattung der aktuellen Rechnung (€13,47) sowie um die sicherlich noch folgenden Abzüge für November.

Laut der Berichte soll die Rückforderung innerhalb 8 Wochen schriftlich (Post oder Fax) an Telefonica Germany GmbH & Co OHG erfolgen. Nur, wie ich hier lesen konnte, scheint es bei vielen in der Community keine Rückinfo bzw. Reaktion von Telefonica zu geben. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit die Rechnungsbeiträge  zurück zu fordern?!

Vielen Dank für eine schnelle Rückinfo bzw. Erfahrung mit dem schriftlichen Widerspruch. 
 

Edit Vilureef: Thema leicht angepasst! 30.11.22/6:10

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 30, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:, was du tun kannst: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2022

Hallo Vilureef. 

Wirklich eine umfassende Antwort.

Ich werde es mal zunächst mit einem Schreiben und einem Fax versuchen.

Vielen Dank zunächst einmal 😉

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @CornHolio1701,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass Vilureef dir so zügig weiterhelfen konnte. 👍 

Wie schaut es aus, hast du deine Reklamation zwischenzeitlich eingereicht? Es kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, bis du eine Antwort erhältst. Bist du so gut und hältst und hier auf dem Laufenden?

Deine Drittanbietersperre kannst du jederzeit hier einsehen und verwalten: Drittanbietersperre

Auch in der Mein o2-App kannst du diese bearbeiten. 

Viele Grüße

Vivian