Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Am 07.07.2016 um 14:25 habe ich eine SMS von der SenderNr. 66245 bekommen mit folgendem Inhalt:



" Ihr Abo Wap-Abo: MobileDome (max. 4,99 Euro/Woche) von MoCoPay wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: http://de.mobile-dome.com/more/info-page/kundigung"



"Sie haben soeben 4,99 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von MoCoPay bezahlt. Bei Fragen zum Dienst oder Inhalten können Sie sich auch an den Drittanbieter wenden. www.o2.de/bezahlen-per-handyrechnung"



Allerdings habe ich nie solch ein Abo abgeschlossen noch habe ich von dieser Firma gehört.



Hiermit widerrufe ich fristgerecht den angeblich abgeschlossenen Vertrag zwischen mir und der Firma MoCoPay und verlange eine Kündigungsbestätung. Außerdem bitte ich um Rückabwicklung der Auszahlung an MoCoPay.



Mfg



Hir kannst du nichts widerrufen und auch nichts verlangen. Wende dich diesbezüglich an den Drittanbieter. Auch wegen der gewünschten Erstattung.



Für die Zukunft empfehle ich dir dringend eine https://‌ einrichten zu lassen.




Ok danke! Hatte bereits um eine  Drittanbieter sperre in allen Bereichen gebeten aber habe bisher noch keine Bestätigung seitens o2 bekommen.




Hallo,



dasselbe ist mir auch am 07.07.2016 passiert: dieselbe Abzock-Firma Mocopay, dasselbe ominöse Abo, derselbe Preis von 4,99 EUR, dieselben SMS. Dabei habe ich wohl nur auf einer Wetter-App versehentlich ein Werbe-Banner berührt. Habe das Abo umgehend per Fax an 0208/97695-134 mit Sendebestätigung gemäß der nützlichen Hinweise auf MoCoPay-Abzocke: Abo kündigen – so geht’s - CHIP gekündigt. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückantwort von dort erhalten. Ggf. werde ich mein Kündigungs-Schreiben nochmals per Mail an die vorgenannte Drittanbieter-Firma senden.



Drittanbietersperre werde ich ebenfalls umgehend einrichten.



Leider habe ich das Gefühl, dass der O2-Kunde hier etwas "auf der Strecke" bleibt. Im neuen Vertrag wurde einfach mal die Drittanbietersperre, die ich eigentlich im alten Vertrag meinte eingerichtet zu haben, herausgenommen, ohne dass man als Kunde extra darauf hingewiesen wurde.



In diversen Internetforen und auch heute im O2-Shop hab ich erfahren, dass sich O2 hinsichtlich der Rückerstattung der ungerechtfertigt erhobenen Gebühren eines Drittanbieters doch kulant gegenüber seinen Kunden zeigt. Insoweit möchte ich bs0 mal widersprechen.



Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich auf Kulanz bei O2 auch in meinem Fall.








Leider habe ich das Gefühl, dass der O2-Kunde hier etwas "auf der Strecke" bleibt. Im neuen Vertrag wurde einfach mal die Drittanbietersperre, die ich eigentlich im alten Vertrag meinte eingerichtet zu haben, herausgenommen, ohne dass man als Kunde extra darauf hingewiesen wurde.




Heute habe ich den o.g. Abo-Vertrag bei der ominösen Mocopay GmbH nochmals telefonisch über die im O2-Shop erhaltene Festnetz-Nr. 021029533300 gekündigt. Das lief wenigstens relativ problemlos ab. Eine entsprechende Bestätigungs-SMS kam umgehend.



Da ich heute bei der O2-Service-Nr. 55222 über 10x erfolglos versuchte durchzukommen, werde ich die Drittanbietersperre hier endlich einrichten zu können.




Hallo, ich möchte bitte auch sofort eine Drittanbietersperre. Schon das 2. Mal, dass mir 4,99 abgebucht wurden! Sauerei!




PS. Die Hotline bei O2 kann man sich echt schenken. Mindestwartezeit 10 Minuten ist Standard und dann hängt man nach 22 Min. Immernoch in der Leitung... was ein "Service"




Welche Sperren sollen es denn sein? Schau mal: https:///docs/DOC-2835‌



Beende das Abo zwingend beim Drittanbieter. Diese Sperre wird keine etwaig bestehenden Forderungen beenden.




Danke, das hab ich getan. Gerne hätte ich die Sperre für Drittanbieter "Abos". Geht das hier oder muss ich die Hotline nutzen?




Das geht auch hier.



Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.




Deine Antwort