Warum O2
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Gelöst

Abo nicht gekauft,


Auf meiner Juni Rechnung wird unverlangt der Dienst o2 Music in Rechnung gestellt,.

Ich habe diesen Dienst nicht bestellt oder sonst wie gekauft und möchte ihn auch nicht haben.  

Den dafür abgebuchten Betrag auf meiner Juni Rechnung verlange ich zu erstatten. Ich habe das Abo inzwischen deaktiviert und erwarte, dass Beträge für Juli ausgebucht bzw. ebenfalls erstattet werden. 

Es wird keine Kommunikationsmöglichkeit angeboten. Der Chatbot ist zu dumm und kann keine Sätze mit Komma verarbeiten, in der Hotline wartet man ewig und erfolglos, auf den aktivierten Rückruf warte ich seit Tagen. 

Es ist wirklich das Letzte, dass o2 die Kundenkonten manipuliert und sich ungerechtfertigt bereichert. 

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Lösung von Vilureef 4 August 2021, 21:25

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4 Antworten

Hallo,

hier steht was du tun kannst:

LG

Hallo @LuckyLF 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, war dir die Kundenbetreuung schon behilflich und hat die Kosten für das unerwünschte Abo wieder gutgeschrieben. Bist du dem Tip von @Vilureef nachgekommen und hast für die nötigen Sperren gesorgt?

Grüße

Hallo O2_Manga, die Tips von @Vilureef waren natürlich überaus nützlich und haben mir für die Einschätzung der Situation und der Auswahl der Möglichkeiten sehr geholfen. Ich habe sofort die Sperre gsetzt, auch für die anderen Telefone.

Als ich dann mir meine neue Rechnung angesehen habe, musste ich feststellen, dass da noch mehr ABOs waren, obwohl alles gesperrt war. Ich habe dann mit  deiner Kollegin von O2 gesprochen. Sie hat mir dann ein weiteres ABO gekündigt, obwohl die Seite nie aufgerufen worden war. Das war auch ersichtlich, ebenso wie auch ich kein o2 Music ABO wollte und das auch nie genutzt hatte. Jetzt weiss ich, wenn man eine SMS von O2 bekommt, dann hat man ein ABO gebucht und nicht nur die Mitteilung, welche Gebühren beim Grenzübertritt anfallen. Also für alle die Empfehlung genau drauf zuschauen, wenn eine SMS von O2 eingeht oder den O2 Vertrag vorsichtshalber kündigen.

Die O2 Kollegin war sehr nett und hilfsbereit. Im Übrigen versteckt O2 die Kommunikationswege so, dass man auch als Business Kunde keinen Zugriff auf eine Telefonnummer hat und der Chat ist ein Witz, noch nicht mal einfachste Sätze versteht der.

Bei anderen Anbietern wird man zuverlässig zurück gerufen. Noch nicht mal dies bekommt ihr geregelt, Hauptsache man schreibt es ins Internet.

O2 konnte mir auch noch keine Erklärung liefern, warum man plötzlich ein ABO hat, von dem ich noch nicht einmal gehört habe, geschweige etwas angeklickt habe.

prima,  das es für dich gut gelöst wurde.

 

hier noch für alle der Weg zum Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

und der Hinweis

Drittanbietersperren sind nur für neue Abos etc. wirksam.

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