Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Abo Gameloft


Hallo zusammen. Ich habe auf meiner letzten Rechnung ein Abo von Gameloft drauf gehabt was ich aber garnicht gebucht habe. Wenn ich auf die SMS zum kündigen gehe sagt mir die Seite das meine Rufnummer ungültig ist. 
Finde das absolut schlimm von O2 weil es bei mir wohl nicht der erste Fall ist. Das geld möchte ich auf jeden fall zurück.

 

Edit o2_Dennis 16.03.2025 / 21:28 Uhr: Thema verschoben von O₂ Home: Rechnung → O₂ Mobilfunk: Rechnung

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Nezhin,

bei Gameloft handelt es sich um keinen Dienst, der von uns zur Verfügung gestellt wird. Auf Seite 3 deiner Rechnung sollten aber Kontaktmöglichkeiten angegeben sein, worüber du das Abo dieses Drittanbieters wieder kündigen kannst. Nutzt du die Möglichkeit über die Handyrechnung etwas zu bezahlen generell nicht? Denn dann würde ich empfehlen, dass du über deinen Mein o2 Account die Drittanbietersperre aktivierst.

VG
Dennis


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 21. März 2025

@Nezhin 

Bitte schau mal hier

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-12613

 

Bitte unbedingt auch 

Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
 hier muß die jeweilige Nummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. 


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Nezhin,
hattest du dich schon mit dem Anbieter direkt in Verbindung gesetzt und eine Drittanbietersperre aktiviert? Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen?🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort