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Warum O2 Service
Gelöst

Abo Freenet ojom/WEB-ABO


Hallo,

ich habe ein SMS bekommen, wo drinne steht: Um EUR 4,99 fuer Ihr Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN,,,,Was ist das?  Ich habe bei denen kein Abo abgeshlossen. Was muss ich machden?

Viellen Dank im Voraus 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

bitte das machen was in der SMS steht die Tan nicht weitergeben.

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19 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

bitte das machen was in der SMS steht die Tan nicht weitergeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. November 2020

Viellen Dank Sandroshubert


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo @Dimis13,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du so eine SMS erhältst, bist du offenbar versehentlich auf eine Bannerwerbung oder bei einem Spiel in den sog. In-App-Käufe Bereich gelangt. Dies kannst du unterbinden, in dem du in “Meino2” die Drittanbietersperre setzt. 

Dies verhindert künftig, kostenpflichtige Dienste zu bestellen. Die Sperre kann temporär jederzeit wieder deaktiviert werden, falls doch einmal etwas gekauft werden soll.


Grüße


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Juli 2021

Ich habe seit Februar diese Freenet ojom/Web-Abo- Handycont 4x4,99, habe aber keine Abo abgeschlossen, wer kann mir damit helfen, Abo Sperre habe jetzt gemacht, soll ich extra kündigen?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Ja das Abo muss explizit bei Freenet gekündigt werden. Die Kontaktdaten sollten in der Rechnung bzw. im EVN stehen.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Juli 2021

Danke, ich habe gelesen, auch, das einige Leute haben das Geld zurück erhalten, haben die das mit Rechtsschutz gemacht? Und ob das möglich überhaupt? Weil wir haben keine Abo gemacht.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Keine Ahnung wie Freenet das handhabt und ob man dort nur mit Anwalt weiter kommt.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Juli 2021

Ok, alles klar, mal sehen was rauskommt, habe Kündigung geschickt, Danke für die Hilfe.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo @Alex2343 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du mit der Kündigung des Abos schon zu einem Abschluß gekommen? Bekommst du eine Erstattung?

Danke an @stefanniehaus und @Sandroschubert für die Tips.

Grüße

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hi, also Kündigung gekriegt, ohne Problem, mit „Aboalarm“ geschrieben. Mit Erstattung, hatte noch nicht beschäftigt, komme einfach nicht dazu 🙁


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5666 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @Alex2343 .

Danke für dein Update. Freut mich sehr zu lesen dass es geklappt hat. 
Wenn wir dir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. 

Ich wünsche noch einen wundervollen Tag. 

Liebe Grüße,

Anna


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. August 2021

😁


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo,

mir werden schon seit einigen Monaten Beträge von (Freenet ojom/GSM-ABO-Handycont (5x)).

Ich habe ihr meines wissens nie einen Vertrag abgeschlossen. Unter meinem Playstore sind keine Abos zu sehen. Ich habe heute die Drittanbietersperre aktivieren lassen.

Gibt es hier eine Möglichkeit der Rückerstattung?

Was kann ich sonst noch tuen?

Liebe Grüße,

Marten


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo @Marten4321 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?

Hast du dich bereits an den Anbieter oder an unsere Kollegen aus der Hotline gewandt?

Die Kontaktdaten des Anbieters findest du in deinen Rechnungen unter “Gut zu wissen”. 

Ist meistens auf der letzten Seite der Rechnung zu sehen. 

 

Musterrechnung

 

Hier gelangst du zu den Rechnungen in deinem Mein o2 Portal

Ich habe auch noch einen interessanten Artikel zur Verwaltung der Drittanbieterdienste parat → Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren

Wir können deine Reklamation gerne weiterleiten, wenn du noch Hilfe benötigst. 

Gebe uns gerne bescheid :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. September 2021

Hallo Manuela,

vielen Dank für die Rückfrage...Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit der Firma aufgenommen. Mir wurde jetzt die Kündigung bestätigt und ich habe eine Drittanbietersperre eingerichtet.

Ich habe auf einer Internetseite des Verbraucherschutz gelesen das es möglich ist rückwirkend Ersttattungsansprüche gibt da der Vertrag, der ja nicht ersichtlich war, durch meinen damals noch 13-jährigen Sohn getätigt wurde.Haben sie hier Erfahrung  ob ich hier weiter vorgehen kann.Scheinbar hat das ganze eine Methode.

Grüße,

Martin


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 8. Oktober 2021

Hallo @Marten4321 , 

lass uns dafür am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Ich würde da einmal die Fachabteilung kontaktieren und benötige noch ein paar Infos von dir. 

Ich schreibe dich eben an.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • 0 Antworten
  • 2. Januar 2022

@Marten4321 

bitte bleibe hier in diesem Beitrag,

sonst muss ja wieder nachgefragt werden.

 

 

 

aus

fritz04 schrieb:
Marten4321 schrieb:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurde von einem Drittanbieter eine Summe von ca.400 Euro erstattet. Diese ist als als Guthaben auf meiner Rechnung ersichtlich. Nach zweimaliger Rücksprache mit der Hotline wurde mir zugesichert das Geld auf mein Girokonto zurück zu erstatten. Leider ist dies immer noch nicht geschehen.

Schade das man immer mehrmals anrufen und schreiben muß. 

 

@Marten4321

geht es immernoch um die Drittanbieter Rechnung aus deinem alten Beitrag?

Dann solltest du dort weiterschreiben,

in einem Beitrag aus dem Juli 2019 ist deine Anfrage nicht besonders sinnvoll.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo,

ja, es geht immer noch um den Drittanbieter.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24478 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo @Marten4321,

ich habe gesehen das o2_Andrea dir bereits im anderen Beitrag geantwortet hat. Es freut mich, dass dir bereits geholfen wurde. :relaxed: Wenn du ein Anliegen hast melde dich bitte nicht in mehreren Beiträgen dazu, es kommt dadurch zu Missverständnissen bei der Bearbeitung. :nerd:

Viele Grüße Bianca


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