Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abo-Falle. Wie komme ich da wieder raus?

  • October 10, 2025
  • 13 Antworten
  • 232 Aufrufe

Ich habe in meiner letzten Telefonrechnung Abbuchungen von Dimoco. Das habe ich nicht abgeschlossen. Wie komme ich da wieder raus? 

Edit o2_Kathi 23.10.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Edit o2_Kathi 28.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Rechnung

Lösung von Bumer

@Hades 28 

Wie komme ich da wieder raus? 

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten:

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2025

@Hades 28 

Wie komme ich da wieder raus? 

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Guten Morgen Bumer,

vielen Dank das Du so schnell geantwortet hast.

I


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2025

Hallo ​@Hades 28,

konntest du anhand der hier genannten Hinweise bzw. Links die Abos inzwischen wieder kündigen oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Hallo Dennis,

ja,ich konnte mit Eurer Hilfe die Drittanbieter sperren.

Ich weiß nun wo ich den Anbieter finde. Eine Mail habe ich zur Kündigung gesendet aber noch keine Antwort.

Warte auf Druckerpatronen,dann werde ich nochmal schriftlich mit Einschreiben kündigen. Zum Glück handelt es sich nur um 2,99€ wöchentlich. Das macht mich nicht arm,aber muss ja nicht sein.

Auf jeden Fall bin ich ( Alte) froh den Weg hierher gefunden zu haben. Ich danke Euch ,Ihr macht einen guten und wichtigen Job!!! 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Moin ​@Hades 28 😊

Super, dass du deine Drittanbieter sperren konntest und dich bei dem Anbieter gemeldet hast. Kam da zwischenzeitlich eine Rückmeldung? Hast du auch eine Erstattung dazu bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Hallo Kathi,

O2 hat bei dem Anbieter gekündigt .

Geld war Zum Glück nicht so viel. Ich verbuche es als Lehrgeld ( keine 20 € ).

Danke für Deine Nachfrage.  Ich werde immer Mal wieder reinschauen,vielleicht kann ich auch mal mit meinen Erfahrungen helfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@Hades 28 Danke für deine positive Rückmeldung dazu. Gut, dass das Abo beendet wurde.

Es wäre sehr schön, dich hier in unserer Community öfter mal zu lesen - bestimmt gibt es Themen, wo du auch unterstützen kannst 😊 Schau auch gerne mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei - falls du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst, bist du dort genau richtig 🤗


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • November 4, 2025

@Hades 28 

Hallo 

Ja, da werden auch die Alten abgezockt. Schau mal in den Artikel 

 

Du hast ein Recht auf Rückerstattung. Ich würde es über das Kontaktformular reklamieren. Verstehe auch nicht, warum ein Mod das nicht für dich übernimmt. In anderen Fällen geht das doch auch.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Danke Knuddel, 

die ca.18,00 Euro verbuche ich als Lehrgeld.

Der Aufwand für eine Rückerstattung ist um einiges größer.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@Hades 28 In diesem Fall müsste eine Erstattung über unser Kontaktformular von dir erfolgen, falls du dich doch noch dafür entscheiden solltest.

Melde dich sehr gerne jederzeit wieder hier 😊

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Danke Kathi,

die neue Rechnung ist gekommen und die sieht gut aus.Dafür bin ich sehr dankbar!!

Ein riesiges Dankeschön an alle die mir geholfen haben! 

🍀🌞🍀  hades


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Hades 28 Danke, dass du dich hier nochmal mit einem Feedback zur neuen Rechnung gemeldet hast. Sehr schön, dass alles passt 😊

Ich wünsche ein schönes Wochenende ❄

Kathi