Guten Morgen
Gestern Abend frage mich ein Freund, ob er kurz mit meinem Handy telefonieren und was im Internet schauen dürfte.
Ich gab ihm das Handy und dachte mir nichts dabei...
Kurzerhand später kam er mit dem Handy zurück und zeigt mir eine Meldung im Internet Browser.
war eine o2 Seite mit der Message Sind sie mit dieser Zahlung einverstanden, iwas von 4,99€ was maximal jede woche abgebucht wird.
Unten gabs dann die Option Ja oder Nein, ich habe bevor ich was falsch mache oder mich verklicke einfach die Seite geschlossen ohne Ja oder Nein zu drücken.
Laut verlauf handelt sich es um
http://go.reporo.com/opx/www/delivery... usw.
im nächsten Schritt ist im Verlauf dann der Link mit der Überschrift Bezahlen mit Handy
http://m.o2online.de/mypay/controller.... usw.
Ich weis nicht um was für eine Seite es sich dabei gehandelt hat, er meinte er habe nichts angeklickt, das kam einfach so
Ich habe jetzt allerdings iwie Angst, dass mir da jetzt was abgebucht wird?
Kennt jemand diese Situation oder muss man da nach der Bestätgung noch iwas eingeben? ich habe jedenfalls weder ja noch nein gedrückt., wäre ja wirklich unsicher wenn man einfach so zahlen kann, ohne iwie ein passwort oder sonstwas einzugeben.
Bekommt man falls dies eine Abbuchung war oder eine Abo Bestellung iwie einen SMS Hinweis? oder wie erkenne ich ob da jetzt was abgebucht wurde oder nicht?
Ich mein sowas kann ganzschön nach hinten los gehen, da gibt man sein Handy nur kurz aus der Hand und es bestellt jemand unwissend irgend ein Abo?
Kann man solche Zahlungen sperren?
also dass es erst garnicht soweit kommt?
Ich mein stellt euch mal vor eure Kinder spielen mit dem Handy und Buchen dann iwas ab?
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich eine Auskunft geben
mfg
Seite 1 / 1
Würde mich auch mal interessieren ob man damit das Abschließen von ABO-Fallen / Abzock-ABO's umgehen kann wenn man so handelt und NEIN drücken würde, bzw. die Seite schließt:
"war eine o2 Seite mit der Message Sind sie mit dieser Zahlung einverstanden, iwas von 4,99€ was maximal jede woche abgebucht wird.
Unten gabs dann die Option Ja oder Nein, ich habe bevor ich was falsch mache oder mich verklicke einfach die Seite geschlossen ohne Ja oder Nein zu drücken.
"
*edit*
Ist es bei O2 immer der Fall, das man vor einer ABO-Falle auf so eine Seite umgeleitet wird, wo man gefragt wird ob man mit der Zahlung einverstanden ist? Oder war dieses eine Ausnahme?
Wenn man Nein drückt, bzw. Die Seite schließt (wobei ich eher zu nein-drücken tendieren würde) ist man dann KEIN ABO eingegangen? Sprich hat die O2 Abfrage einen davor geschützt?
Das würde ja bei der Diskussion um eine Drittanbietersperre einiges erleichtern
"war eine o2 Seite mit der Message Sind sie mit dieser Zahlung einverstanden, iwas von 4,99€ was maximal jede woche abgebucht wird.
Unten gabs dann die Option Ja oder Nein, ich habe bevor ich was falsch mache oder mich verklicke einfach die Seite geschlossen ohne Ja oder Nein zu drücken.
"
*edit*
Ist es bei O2 immer der Fall, das man vor einer ABO-Falle auf so eine Seite umgeleitet wird, wo man gefragt wird ob man mit der Zahlung einverstanden ist? Oder war dieses eine Ausnahme?
Wenn man Nein drückt, bzw. Die Seite schließt (wobei ich eher zu nein-drücken tendieren würde) ist man dann KEIN ABO eingegangen? Sprich hat die O2 Abfrage einen davor geschützt?
Das würde ja bei der Diskussion um eine Drittanbietersperre einiges erleichtern
Solange die Buchung nicht bestätigt wird, erfolgt keine Bereitstellung und Berechnung des Services. Schließen der Seite bewirkt natürlich auch keine Buchung.
Kommt man denn immer auf diese O2 Seite wo man die Zahlung für ein Abo bestätigen muss, wenn man aus versehen auf Werbung in einer App tippt, oder gibt es das nur bei bestimmten Werbeanbietern?
@das_FloKoe:
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob bei deiner nächsten Rechnung (am monatsende) ein Abo / Mehrwertdienste mit der Summe / von dem Anbieter abgebucht wurden, oder ob nichts passiert wurde und dir kein Geld abgebucht wurde.
Das dürfte vielen anderen Usern sehr helfen.
Beste Grüße
@das_FloKoe:
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob bei deiner nächsten Rechnung (am monatsende) ein Abo / Mehrwertdienste mit der Summe / von dem Anbieter abgebucht wurden, oder ob nichts passiert wurde und dir kein Geld abgebucht wurde.
Das dürfte vielen anderen Usern sehr helfen.
Beste Grüße
Also eine Bestätigung, dass irgendetwas abgebucht wurde kam nicht!
Zumindest nicht per SMS und E-mail...
Wenn ich das also richtig verstanden habe dürfte somit nichts kommen...
Falls doch bin ich ja sicherlich iwie durch o2 abgesichert oder?, schließlich habe ich nichts bestätigt
Selbstversändlich werde ich mich wieder hier im Forum melden, falls auf der Abrechnung mehr Geld als gewöhnlich abgebucht wurde.
Dauert aber mindestens einen Monat, da die letzte Rechnung erst ein paar Tage alt ist.
In mein o2 kann man ja auch nachsehen ob irgendwelche Abos oder sonstiges gebucht wurde,
Müsste dieser Dienst dann dort gelistet sein? oder tauchen diese Abos oder Abbuchungen dort nicht auf?
Würde diesbezüglch nochmals eine Stellungsnahme von euch hören wie das bei euch ist.
mfg
Zumindest nicht per SMS und E-mail...
Wenn ich das also richtig verstanden habe dürfte somit nichts kommen...
Falls doch bin ich ja sicherlich iwie durch o2 abgesichert oder?, schließlich habe ich nichts bestätigt
Selbstversändlich werde ich mich wieder hier im Forum melden, falls auf der Abrechnung mehr Geld als gewöhnlich abgebucht wurde.
Dauert aber mindestens einen Monat, da die letzte Rechnung erst ein paar Tage alt ist.
In mein o2 kann man ja auch nachsehen ob irgendwelche Abos oder sonstiges gebucht wurde,
Müsste dieser Dienst dann dort gelistet sein? oder tauchen diese Abos oder Abbuchungen dort nicht auf?
Würde diesbezüglch nochmals eine Stellungsnahme von euch hören wie das bei euch ist.
mfg
Dazu kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch darauf warte O2 kunde zu werden.
Aber auch eine Rückmeldung wenn bei der nächsten Rechnung nichts abgebucht wäre, ist sicher hilfreich. Ich drücke die Daumen, aber da sollte wohl nichts passiert sein.
Aber auch eine Rückmeldung wenn bei der nächsten Rechnung nichts abgebucht wäre, ist sicher hilfreich. Ich drücke die Daumen, aber da sollte wohl nichts passiert sein.
Könnte evtl. auch mal ein o2 Mitarbeiter meine Daten einsehen und schauen ob da iwie zurzeit unregelmäßige abbuchungen vermertkt sind?
Müsste doch jederzeit möglich sein oder?
Möchte einfach keine Böse Überraschung am Ende vom Monat haben und schnellst möglich reagieren können wenn da was abgebucht werden sollte,
Vielen Dank
Gruß
Müsste doch jederzeit möglich sein oder?
Möchte einfach keine Böse Überraschung am Ende vom Monat haben und schnellst möglich reagieren können wenn da was abgebucht werden sollte,
Vielen Dank
Gruß
Hallo zusammen,
wir können leider nicht in laufende Rechnungen einsehen. Wenn ihr die Abobuchung nicht bestätigt, wird aber auch nichts auf der nächsten Rechnung erscheinen. Ansonsten reklamiert bitte nach der Rechnungsstellung weil es erst dann für uns nachvollziehbar wird.
Freundliche Grüße
Sandra
wir können leider nicht in laufende Rechnungen einsehen. Wenn ihr die Abobuchung nicht bestätigt, wird aber auch nichts auf der nächsten Rechnung erscheinen. Ansonsten reklamiert bitte nach der Rechnungsstellung weil es erst dann für uns nachvollziehbar wird.
Freundliche Grüße
Sandra
So Also ich kann Entwarnung geben =)
Gerade eine E-Mail bekommen...
(Zum Lesen markieren)Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 01.06.2011 – 30.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer ........ ein Gesamtbetrag von 51,17 EUR ausgewiesen.Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 01.06.2011 – 30.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer ........ ein Gesamtbetrag von 51,17 EUR ausgewiesen.
Da ich eine Grundgebühr von mtl 50€ habe sind die die 1€ mehr normal (:
Gruß Flo
Gerade eine E-Mail bekommen...
(Zum Lesen markieren)Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 01.06.2011 – 30.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer ........ ein Gesamtbetrag von 51,17 EUR ausgewiesen.Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 01.06.2011 – 30.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer ........ ein Gesamtbetrag von 51,17 EUR ausgewiesen.
Da ich eine Grundgebühr von mtl 50€ habe sind die die 1€ mehr normal (:
Gruß Flo
Das gleiche ist mir heute auch passiert. Eigentlich hab ich mir grade ne Internetseite zu Tablet-PCs durchgelesen und bin wohl beim Scrollen mit dem Finger auf irgendeine Werbung gekommen. Aber keine Ahnung für was das war. Da kam sofort diese O2-Fenster und ob ich mit dem Abo einverstanden wäre dann würden 4,99€ alle 7 Tage auf der Handyrechnung abgrechnet werde.
Ich hab natürlich sofort auf Nein geklickt und den Browser zugemacht, aber hab jetzt trotzdem Schiss dass ich ein Abo eingegangen bin.
Aber Bestätigung habe ich bisher nicht bekommen. Wie käme die denn? Per SMS? Heißt dass, das ich noch mal Glück hatte? Meine nächster Abrechnungszeitraum ist erst am 20.8 zu Ende ich will nicht bis dahin warten müssen um dann 4x4,99€ zu bezahlen zu müssen, wo ich noch nicht mal weiß wofür und ohne Möglichkeit das zu beenden weil ich nicht weiß von was....
Könnt Ihr mir da helfen? Wäre toll!
Ich hab natürlich sofort auf Nein geklickt und den Browser zugemacht, aber hab jetzt trotzdem Schiss dass ich ein Abo eingegangen bin.
Aber Bestätigung habe ich bisher nicht bekommen. Wie käme die denn? Per SMS? Heißt dass, das ich noch mal Glück hatte? Meine nächster Abrechnungszeitraum ist erst am 20.8 zu Ende ich will nicht bis dahin warten müssen um dann 4x4,99€ zu bezahlen zu müssen, wo ich noch nicht mal weiß wofür und ohne Möglichkeit das zu beenden weil ich nicht weiß von was....
Könnt Ihr mir da helfen? Wäre toll!
O2 sperrt keine Dienste von Drittanbietern. Dann ist das , wenn ich es richtig verstehe, der Schutz vor Abofallen. Ok, dann reicht es eigentlich, wie bei jedem Aufenthalt im Inet den Kopf einzuschalten. Ganz besonders, wenn ich ein Handy weitergebe bzw. unbeaufsichtigt (betreffs Kinder) herumliegen lasse. Das betrifft z. Bsp. Autoschlüssel und so viel anderes des täglichen Lebens. MfG Domino
Hey leute,
habe heute festgestell, dass seit mindestens (weiter kann ich in meine online rechnungen leider nicht einsehen) einem halben jahr ein O2 music abo bei mir in den rechnungen mitläuft, was mir nie aufgefallen ist. Kann mir irgendjmd. sagen wie ich es abstelle.. Der Typ von O2 hat zu mir gemeint ich soll eine sms mit stop all an 6639 schicken.. aber das funzt nicht .. falsche nummer bekomme ich als antwort. Weiß jemand die richtige? Will jetzt nicht nochmal da anrufen und 30cnt zahlen..
Ich möchte auch sagen, dass das eine schweinerei ist. Ich bin Kunde seit 10 Jhren irgendwas .. kann mich nicht mal mehr erinnern.. und habe noch soviel vetrauen gehabt, nicht jeden Monat auf die rechnung zu schauen. Ich weiß einfach nicht wie man so was zulassen kann.. ohne schriftliche einverständniss, ohne jegliche kontrolle irgendwelche kommerzabos auf die leute zu hetzten.. Zum Kotzen.. ich hab keine Zeit für so eine Verarsche.. Jetzt muss ich eine schriftliche reklamation an O2 schreiben und abschicken, obwohl ich nie im leben so ein Abo bestellt habe.. Wie kann das sein?
Was soll das..
Danke
habe heute festgestell, dass seit mindestens (weiter kann ich in meine online rechnungen leider nicht einsehen) einem halben jahr ein O2 music abo bei mir in den rechnungen mitläuft, was mir nie aufgefallen ist. Kann mir irgendjmd. sagen wie ich es abstelle.. Der Typ von O2 hat zu mir gemeint ich soll eine sms mit stop all an 6639 schicken.. aber das funzt nicht .. falsche nummer bekomme ich als antwort. Weiß jemand die richtige? Will jetzt nicht nochmal da anrufen und 30cnt zahlen..
Ich möchte auch sagen, dass das eine schweinerei ist. Ich bin Kunde seit 10 Jhren irgendwas .. kann mich nicht mal mehr erinnern.. und habe noch soviel vetrauen gehabt, nicht jeden Monat auf die rechnung zu schauen. Ich weiß einfach nicht wie man so was zulassen kann.. ohne schriftliche einverständniss, ohne jegliche kontrolle irgendwelche kommerzabos auf die leute zu hetzten.. Zum Kotzen.. ich hab keine Zeit für so eine Verarsche.. Jetzt muss ich eine schriftliche reklamation an O2 schreiben und abschicken, obwohl ich nie im leben so ein Abo bestellt habe.. Wie kann das sein?
Was soll das..
Danke
Hallo interpaul,
die richtige Nummer lautet 66399. Dann klappt das auch und das Abo wird gekündigt.
Beste Grüße,
Stephan
die richtige Nummer lautet 66399. Dann klappt das auch und das Abo wird gekündigt.
Beste Grüße,
Stephan
Hallo,
ich möchte hier - obwohl das hier alles schon etwas älter ist mitteilen, dass ich eben dieses Problem - ebenfalls nach langjährigem Kunde sein-auch habe...
Ich hatte bislang ein altes handy mit dem ich internet kaum genutzt habe - nur eine facebookapp. Ich habe nun bereits Anfang des Jahres eine Beschwerde versandt, da sich monatelang Zusatzdienste auf meiner Rechnung befanden - music abos von o2 . angeblich sind diese jahr nur abzuschließen, wenn dies zweimal bestätigt wird (auskunft der Kundenservice Mitarbeiter) - ich habe also KEINE einzige Bestätigung geklickt. Telefonisch wurde mir sogar im März mitgeteilt, wie ich das Abo per sms kündige - es hat so nicht funktioniert und ich musst es online noch einmal machen. dort wurde dann angezeigt, dass es gelöscht wurde.... mein Einspruch gegen ca. 4 Rechnungen bleib erfolglos, man unterstellte mir weiterhin diesen Dienst in Anspruch genommen zu haben-ohne dies nachweisen zu können... nun wurde ich ein halbes jahr später wieder auf einen sehr hohen abgebuchten betrag aufmerksam und stellte fest das wieder seit april/mai die rechnungen diesen Posten beinhalten... wieder habe ich nichts abgeschlossen, noch hat jmd heimlich mit meinem telefon verträge abgeschlossen - wie gesagt die einstellungen für internet sind nicht konfiguiert... im Netz hat auch niemand zugang außer ich und ich müsste es wissen....Ich werde nun erneut beschwerde und widerspruch einlegen. ich fürchte aber wieder mit einem fahlen "wir wissen von nichts - sie sind schuld" schreiben abgespeist zu werden. daher werde ich - sofern dies so kommen sollte mir Rechtsberatung einholen und ggf. mit einem Anwalt versuchen die mittlerer Weile ca. 100 euro zurückzuholen.
Es ist langsam unverschämt. Ich werde weiterhin - solange ich zumindest kein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme - eine Sperrung solcher Dienste veranlassen müssen...
Andere Möglichkeit: es wird auf SIM Karten oder o2 Seite rumgehackt - und o2 hat das bislang nicht mitbekommen... und weigert sich deshalb Verantwortung zu übernehmen. Dies scheint ja auch kein Einzelfall zu sein......
Alle, die dieses Problem erfolgreich lösen konnten bitte ich um rückantwort... Vielen Dank!
ich möchte hier - obwohl das hier alles schon etwas älter ist mitteilen, dass ich eben dieses Problem - ebenfalls nach langjährigem Kunde sein-auch habe...
Ich hatte bislang ein altes handy mit dem ich internet kaum genutzt habe - nur eine facebookapp. Ich habe nun bereits Anfang des Jahres eine Beschwerde versandt, da sich monatelang Zusatzdienste auf meiner Rechnung befanden - music abos von o2 . angeblich sind diese jahr nur abzuschließen, wenn dies zweimal bestätigt wird (auskunft der Kundenservice Mitarbeiter) - ich habe also KEINE einzige Bestätigung geklickt. Telefonisch wurde mir sogar im März mitgeteilt, wie ich das Abo per sms kündige - es hat so nicht funktioniert und ich musst es online noch einmal machen. dort wurde dann angezeigt, dass es gelöscht wurde.... mein Einspruch gegen ca. 4 Rechnungen bleib erfolglos, man unterstellte mir weiterhin diesen Dienst in Anspruch genommen zu haben-ohne dies nachweisen zu können... nun wurde ich ein halbes jahr später wieder auf einen sehr hohen abgebuchten betrag aufmerksam und stellte fest das wieder seit april/mai die rechnungen diesen Posten beinhalten... wieder habe ich nichts abgeschlossen, noch hat jmd heimlich mit meinem telefon verträge abgeschlossen - wie gesagt die einstellungen für internet sind nicht konfiguiert... im Netz hat auch niemand zugang außer ich und ich müsste es wissen....Ich werde nun erneut beschwerde und widerspruch einlegen. ich fürchte aber wieder mit einem fahlen "wir wissen von nichts - sie sind schuld" schreiben abgespeist zu werden. daher werde ich - sofern dies so kommen sollte mir Rechtsberatung einholen und ggf. mit einem Anwalt versuchen die mittlerer Weile ca. 100 euro zurückzuholen.
Es ist langsam unverschämt. Ich werde weiterhin - solange ich zumindest kein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme - eine Sperrung solcher Dienste veranlassen müssen...
Andere Möglichkeit: es wird auf SIM Karten oder o2 Seite rumgehackt - und o2 hat das bislang nicht mitbekommen... und weigert sich deshalb Verantwortung zu übernehmen. Dies scheint ja auch kein Einzelfall zu sein......
Alle, die dieses Problem erfolgreich lösen konnten bitte ich um rückantwort... Vielen Dank!
Hallo Paul - wie ist es bei dir weitergegangen? Auch die Antwort, dass du es abgeschlossen hast, obwohl auch du dies mit Sicherheit nicht getan hast??
Viele Grüße
Viele Grüße
Hallo kadda
Nach der Kündigung des ersten Abos im März, wurde am 19.05. ein neues Abo abgeschlossen über deine Rufnummer. o2 Abos können nur auf der Website oder am Handy direkt gemacht werden.
Hier kannst du das Abo wieder kündigen:
http://mobilefun.o2online.de/myDownloads.do
Nach der Kündigung des ersten Abos im März, wurde am 19.05. ein neues Abo abgeschlossen über deine Rufnummer. o2 Abos können nur auf der Website oder am Handy direkt gemacht werden.
Hier kannst du das Abo wieder kündigen:
http://mobilefun.o2online.de/myDownloads.do
Ich kenne das Problem. Die machen nichts. Du kannst das Geld zwar zurück ziehen, aber dann entstehen Bearbeitungsgebühren und Mahnkosten. Was ich damals gemacht habe ist eine Drittanbietersperre (sehr sehr nützlich muss ich sagen). Man kann dann absprechen welche Drittanbieterpunkte genau gesperrt werden sollen z.B. mobiles bezahlen (ABO's und App-in-Käufe z.B.) sowie andere kostenpflichtige Punkte.
Falls man doch mal ein kostenpflichtiges Spiel etc. laden möchte, dann kann man ganz bequem eine GooglePlay-Karte kaufen oder eben eine iTunes-Karte.
LG
Falls man doch mal ein kostenpflichtiges Spiel etc. laden möchte, dann kann man ganz bequem eine GooglePlay-Karte kaufen oder eben eine iTunes-Karte.
LG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.