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abo

  • May 25, 2022
  • 2 Antworten
  • 30 Aufrufe

Moin,

mein Disney Abo wurde nicht verlängert, weil ihr die Zahlungsmethode Zahlung per Handyrechnung nicht akzeptiert. Warum ist das plötzlich nicht mehr möglich?

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Retriever1,

eigentlich sollten Zahlungen von uns nicht kommentarlos unterbunden werden. Meistens gibt es dazu zumindest eine Benachrichtigung, über welchen Zeitraum hinweg die Bezahlung via Handyrechnung nicht mehr möglich sein wird.

Die Gründe, warum dir diese Möglichkeit aktuell nicht angeboten werden kann, sind für uns nicht ersichtlich. Sie können aber vielfältig sein. Eventuell wurde innerhalb eines Monats dieser angebotene Dienst bereits sehr häufig genutzt, der Ausgleich einer Zahlung hat uns nicht erreicht oder es wurde von deiner Seite aus eine Drittanbietersperre gesetzt, wobei eine Option gewählt wurde, die auch solche Dienste mit einschließt.

Das sind jetzt aber nur Beispiele gewesen, die auf dich nicht zutreffen müssen.

Beeinflussen können wir die Sperre, sofern es sich dabei nicht um eine normale Drittanbietersperre handelt, von hier aus leider nicht. Es wäre in dem Fall also notwendig, dass du zumindest vorübergehend eine andere Zahlungsmethode wählst.

VG
Dennis

2 Antworten

bielo
Legende
  • May 25, 2022

Moin,

mein Disney Abo wurde nicht verlängert, weil ihr die Zahlungsmethode Zahlung per Handyrechnung nicht akzeptiert. Warum ist das plötzlich nicht mehr möglich?

Mit freundlichen Grüßen 

o2 behält sich vor, diese Zahlungsmethode ganz oder teilweise einzuschränken. Eine Begründung wird man dir dazu in aller Regel nicht geben. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • May 27, 2022

Hallo @Retriever1,

eigentlich sollten Zahlungen von uns nicht kommentarlos unterbunden werden. Meistens gibt es dazu zumindest eine Benachrichtigung, über welchen Zeitraum hinweg die Bezahlung via Handyrechnung nicht mehr möglich sein wird.

Die Gründe, warum dir diese Möglichkeit aktuell nicht angeboten werden kann, sind für uns nicht ersichtlich. Sie können aber vielfältig sein. Eventuell wurde innerhalb eines Monats dieser angebotene Dienst bereits sehr häufig genutzt, der Ausgleich einer Zahlung hat uns nicht erreicht oder es wurde von deiner Seite aus eine Drittanbietersperre gesetzt, wobei eine Option gewählt wurde, die auch solche Dienste mit einschließt.

Das sind jetzt aber nur Beispiele gewesen, die auf dich nicht zutreffen müssen.

Beeinflussen können wir die Sperre, sofern es sich dabei nicht um eine normale Drittanbietersperre handelt, von hier aus leider nicht. Es wäre in dem Fall also notwendig, dass du zumindest vorübergehend eine andere Zahlungsmethode wählst.

VG
Dennis