Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe am 12.01.2023, über sparhandy.de (powwow GmbH) einen o2 Free L Boost Handy5-Neuvertrag mit einem Xiaomi 12 Pro 5G 256 GB, abgeschlossen.

Der Vertrag wurde mit dem 100,- € Wechselbonus beworben.
In meinen Tarifdetails ist die entsprechende Wechselberechtigungs-Option
(“O2 Discounts: 20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum xx.09.2024”),
ersichtlich bzw. gebucht.

Der Vertrag ist seit dem 12.01.2023 seitens o2 aktiviert und am 24.01.2023 habe ich dann
die Rufnummernmitnahme (von SIMon mobile/Vodafone), entsprechend beauftragt.
Der Portierungstermin ist/war heute, und wie ich soeben festgestellt habe, 
hat die Rufnummernmitnahme auch reibungslos und erfolgreich, funktioniert.
Dafür einen herzlichen Dank meinerseits. :-)

Meine Frage lautet jetzt:
Wie ist der weitere Ablauf der monatlichen Bonus-Auszahlungen:
wird mein monatlicher Tarifpreis entsprechend auf den zukünftigen Rechnungen jeweils um 5,- € automatisch reduziert werden?

Die nächste Rechnung wird ca. Mitte Februar 2023 erstellt und ich bin etwas verunsichert,
ob auch der Bonus wirklich berücksichtigt, und die Rechnung entsprechend um 5,- €
niedriger, ausfallen wird!?


Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort hierzu.

- frankmac83 -

Hallo @frankmac83,

In meinen Tarifdetails ist die entsprechende Wechselberechtigungs-Option
(“O2 Discounts: 20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum xx.09.2024”),
ersichtlich bzw. gebucht.

Diese 5€ werden jetzt bis 09/24 monatlich von deiner Grundgebühr abgezogen. Es sieht alles gut aus.

LG


Hallo @frankmac83,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Der Rabatt wird direkt von deiner Rechnung abegzogen und ist auf der Seite 2 deiner Rechnung zu finden. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße Bianca

@Vilureef Vielen Dank für deine Unterstützung 🌷


Herzlichen Dank für die schnellen Antworten an euch Zwei, @o2_Bianca  und @Vilureef :-).

Ich warte nun bis Monatsmitte die Rechnung ab, und wenn dann noch etwas unklar
sein sollte bzw. weitere Fragen aufkommen sollten, melde ich mich hier erneut.

- frankmac83 -


Hallo @frankmac83,

achte dann bitte auf den Abrechnungszeitraum, es kann sein das ein krummer Betrag da steht, wenn der Wechselbonus nicht zu Beginn deines Rechnungslauf aktiviert wurde.

LG


@Vilureef Alles klar, werde ich machen. In ca. 10 Tagen kommt die nächste/neue
Rechnung, und dann werde ich schlauer sein. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe. :-)


Hallo @frankmac83 🙂

ich wollte mal nachfragen, ob die Rechnung soweit korrekt war und der Rabatt berücksichtigt wurde? 

 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi,

ja die Rechnung war auf den Cent korrekt, der Rabatt wurde dabei berücksichtigt.

 

Vielen Dank der Nachfrage, find ich voll nett, dass du nochmal nachgehakt hast. 👍😊

 

Lieben Gruß

 

Frank


Hi @frankmac83,

gerne, Frank. Na klar, soll ja niemand hängengelassen werden mit nicht korrekten Rechnungen (oder anderen Anliegen), das soll schon alles klappen. 🙂

Danke für die superschnelle Rückmeldung. 👍

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort