Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungszritraum bzw Tag ändern,


Hi ist es möglich den Abbuchungstag bzw Zeitraum zu ändern? So,dass erst am ersten des Monats abgebucht wird und nicht mitten im Monat?

Lösung von Vilureef

Hallo @Kaltyras,

ja ist möglich. Dazu den Abrechnungszeitraum auf  20.-19. umstellen lassen. Ein festes Abbuchungsdatum geht aber nicht, da ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen kann. Gilt aber nicht für my Handy. Am Montag die 089787979456 anrufen, kostet einmalig 29,99€.

LG

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 14, 2023

Hallo @Kaltyras,

ja ist möglich. Dazu den Abrechnungszeitraum auf  20.-19. umstellen lassen. Ein festes Abbuchungsdatum geht aber nicht, da ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen kann. Gilt aber nicht für my Handy. Am Montag die 089787979456 anrufen, kostet einmalig 29,99€.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 15, 2023

Hallo @Kaltyras.

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, konnte Vilureef schon deine Frage beantworten. 😊

Hat es über die Hotline geklappt?

Den Abrechnungszeitrum kannst du ebenfalls über Kontaktformular oder auch hier in der Community ändern lassen. 😊

Wenn du noch Unterstützung brauchst, gebe gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2023

Hi leider hat das nicht geklappt und wenn das hier geändert werden kann wäre das super


Vilureef
Legende
  • July 19, 2023

Hallo @Kaltyras,

leider hat das nicht geklappt

Woran ist es gescheitert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

Das Problem ist das ich das O2 kenn Wort nicht mehr habe 


Vilureef
Legende
  • July 20, 2023

Hallo @Kaltyras,

du meinst deine PKK? Diese findest du in „Mein O₂“ unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Ah perfekt danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 24, 2023

@Kaltyras Hast du jetzt noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen können und wurde die Änderung des Rechnungslaufes vorgenommen oder dürfen wir hier tätig werden?
Nochmal zur Sicherheit: Mit den Kosten von einmalig 29,99 EUR bist du einverstanden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2023

Hi Sie können hier tätig werden, da ich im Moment im Krankenhaus  bin und nicht wirklich telefonieren kann

 


Vilureef
Legende
  • July 24, 2023

Hallo @Kaltyras,

Nochmal zur Sicherheit: Mit den Kosten von einmalig 29,99 EUR bist du einverstanden?

Bist du mit einverstanden?

LG

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2023

@Kaltyras Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich schließe mich Vilureef an, magst du noch die Frage zu den Kosten beantworten, mit der Inrechnungstellung von 29,99 EUR für die Anpassung bist du einverstanden?
Gib mir dazu bitte noch einmal kurz Feedback und dann können wir loslegen :)
Gute Besserung für dich 🌷

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2023

Zhi klar das mit den Kosten ist kein Problem bin da einverstanden 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 26, 2023

@Kaltyras Super, danke.
Ich bin gerade einmal die möglichen Rechnungsläufe durchgegangen, zukünftig wäre eine Abrechnung vom 19 bis zum 20 des Folgemonats möglich.
Hier kann es je nach Monat (Wochenende, Feiertage) allerdings auch vorkommen, dass wir zum Ende des Monats abbuchen.
Die Buchungen erfolgen ungefähr im Zeitraum vom 30 bis 06 des Folgemonats.
Wenn eine Abbuchung zum Ende des Monats nach Möglichkeit komplett vermieden werden soll, ist ein zukünftiger Rechnungslauf vom 23 bis 22 des Folgemonats vielleicht passender.
Hier wird dann in der Regel zwischen dem 04 und 09 eines Monats abgebucht.
Ganz genau lässt es sich aufgrund von Feiertagen und Wochenenden und der länge der einzelnen Monate nicht festlegen.
Vilureef hat das ja bereits im Vorfeld sehr schön erklärt 🌸
Welcher Rechnungslauf ist dir lieber?

Gruß
Antje


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @o2_Antje,

wäre eine Abrechnung vom 19 bis zum 20 des Folgemonats möglich

20.-19. 😉

allerdings auch vorkommen, dass wir zum Ende des Monats abbuchen.

stimmt, ich hatte vergessen, dass nur bei gedruckter Rechung der Abrechnungszeitraum perfekt passt. Da bei Online Rechnung, die RL einen Tag vorher erfolgt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

@Kaltyras Hast du bereits für einen Rechnungslauf entschieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Hi ja für den ersten des Monats


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Bzw der 30igste des Monats passt


Vilureef
Legende
  • July 28, 2023

Hallo @Kaltyras,

also kalendermonatliche Abrechnung. 😉

LG


Sächsin
Legende
  • July 28, 2023

Hallo @Kaltyras,

also kalendermonatliche Abrechnung. 😉

LG

Dann wird es aber nix damit

So,dass erst am ersten des Monats abgebucht wird und nicht mitten im Monat?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2023

@Kaltyras Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Die Anpassung habe ich vorgenommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin eine schnelle Genesung.
Melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje