Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi ist es möglich den Abbuchungstag bzw Zeitraum zu ändern? So,dass erst am ersten des Monats abgebucht wird und nicht mitten im Monat?

Hallo @Kaltyras,

ja ist möglich. Dazu den Abrechnungszeitraum auf  20.-19. umstellen lassen. Ein festes Abbuchungsdatum geht aber nicht, da ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen kann. Gilt aber nicht für my Handy. Am Montag die 089787979456 anrufen, kostet einmalig 29,99€.

LG


Hallo @Kaltyras.

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, konnte Vilureef schon deine Frage beantworten. 😊

Hat es über die Hotline geklappt?

Den Abrechnungszeitrum kannst du ebenfalls über Kontaktformular oder auch hier in der Community ändern lassen. 😊

Wenn du noch Unterstützung brauchst, gebe gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 
Anna


Hi leider hat das nicht geklappt und wenn das hier geändert werden kann wäre das super


Hallo @Kaltyras,

leider hat das nicht geklappt

Woran ist es gescheitert?

LG


Das Problem ist das ich das O2 kenn Wort nicht mehr habe 


Hallo @Kaltyras,

du meinst deine PKK? Diese findest du in „Mein O₂“ unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.

LG


Ah perfekt danke


@Kaltyras Hast du jetzt noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen können und wurde die Änderung des Rechnungslaufes vorgenommen oder dürfen wir hier tätig werden?
Nochmal zur Sicherheit: Mit den Kosten von einmalig 29,99 EUR bist du einverstanden?

Gruß
Antje


Hi Sie können hier tätig werden, da ich im Moment im Krankenhaus  bin und nicht wirklich telefonieren kann

 


Hallo @Kaltyras,

Nochmal zur Sicherheit: Mit den Kosten von einmalig 29,99 EUR bist du einverstanden?

Bist du mit einverstanden?

LG

 


@Kaltyras Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich schließe mich Vilureef an, magst du noch die Frage zu den Kosten beantworten, mit der Inrechnungstellung von 29,99 EUR für die Anpassung bist du einverstanden?
Gib mir dazu bitte noch einmal kurz Feedback und dann können wir loslegen :)
Gute Besserung für dich 🌷

Gruß
Antje


Zhi klar das mit den Kosten ist kein Problem bin da einverstanden 


@Kaltyras Super, danke.
Ich bin gerade einmal die möglichen Rechnungsläufe durchgegangen, zukünftig wäre eine Abrechnung vom 19 bis zum 20 des Folgemonats möglich.
Hier kann es je nach Monat (Wochenende, Feiertage) allerdings auch vorkommen, dass wir zum Ende des Monats abbuchen.
Die Buchungen erfolgen ungefähr im Zeitraum vom 30 bis 06 des Folgemonats.
Wenn eine Abbuchung zum Ende des Monats nach Möglichkeit komplett vermieden werden soll, ist ein zukünftiger Rechnungslauf vom 23 bis 22 des Folgemonats vielleicht passender.
Hier wird dann in der Regel zwischen dem 04 und 09 eines Monats abgebucht.
Ganz genau lässt es sich aufgrund von Feiertagen und Wochenenden und der länge der einzelnen Monate nicht festlegen.
Vilureef hat das ja bereits im Vorfeld sehr schön erklärt 🌸
Welcher Rechnungslauf ist dir lieber?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

wäre eine Abrechnung vom 19 bis zum 20 des Folgemonats möglich

20.-19. 😉

allerdings auch vorkommen, dass wir zum Ende des Monats abbuchen.

stimmt, ich hatte vergessen, dass nur bei gedruckter Rechung der Abrechnungszeitraum perfekt passt. Da bei Online Rechnung, die RL einen Tag vorher erfolgt.

LG


@Kaltyras Hast du bereits für einen Rechnungslauf entschieden?

Gruß
Antje


Hi ja für den ersten des Monats


Bzw der 30igste des Monats passt


Hallo @Kaltyras,

also kalendermonatliche Abrechnung. 😉

LG


Hallo @Kaltyras,

also kalendermonatliche Abrechnung. 😉

LG

Dann wird es aber nix damit

So,dass erst am ersten des Monats abgebucht wird und nicht mitten im Monat?

 


@Kaltyras Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Die Anpassung habe ich vorgenommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin eine schnelle Genesung.
Melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort