Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, Ich möchte für alle meine Rechnungen das Abbuchungsdatum auf den 15. ändern. Wie kann ich das machen?

Ein bestimmtes Datum ist nicht möglich, du kannst den Rechnungslauf für 29,99€/Kundennummer ändern lassen, sodass um/nach dem 15. abgebucht wird. 

 

für myHandy Raten ist das aber keinesfalls möglich.

 

Rufe dazu die Rechnungsabteilung unter 

089 787979456 an. Dort kann man dir helfen.


Ich möchte für alle meine Rechnungen das Abbuchungsdatum auf den 15. ändern.

Den Abrechnungszeitraum auf den 3. - 2. abändern, dann wird zum 15. abgebucht, aber nicht vorher. Alles andere hat dir Bollermann schon geschrieben. 

 


Hallo @smfh37,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Toll, dass dir Bollermann und Bumer bereits so deine Frage beantwortet haben, wenn du weitere Fragen dazu hast stelle sie gerne weiter hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Soeben mit der Hotline telefoniert. Man könne das Datum der Abbuchung auch selber kostenlos in der App ändern.

Die entsprechende Einstellung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Weiß jemand, wo sie sich versteckt? 


Der Tag der Abbuchung kann man gar nicht ändern, nur den Abrechnungszeitraum. Versteckt ist nichts, denn das geht nicht in der App. Du wirst nochmal anrufen müssen.


Hallo @Astha 🙂

in der App ist mir diese Möglichkeit nicht bekannt. Bei den Verträgen (ausgenommen o2 My Handy) ist eine Änderung des Rechnungslaufes zwar möglich via Kundenbetreuung gegen eine Gebühr von 29,99 EUR, aber online nicht.

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort