Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungsbetrag weicht deutlich von Rechnung ab

  • July 4, 2020
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo O2 Team,

meine letzte Rechnung weicht in erheblichem Maße vom Abbuchungsbetrag ab.

Wie komme ich an eine Rechnung die den Abbuchungsbetrag auflistet?

Viele Grüße

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Multilayer,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ganz spontan denke ich, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast (neue SIM-Karte, andere Kundennummer). 

Nein, ich habe eine neue SIM Karte bekommen. Die sollte aber verrechnet werden. 

Aus welchem Grund sollte sie verrechnet werden? Wo hast du die neue SIM-Karte bestellt?

Viele Grüße

Vivian 

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 4, 2020

Hast du die Rechnungsnummer in der Abbuchung mit der auf der Rechnung verglichen? Wenn diese tatsächlich übereinstimmen, was steht in der Rechnung und was wurde abgebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2020

Es ist tatsächlich eine andere Rechnungsnummer. 

Wann erhalte ich die passende Rechnung zu der Abbuchung?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 4, 2020

Hast du ein Handy gekauft? Könnte es die Rate fürs Handy sein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2020

Nein, ich habe eine neue SIM Karte bekommen. Die sollte aber verrechnet werden. Wenn das die Karte ist, sollte ich aber dennoch eine separate Rechnung bekommen, oder nicht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 4, 2020

Eigentlich sollte sowas in der Mobilfunkrechnung stehen. Wie hoch ist der abgebuchte Betrag? Ist die Kundennummer auch eine andere?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2020

Der Betrag ist 30,19 € und ja, die Kundennummer ist auch eine andere.

Warum habe ich mehrere Kundennummern?

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2020

Hallo @Multilayer,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ganz spontan denke ich, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast (neue SIM-Karte, andere Kundennummer). 

Nein, ich habe eine neue SIM Karte bekommen. Die sollte aber verrechnet werden. 

Aus welchem Grund sollte sie verrechnet werden? Wo hast du die neue SIM-Karte bestellt?

Viele Grüße

Vivian