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Abbuchungen von meinem Konto über falsche Kundennummer - wie kündigen?


Hallo Team, seit einer Vertragsübernahme meines Handyvertrags von den Großeltern bekam ich neben den Rechnungen für den eigenen Vertrag auf meinem Mailkonto auch die Rechnungen einer anderen Kundennummer, für 21,48€ monatlich zusätzlich zu den Rechnungen mit der korrekten Kundennummer und den korrekten 9,99€ monatlich. Wollte erst nicht voreilige Schritte unternehmen, da ich dachte, es sei der Vertrag der Großeltern, den ich nicht für sie kündigen wollte. Auf Nachfrage haben die mir jedoch gesagt, dass diese Kundennummer nicht zu ihnen gehört.

Da ich mich in das Konto der falschen Kundennummer ohne Zugangsinformationen nicht einloggen und kündigen kann, aber auch nicht einfach aufhören will zu zahlen, ohne Erklärung, wegen des rechtlichen Hickhacks, hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Hochachtungsvoll

Robert Bretschneider

Edit o2_Larissa 16.08.22/ 9:52: Verschoben von Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu Mobilfunk: Rechnung

Lösung von o2_Maria

Hallo @Robert Bretschneider ,

leider hast du dich nicht wieder gemeldet.
Daher gehen wir davon aus, dass du das Anliegen bereits doch über einen anderen Kontaktweg
klären konntest. 

Wenn nicht und du noch weiterhin unsere Unterstützung möchtest, 
dann gib gerne Bescheid und wir wechseln, zum Datenaustausch in die PNs, wie meine Kollege o2_Micha, es schon schrieb. 😊

Liebe Grüße Maria

12 Antworten

Hallo Team, seit einer Vertragsübernahme meines Handyvertrags von den Großeltern bekam ich neben den Rechnungen für den eigenen Vertrag auf meinem Mailkonto auch die Rechnungen einer anderen Kundennummer, für 21,48€ monatlich zusätzlich zu den Rechnungen mit der korrekten Kundennummer und den korrekten 9,99€ monatlich. Wollte erst nicht voreilige Schritte unternehmen, da ich dachte, es sei der Vertrag der Großeltern, den ich nicht für sie kündigen wollte. Auf Nachfrage haben die mir jedoch gesagt, dass diese Kundennummer nicht zu ihnen gehört.

Da ich mich in das Konto der falschen Kundennummer ohne Zugangsinformationen nicht einloggen und kündigen kann, aber auch nicht einfach aufhören will zu zahlen, ohne Erklärung, wegen des rechtlichen Hickhacks, hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Hochachtungsvoll

Robert Bretschneider

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte dazu bitte die Netiquette!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte nicht mehrfach

 

 


  • June 29, 2022

@Robert Bretschneider 

hi, ein O2 Moderator kann sich dies in einigen Tagen ansehen

und prüfen zu welchem Vertrag die Kundennummer gehört.

Für schnellere Unterstützung wende dich gerne an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Grundsätzlich genügt für eine Kündigung auch die Kundennummer,

aber es ist durchaus sinnvoll zu klären, was für ein Vertrag dies ist.

Du kannst dir auch die Rechnung per Post zustellen lassen, dann hast du alle Angaben.

mfg

 


Danke, den Moderator bräuchte ich dringend.

 

Ich habe meinen Großeltern noch einmal dieses Wochenende um die genaue Prüfung der Kundennummer und ihres Vertrages gebeten und sie um eine ihrer Rechnungen gebeten… Siehe da, es ist ihr aktiv genutzter Vertrag und ihre Kundennummer. Nur werden die Rechnungen einmal an mich und noch einmal an sie verschickt, und es wird auch monatlich doppelt per Lastschriftmandat abgebucht.

Es handelt sich also um 13 x 21,48€, die O2 doppelt abgebucht hat.

Wie lässt sich so eine Summe denn zurück bekommen? Insgesamt sind es aktuell 279,24€.

 

Mit freundlichem Gruß Robert Bretschneider


  • July 7, 2022

Danke, den Moderator bräuchte ich dringend.

 

Ich habe meinen Großeltern noch einmal dieses Wochenende die genaue Prüfung der Kundennummer und ihres Vertrages gebeten und sie um eine ihrer Rechnungen gebeten… Siehe da, es ist ihr aktiv genutzter Vertrag und ihre Kundennummer. Nur werden die Rechnungen einmal an mich und noch einmal an sie verschickt, und es wird auch monatlich doppelt per Lastschriftmandat abgebucht.

Es handelt sich also um 13 x 21,46€, die O2 doppelt abgebucht hat.

Wie lässt sich so eine Summe denn zurück bekommen? Insgesamt sind es aktuell 278,98€.

 

Mit freundlichem Gruß Robert Bretschneider

@Robert Bretschneider 

 Du bzw. ihr  solltet die Rechnungen unbedingt innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlicht und nachweißbar tun.

Gab es eine Vertragsübernahme oder ähnliches,

was zur Verknüpfung der Verträge geführt haben könnte?

ein O2 Moderator sollte in den nächsten Tagen eigentlich mal reinschauen.


Yep, Vertragsübernahme. Allerdings habe ich nur meinen Vertrag über 9,99€ im Monat übernommen...


  • July 9, 2022

@Robert Bretschneider 

dann ist dort etwas schief gelaufen.

bitte unbedingt schriftlich reklamieren.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen.

Dieser kann sich  das zusätzlich genauer ansehen.


o2_Jennifer

Hallo @Robert Bretschneider ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

Du hast bereits tolle Unterstützung von Bollermann und fritz04 erhalten.😍 Konntest du über unsere Kundenbetreuung zwischenzeitlich was erreichen oder brauchst du noch weiter Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer ,

 

bin zurück aus dem Offline-Urlaub.

Habe beim O2-Service-Center in Chemnitz über einen Vor-Ort-Termin erfahren, dass Dinge mit so großen Geldsummen nur über die Hotline und in Anwesenheit der ebenfalls beteiligten Großeltern geklärt werden können, da sonst wegen Datenschutz kein Zugang zu deren Konto möglich ist. Diesen Gesprächstermin muss ich noch zeitnah mit meinen etwas entfernt lebenden Großeltern planen. Wie genau die Summe dann reklamiert wird, hoffe ich im Hotline - Kundengespräch, von Ihnen oder via gezielter Suche zu erfahren.

 

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Robert Bretschneider


o2_Micha
  • Team
  • August 8, 2022

Hallo @Robert Bretschneider , wenn dir die vierstellige Kundenkennzahl von deinen Großeltern vorliegt, dann können wir dies auch über die persönlichen Nachrichten hier in der Community uns ansehen? 
Liegen dir diese Daten vor? (auf keinen Fall öffentlich die Daten nennen!)

LG
Michael


  • August 8, 2022

@Robert Bretschneider 

habt ihr euch schriftlich an O2 gewendet?

 

bitte nutze das Angebot von @o2_Micha mal drauf zu schauen.

 

Vor Ort im O2 Shop wird  vermutlich keine Reklamation bearbeitet,

sondern im günstigen Fall nur diese aufgenommen und weitergeleitet.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2022

Hallo @Robert Bretschneider ,

leider hast du dich nicht wieder gemeldet.
Daher gehen wir davon aus, dass du das Anliegen bereits doch über einen anderen Kontaktweg
klären konntest. 

Wenn nicht und du noch weiterhin unsere Unterstützung möchtest, 
dann gib gerne Bescheid und wir wechseln, zum Datenaustausch in die PNs, wie meine Kollege o2_Micha, es schon schrieb. 😊

Liebe Grüße Maria