Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe vor kurzem (Mai 2020) einen Tarifwechsel inkl. Vertragsinhaberwechsel (Übernahme des Vertrages von Familienmitglied → wurde kostenlos durchgeführt) vorgenommen und dementsprechend eine neue Kundennummer erhalten. Nun ist es so, dass die Rechnungen, die unter meiner neuen Kundennummer erscheinen, ganz normal und wie gewünscht vom Konto abgebucht werden. Jedoch wurde heute außerdem noch etwas unter Angabe der alten, nicht mehr vorhandenen Kundennummer abgebucht (3,- Euro) und das obwohl die Rechnungen der alten Kundennummer bereits vollständig bezahlt sind (letzte Abbuchung 13.05.2020, 10,77 Euro) . Da es sich um die alte Kundennummer handelt, habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die Rechnungen. Auch der Betrag von genau 3,- Euro scheint mir seltsam, da der alte Tarif 9,99/mtl. kostete.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

Dürfte anteilige Grundgebühr sein.

Wann fand die Vertragsübernahme statt? Welchen Abrechnungszeitraum hattest du bisher immer?

Eine Rechnung im Juni für einen Zeitraum im Mai ist ja soweit vollkommen normal.


Hallo @roldesch ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist genauso, wie @stefanniehaus schon vermutet hat. Es handelt sich hier um die letzte, anteilige Grundgebühr auf der alten Kundennummer.

 

Unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. Die Übernahme erfolgte am 06.05.2020. Bis zu diesem Tag wurden noch die 3,- EUR anteilig für die Grundgebühr berechnet.

Auf der neuen Kundennummer ist dann die anteilge Berechnung ab dem 07.05. zu sehen (in der Rechnung vom Mai).

 

Hier (O₂ my Service - Service, wie du ihn willst) erfährst du, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :sunny:

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort