Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungen ohne Rechnung (bei Verwendungzweck auch ohne Kundennummer)


Hallo alle miteinander, ich habe vor einer Woche das erstmal eine ungewöhnliche Abbuchung der Telefoncia bekommen heute erneut und ohne das eine Rechnung vorliegt wie kann das sein dieses hier Stand bei Verwendungszweck "000B01KX3438 Bestellung Nr. DATUM 04.07.2022, 10.56 UHR" bitte um schnelle Hilfe da ich dieses auch warum auch immer nicht zurück buchen kann.

Lösung von o2_Larissa

Aber braucht man nicht für eine Normale online Überweisung meine Karte plus Tan oder ist das nicht richtig?

Das ist abhängig von deiner Bank. Bei meiner wird zum Beispiel die Verifikation über eine extra App mit 2 zusätzlichen Passwörtern gesichert. 

Gibts denn mittlerweile weitere Infos, was da passiert ist?

Liebe Grüße
Larissa

15 Antworten

  • July 4, 2022

Hallo alle miteinander, ich habe vor einer Woche das erstmal eine ungewöhnliche Abbuchung der Telefoncia bekommen heute erneut und ohne das eine Rechnung vorliegt wie kann das sein dieses hier Stand bei Verwendungszweck "000B01KX3438 Bestellung Nr. DATUM 04.07.2022, 10.56 UHR" bitte um schnelle Hilfe da ich dieses auch warum auch immer nicht zurück buchen kann.

@Justin.k 

hi, bitte wende dich an die Hotline.

Hier im Forum dauert es zu lange bis ein O2 Moderator reinschaut.

Falls es sich um eine nicht autorisierte Handy-Bestellung handelt.

wie hoch ist der Betrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

War bis jetzt "nur" 2mal 6 Euro


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 15, 2022

Hallo @Justin.k, herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du dich schon an die Hotline gewandt? Falls nicht, lass es uns gern wissen, dann schauen wir uns das für dich an.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo @Justin.k, herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du dich schon an die Hotline gewandt? Falls nicht, lass es uns gern wissen, dann schauen wir uns das für dich an.

Viele Grüße, Ines.

Nein ich habe mich noch nicht an die Hotline gewandt da ich für "nur" 12 Euro mir nicht so einen Stress machen wollte bis jetzt kam auch keine weiteren Abbuchungen.

 

MFG Justin Kosciow 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

2x 6€ oder 2x 5,99€ 

 

Das riecht nach 2x 1€ Anzahlung+ 2x 4,99€ Versandkosten für myHandy.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 15, 2022

Ich würde in meino2 mal schauen, ob du nicht zwei Handys bestellt hast! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

2x 6€ oder 2x 5,99€ 

 

Das riecht nach 2x 1€ Anzahlung+ 2x 4,99€ Versandkosten für myHandy.

Hatte ich auch gedacht aber dann bucht myhandy ab als Lastschrift, bei Firma steht nicht der Ausgeschriebene Name wie sonst bei o2 und bei Verwendungszweck sind Rechtschreibfehler wie z.B "Bestellung Nummer"


Sächsin
Legende
  • July 15, 2022

Sind die Abbuchungen tatsächlich als "Lastschrift" deklariert?

Wenn ja, warum soll das

da ich dieses auch warum auch immer nicht zurück buchen kann.

dann nicht gehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Sind die Abbuchungen tatsächlich als "Lastschrift" deklariert?

Wenn ja, warum soll das

da ich dieses auch warum auch immer nicht zurück buchen kann.

dann nicht gehen?

Nein sie sind als Online Überweisung deklariert Problem dabei ist ich habe nie was an o2 bzw Telefonica "überwiesen" ohne Lastschrift sprich ich habe denen noch nie etwas online überwiesen


Sächsin
Legende
  • July 15, 2022

Wenn es eine Online-Überweisung war, dann solltest du andere Wege gehen ... da hat wohl jemand deinen Online Banking -Zugang geknackt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Wenn es eine Online-Überweisung war, dann solltest du andere Wege gehen ... da hat wohl jemand deinen Online Banking -Zugang geknackt.

Aber braucht man nicht für eine Normale online Überweisung meine Karte plus Tan oder ist das nicht richtig?


  • July 15, 2022

@Justin.k

bitte prüfe mal dein O2 Kundenkonto,

es reicht wenn dies gehackt ist und jemand darüber bestellt.

Eine zügige Rücksprache würde ich da mal mit dem Kundendienst vornehmen.

 


Sächsin
Legende
  • July 15, 2022

@fritz04 reicht in dem Fall nicht, da es eben keine Lastschrift war.


  • July 15, 2022

@Sächsin hast recht, Denkfehler


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 27, 2022

Aber braucht man nicht für eine Normale online Überweisung meine Karte plus Tan oder ist das nicht richtig?

Das ist abhängig von deiner Bank. Bei meiner wird zum Beispiel die Verifikation über eine extra App mit 2 zusätzlichen Passwörtern gesichert. 

Gibts denn mittlerweile weitere Infos, was da passiert ist?

Liebe Grüße
Larissa