Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht weiter.

Mein langjähriger vertrag ist zum 12.01.2023 gekündigt gewesen. Die Abschaltung erfolgte pünktlich. Zu diesem Vertrag gehörte eine Data Sim, die einmalig mini beträge gekostet hat. Ich hab sie nie venutzt und sie ist seit 2019 bestimmt nicht mal mehr in einem Handy gewesen. Also null Aktivität. Ich habe diese sim gar nicht berücksichtigt da meinO2  mir immer eine Meldung gibt, dass mit meinem Vertrag keine weiteren Rufnummern existieren. 

Jetzt ist folgendes Problem da : 

 

Ihr wollt weiterhin Geldsummen von meinem Konto abbuchen, dabei bin ich gar nicht mehr Kundin bei euch.

-mit der Abschaltung des Vertrags ist mein Zugang zu meinO2 erloschen. 

Ich kann mich nicht mehr in meinen persönlichen Bereich einloggen und wenigstens meine Rechnungen einsehen zu können.

-die sim von dem Vertrag ist lange weg, PUK ebenfalls.

-ich habe geheiratet, habe also einen neuen Namen und einen neuen Ausweis ... 

 

Ich bin ratlos und hätte gern, dass von meinem Konto nicht abgebucht wird.. Wie kann man das erreichen?

 

LG Angelina Sxxxxxxxxx

 

Edit Vilureef: Klarname maskiert! 5.3.23/08:15

 

Hallo @SnoopsWifey,

die Rufnummer der Datacard weißt du? 
Warte hier auf die Moderation.

LG


Hallo @SnoopsWifey,

wurde denn von uns bereits erfolgreich abgebucht oder hattest du die Zahlungen zurückgehen lassen? Auf den Kontoauszügen sollte eine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben sein. Hattest du die bei der Kündigung angegeben oder hattest du dich auf die Rufnummer bezogen?

VG
Dennis


Hi. Das Geld ist erfolgreich abgebucht worden. Kundennumer im VZ ist die selbe geblieben. Vermutlich habe ich mich bei der Kündigung lediglich auf eine von zwei Rufnummern bezogen. 

Ich hätte ja nicht ahnen können dass eine Data Sim plötzlich der Gegenstand eines Mobilvertrages wird. Sie kostete 9,99 im Jahr und jetzt soll ich 20€ monatlich dafür zahlen.. In MeinO2 ist die Data Sim überhaupt nicht erwähnt worden, konnte sie nirgends finden.. 

 

LG


Hallo @SnoopsWifey,

liegt dir noch eine alte Rechnung vor, wo die Data SIM ersichtlich ist? Dort steht die Rufnummer drauf. Hier kannst du sie kündigen.

LG


@SnoopsWifey

Es wird dann notwendig sein, den Vertrag separat zu kündigen. Du kannst dafür den von Vilureef vorgeschlagenen Weg nutzen. Sollte dir die Rufnummer für den Vertrag nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. solltest du sich nicht mehr anhand einer Rechnung nachvollziehen können, dann schreibe uns hier gerne nochmal. Dann wechseln wir einmal in die privaten Nachrichten.

VG
Dennis


@Vilureef - ich habe keinen Zugang mehr zu meinem persönlichen Bereich und somit auch zu keiner einzigen Rechnung aus dem Vertrag. Wie gesagt. 

@o2_Dennis 

Das ist für mich kein zufriedenstellender Lösungsvorschlag. Ich möchte doch bitte meine Transparenz zurück und meinen Zugang zum persönlichen Bereich in meino2, meine Rechnungen zu den abgebuchten Beträgen  sehen und nachvollziehen wie sie sich zusammen setzen, das ist mein Recht als Kundin, das ist gesetzlich verankert! 

Die bloße Kündigung der DataSim führt nicht obengenanntes nach sich. 

Vielen Dank für die Antworten, ab zur Rechtsberatung , wa 👍👍



Hallo @SnoopsWifey,

hast du noch die SIM von der Data?

LG


Edit: gelöscht da doppelt.

 


@Vilureef

 

"die sim von dem Vertrag ist lange weg, PUK ebenfalls." 

 

Übrigens wirds aufgrund dessen 

"ich habe geheiratet, habe also einen neuen Namen und einen neuen Ausweis ..." 

 

​​​​​​

etwas kompliziert mit der Kündigung 

 

 

 

 

 

 


Hallo @Bollermann,

da hast du recht. Haben meine halb offenen Augen übersehen😉

@SnoopsWifey Anscheinend hat die Data SIM einen Kombi-Vorteil erhalten, wenn sie jetzt mehr kostet? Die Kündigung des Hauptvertrags hat mit falschen Namen funktioniert?

LG


@SnoopsWifey 

Wie du sicher weißt, und anhand der hier genannten Hinweise erkannt haben wirst, benötigst du die Rufnummer, um dich unter Mein o2 anmelden zu können. Ebenso wirst du meiner Nachricht entnommen haben, dass ich dir angeboten habe dir dabei behilflich zu sein, solltest du deine Nummer nicht mehr finden können. Ich weiß also gerade nicht, was dein konkreter Punkt ist und wo du aus meiner Nachricht herausgelesen hast, dass du deine neuen Rechnungen nicht mehr einsehen kannst/darfst.

Schreibe hier also gerne, ob du die Nummer auf einer älteren Rechnung finden konntest. Wenn nicht, dann schreibe ich dir nach meinem Besuch bei der Rechtsberatung eine private Nachricht. 😉

Unabhängig davon, ob du dich jetzt oder später anmelden wirst, ist die separate Kündigung weiterhin notwendig.

VG
Dennis


@o2_Dennis 

Okay, vielleicht ist das von mir unerwähnt geblieben oder nicht ordentlich erklärt : ich habe unter keiner der beiden Rufnummern aus dem ordnungsgemäß gekündigtem und bereits deaktiviertem Vertrag , Zugang zu meinO2 und dem persönlichen Bereich. 

Ich habe beide Rufnummern, falls das unklar war. Nur die Sim Karten nicht mehr. Auch keinerlei Emails aus der Zeit. Ich habe nur die mail mit der Benachrichtigung über die automatische Anpassung des Vertrags.

Entschuldige, wenn ich dein Angebot zu helfen übersehen habe. Danke auch für den Link, werde die DataSim heute auch noch separat kündigen.


@SnoopsWifey 

 

Hat o2 denn deinen neuen Nachnamen? 

 

Falls nicht, kündige schriftlich und füge eine Kopie der Heiratsurkunde bei. 


@Bollermann 

Haben die. Am 14.02. noch Post erhalten zu der jetzt gebuchten Rechnung.. 

Mein Name ist zzt wirklich kein Problem. 


Ich habe lediglich auf diese 

 

"-ich habe geheiratet, habe also einen neuen Namen und einen neuen Ausweis ... " 

 

Anmerkung von dir reagiert.... 🤷🏻‍♀️


@SnoopsWifey 

Ah, ok. Dass dir die Nummer zur Verfügung steht, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt zwei Möglichkeiten. 🙂 Wenn du möchtest, dann schicke ich dir eine neue SIM-Karte für den noch bestehenden Vertrag zu, mit der du dich dann online anmelden kannst, bzw. auf der du dann die dafür notwendige SMS empfangen kannst.

Wenn es dir hauptsächlich um die Rechnung geht, dann können wir das mit der neuen SIM-Karte aber natürlich auch lassen und ich schicke dir stattdessen die zuletzt erstellten Rechnungen zu. Ich würde aktuell behaupten, dass die zweite Variante die sinnvollere ist. Es sei denn, du möchtest im Mein o2 Bereich noch andere Dinge einsehen und ggf. später veranlassen.

Betreffend der Aktualität deiner aktuellen Daten bei uns, gucken wir dann ebenfalls mal.

Parallel habe ich dir auch gerade eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Daten von dir benötige.

VG
Dennis


Deine Antwort