Ich kann mir O2-Mehrwertdienste auf meiner monatlichen Rechnung nicht erklären.
Ich kann mir O2-Mehrwertdienste auf meiner monatlichen Rechnung nicht erklären.
Welche?
Datum:11.12.2021 - 3,7731 € - 07:10:43 h o2 Music Paket
Datum:18.12.2021 - 3,7731 € - 07:11:24 h o2 Music Paket
Datum 25.12.2021 - 3,7731 € - 07:10:58 h o2 Music Paket
Datum 01.01.2022 - 3,7731 € - 07:11:07 h o2 Music Paket
Datum 01.01.2022 - 6,7143 € -12:28:10 h o2 unlimited Games Flatrate
... diese Dienste sind es konkret.
... diese Dienste sind es.
hi, hier steht was du tun kannst.
mfg
Hallo,
und auch
LG
Hallo
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen mit der Hilfe von
Hattest du auch Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen? Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich bitte, wenn wir dich unterstützen dürfen.
Lieben Gruß
Michael
hallo,re
mir ist das mit der 02 Telefonabrechnung Dez 2023 erhalten im Jan. 2024 genau so ergangen.
Es wurde ein Games Abo mit 7,99 Euro abgebucht, dass ich gar nicht bestellt und nie genutzt habe. So was ist Abzocke und Betrug. Es darf nicht sein, dass andere Leistungen mit der Telefonrechnung abgebucht werden. Das sollte 02 schnell ändernm.
Freddy1954
Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/
o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.
Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur
Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:
- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).
Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.
Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html
Beschwerde – so geht es!
Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.
Diese Informationen brauchen wir
- Ihre persönlichen Daten,
- Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
- Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
- Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
- Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,
Hallo
Da hast du ja schon super Hilfe und Antworten erhalten. Konntest du es bereits reklamieren?
Viele Grüße, Ines.
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