Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung von ein abbo “o2 unlimited Gaming” ?!

  • December 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo,

Ich habe auf meiner Rechnung einer Abbuchung von “o2 unlimited Gaming” . Dieses Abo habe ich aber nicht abgeschlossen und habe bereits über die App versucht dieses rückgängig zu machen , allerdings steht dort das ich kein aktives Abo habe … aber der Betrag wurde dennoch abgebucht ?!?

Ich bitte um Rückerstattung, da ich dieses Abo nicht abgeschlossen habe!!

Mit freundlichen Grüßen,

6 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 16, 2021

Hallöchen @Messelmann,

danke für deinen Beitrag in der o² Community.

Wenn noch nichts heruntergeladen wurde einmal hier entlang und widerrufen: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/#id-12658020

Denke auch daran, eine Drittanbietersperre zu setzen damit sowas nicht noch einmal passiert.

Alternativ kann auch ein Moderator das Abo kündigen, dies kann aber 7 - 14 Tage in Anspruch nehmen, aufgrund einiger Anfragen.

 

Viele Grüße


o2_Micha
  • Team
  • January 3, 2022

Hi Messelmann,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Konntest du das nicht gewünschte Abo in der Zwischenzeit dank der Hilfe von @TeufelEnergy beenden, oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße und ein erfolgreiches 22,
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2022

Hi,

Es wurde bereits 2 Monate in Folge Abgebucht. Ich habe dieses Abbo aber nicht abgeschlossen noch ist es erwünscht. Diese Rufnummer wird von meinen kleine Sohn lediglich für WhatsApp und Erreichbarkeit genutzt. Die Funktion seines Handy ist zum größten Teil gesperrt. Wie kommt so ein Abbo zur Stande, und wo muss ich mich melden fürchten Kündigung/Gutschrift dieser Abbuchungen? 

 


schluej
Legende
  • January 3, 2022

Moin Moin,

unbedingt eine Drittanbietersperre für die Nummer einrichten.

Das geht über das O2 Portal.

Ich würde den Vertragschluß anfechten.

  1. Der Sohn ist hoffentlich nicht geschäftsfähig.
  2. Mache von dem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch, man hat Dir mit Sicherheit noch nicht die Widerrufsbelehrung zukommen lassen. Die 14tage laufen aber erst mit Zugang. Dazu bitte mal oben den Link nutzen.

  Ggf. mal an die Verbraucherzentrale wenden.


  • January 3, 2022

Hi,

Es wurde bereits 2 Monate in Folge Abgebucht. Ich habe dieses Abbo aber nicht abgeschlossen noch ist es erwünscht. Diese Rufnummer wird von meinen kleine Sohn lediglich für WhatsApp und Erreichbarkeit genutzt. Die Funktion seines Handy ist zum größten Teil gesperrt. Wie kommt so ein Abbo zur Stande, und wo muss ich mich melden fürchten Kündigung/Gutschrift dieser Abbuchungen? 

 

bitte lies den Beitrag von @TeufelEnergy 

da steht doch alles drin.


o2_Micha
  • Team
  • January 7, 2022

Hi @Messelmann ,hast du dir den Link von TeufelEnergy angesehen und befolgt. An welcher Stelle können wir dich unterstützen?
Melde dich sehr gerne, damit wir dir helfen können.

Lieben Gruß
Michael