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Hallo O2-Team,

seit mehr als einem Jahr habe ich meinen Handyvertrag bei O2 gekündigt und eine Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter gemacht. Ich habe eine Eingangsbestätigung der Kündigung am 4.10.2023 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bekommen.

Trotzdem werden mir seit nun 12 Monaten kontinuierlich weiter monatlich 14,99€ abgebucht und ich kann weder die Rechnungen einsehen (da ich nicht mehr bei O2 bin und nicht in mein Konto komme) noch kann ich irgendwie um Hilfe bitten, weil meine Rufnummer nicht im System ist. Verbraucherschutztechnisch ist das ganze wirklich ne Vollkatastrophe!

Ich will meine Kundennummer hier jetzt nicht teilen, aber will unbedingt dass sich jemand vom O2 Team umgehend bei mir meldet um das endlich zu fixen…habe jetzt schon mehr als 180€ unrechtmäßig abgebucht bekommen.

Hast du noch eine Rechnung vorliegen von vor der Kündigung?

Die Kundennummer bei den derzeitigen Abbuchungen ist identisch mit der bisherigen?

Du hattest bis zur Kündigung auch immer nur eine monatliche Abbuchung seitens o2?


@MarvK123 

schriftlich kannst du auch über das Kontaktformular nachfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Wenn Du die KundenNr hast, ist die Telefonnummer nicht nötig um Deine Daten zu finden. Nach erfolgreicher Portierung solltest Du aber eine Mitteilung zur neu zugewiesenen Nummer erhalten haben. Kündigung hast Du online eingereicht? War die Portierung bei Einreichung der Kündigung schon durch?


Dankeschön, ich versuche es jetzt mal mit dem Kontaktformular.

Meine Kundennummer ist seit jeher dieselbe, ob vor oder nach Eingang der Kündigung.


Wenn die Nummer portiert wurde, hat die o2 sim eine neue Nummer. Kündigst Du, muss die neue angegeben werden, die alte ist nicht mehr zuortbar. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.


Hallo @MarvK123,

danke für deine Nachricht.
Wunderbar, dass du hier bereits so viele gute Tipps erhalten hast.
Du hattest geschrieben, dass dir der Eingang der Kündigung bestätigt wurde.
Hattest du im Anschluss auch noch einmal eine separate Kündigungsbestätigung erhalten und ist die Deaktivierung auch in deinen Rechnungen unter dem Punkt “Gut zu wissen” aufgeführt worden?

Gruß
Antje

 


@o2_Antje 

Hi Antje,

danke für deine Nachricht. Also ich habe damals nur eine Eingangsbestätigung meiner Kündigung erhalten, diese wurde aber wohl leider nie bearbeitet, bzw. Nicht bestätigt.

Da meine Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen war, hab ich auch keine neue Nummer mehr per SMS von O2 erhalten, mit der ich mich hätte einloggen können.


Nochmal, Kündigung vor oder nach erfolgreicher Portierung eingereicht? 
In de Eingangsbestätigung ist eine pdf mit Deiner Kündigung hinterlegt, stimmt da alles?


Da meine Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen war, hab ich auch keine neue Nummer mehr per SMS von O2 erhalten, mit der ich mich hätte einloggen können.

Die Info ist immer noch falsch. Mit Portierung bekommst du eine neue Nummer.


Hallo @MarvK123,

vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Nach einem Jahr ist es natürlich schwierig, alles nachzuvollziehen, alle Informationen hat man dann natürlich nicht mehr zur Hand.

Ich würde dir empfehlen, dich auf jeden Fall bei der telefonischen Kundenbetreuung zu melden, auch wenn das ohne die Rufnummer etwas umständlich ist. Die Mitarbeiter haben dann Einsicht in deine Daten und können auch weiterhelfen, dir z.B. die neue Rufnummer nennen, mit der du dich dann auf Mein o2 einloggen kannst.

Da der Vertrag offenbar immer noch weiterberechnet wird, ist davon auszugehen, dass keine Kündigung erfolgt ist. Den Grund dafür kenne ich leider nicht. In der Regel wird man per Email/SMS informiert, wenn zu der Kündigung noch Fragen offen sind.

Dein Vertrag dürfte nur noch eine Kündigungsfrist von einem Monat haben. Du solltest jetzt auf jeden Fall noch einmal eine Kündigung einreichen, damit der Vertrag nun endlich beendet wird.

Bitte nutze dazu das Online-Kündigungsformular und trage dort die Kundennummer (z.B. auf den Kontoauszügen) und ggf. deine alte Rufnummer ein, wenn du bei der telefonischen Kundenbetreuung nicht weiterkommst. Alternativ kannst du natürlich auch auf dem Schriftweg kündigen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Hast du die Eingangsbestätigung von letztem Jahr noch und kannst sie uns einmal (anonymisiert) hier als Foto hochladen?

Viele Grüße

Giulia


Hi @o2_Giulia,

 

danke für eure ganzen Nachrichten. Ich werde jetzt nochmal erneut mit dem Kündigungsformular kündigen…damals vor einem Jahr hatte ich schon nur eine einmonatige Kündigungsfrist und das hat wohl nie geklappt.

Ich hänge hier einmal ein Bild der Kündigungsbestätigung bei…Ich würde nämlich eigentlich gerne das Geld der eingezogenen Beträge seit Kündigungseingang wiederbekommen wollen..hab ich da eine Chance?

Übrigens: es ist ja genau mein Problem auch, dass ich telefonisch nirgends durch komme, weil meine Nummer nicht mehr im System ist und ich keine andere bekommen habe.

Lg Marvin

Edit o2_Kathi 02.11.24 Persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt (Kundennummer, E-Mail Adresse, Nachname)


Ich habe jetzt nochmal mit dem Kündigungsformular gekündigt und eine neue Eingangsbestätigung bekommen.

 

Hoffe das klappt diesmal.


Ich hänge hier einmal ein Bild der Kündigungsbestätigung bei.

das ist keine Kündigungsbestätigung, sondern lediglich der Eingang wird hier bestätigt.

 


Hallo @MarvK123,

ich habe mir deinen Screenshot gerne einmal angeschaut, es handelt sich hier nicht um eine Kündigung des Mobilfunkvertrags, sondern nur um eine Options-Kündigung (Internet-, Surf- oder Daten-Paket).

Das war dann vermutlich missverständlich und daher wurde der Vertrag auch nicht gekündigt. Hierzu müsstest du eigentlich auch eine Rückmeldung, z.B. per Post oder E-Mail von unserer Kündigungsabteilung erhalten haben.

So sollte es richtig aussehen:

Prüfe bitte noch einmal, ob es in der neuen Eingangsbestätigung jetzt richtig aussieht.

Viele Grüße

Giulia


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