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Hallo O2-Team,

seit mehr als einem Jahr habe ich meinen Handyvertrag bei O2 gekündigt und eine Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter gemacht. Ich habe eine Eingangsbestätigung der Kündigung am 4.10.2023 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bekommen.

Trotzdem werden mir seit nun 12 Monaten kontinuierlich weiter monatlich 14,99€ abgebucht und ich kann weder die Rechnungen einsehen (da ich nicht mehr bei O2 bin und nicht in mein Konto komme) noch kann ich irgendwie um Hilfe bitten, weil meine Rufnummer nicht im System ist. Verbraucherschutztechnisch ist das ganze wirklich ne Vollkatastrophe!

Ich will meine Kundennummer hier jetzt nicht teilen, aber will unbedingt dass sich jemand vom O2 Team umgehend bei mir meldet um das endlich zu fixen…habe jetzt schon mehr als 180€ unrechtmäßig abgebucht bekommen.

Hast du noch eine Rechnung vorliegen von vor der Kündigung?

Die Kundennummer bei den derzeitigen Abbuchungen ist identisch mit der bisherigen?

Du hattest bis zur Kündigung auch immer nur eine monatliche Abbuchung seitens o2?


@MarvK123 

schriftlich kannst du auch über das Kontaktformular nachfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Wenn Du die KundenNr hast, ist die Telefonnummer nicht nötig um Deine Daten zu finden. Nach erfolgreicher Portierung solltest Du aber eine Mitteilung zur neu zugewiesenen Nummer erhalten haben. Kündigung hast Du online eingereicht? War die Portierung bei Einreichung der Kündigung schon durch?


Dankeschön, ich versuche es jetzt mal mit dem Kontaktformular.

Meine Kundennummer ist seit jeher dieselbe, ob vor oder nach Eingang der Kündigung.


Wenn die Nummer portiert wurde, hat die o2 sim eine neue Nummer. Kündigst Du, muss die neue angegeben werden, die alte ist nicht mehr zuortbar. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.


Hallo @MarvK123,

danke für deine Nachricht.
Wunderbar, dass du hier bereits so viele gute Tipps erhalten hast.
Du hattest geschrieben, dass dir der Eingang der Kündigung bestätigt wurde.
Hattest du im Anschluss auch noch einmal eine separate Kündigungsbestätigung erhalten und ist die Deaktivierung auch in deinen Rechnungen unter dem Punkt “Gut zu wissen” aufgeführt worden?

Gruß
Antje

 


@o2_Antje 

Hi Antje,

danke für deine Nachricht. Also ich habe damals nur eine Eingangsbestätigung meiner Kündigung erhalten, diese wurde aber wohl leider nie bearbeitet, bzw. Nicht bestätigt.

Da meine Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen war, hab ich auch keine neue Nummer mehr per SMS von O2 erhalten, mit der ich mich hätte einloggen können.


Nochmal, Kündigung vor oder nach erfolgreicher Portierung eingereicht? 
In de Eingangsbestätigung ist eine pdf mit Deiner Kündigung hinterlegt, stimmt da alles?


Da meine Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen war, hab ich auch keine neue Nummer mehr per SMS von O2 erhalten, mit der ich mich hätte einloggen können.

Die Info ist immer noch falsch. Mit Portierung bekommst du eine neue Nummer.


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