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Abbuchung trotz Kündigung, kein Einloggen möglich und Mahnung die nicht erwiederbar sind - was soll das?


Liebes O2 Team,

ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem Abbuchungen auf meinem Konto.
Ich habe eine Bestätigung der Kündigung und keine Möglichkeit mehr, auf meine Verträge oder Rechnungen zuzugreifen, da mittlerweile mein Zugang über Ihren Login gar nicht mehr funktioniert.

Ich habe eine Mahnung und kann dieser nicht in schriftlicher Form erwidern, da die Versendungsemailadresse keine Antwort ermöglicht.

Ich bitte Sie, mir schnellst möglich eine Begründung mit vertraglichen Nachweis zu geben, worauf sich ihre Forderungen noch beziehen sollen. Bzw. wie man mit Ihnen in Kontakt treten kann, sodass man nicht auf “ein Gespräch” angewiesen ist, bei dem man danach nichts nachweisen kann, wie ich es leider schon oft bei Ihnen erlebt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Jelena: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Rechnung und Titel angepasst


14 Antworten

@JohannÖsterreich

hi, zur Zeit gibt es eine Störung.

 

Rechnungen und Mahnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen schriftlich widersprechen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

Viele Dank,
tatsächlich gibt es diese Störung schon sehr lange, denn ich habe damals bei meinem ersten Schreiben schon keine Möglichkeit gehabt in meine Verträge zu schauen.

Komischerweise hat sich diese Störung nicht darauf ausgewirkt, dass ich eine Mahnung bekommen habe.

Lassen Sie es mich so ausdrücken: diese Störungen fallen auffallend einseitig aus.

Ich würde gerne einen tauglichen und verlässlichen Kommunikationskanal zu O2 bekommen!

Und warum sollte ich eine Schriftlichen Widerspruch machen, wenn die Mahnung digital übersendet wird.

Ich habe alles erforderlich gemacht und werde von diesem Unternehmen belästigt. Das ist eine Ungleichbehandlung, wenn man diesen Methoden auch noch so aufwendig entgegen treten muss.

 

diese Störung ist akut und hat nichts damit zu tun,

dass O2 keinen Email- Kundenservice anbietet.

Da du ja selbst schreibst,  dass du bei Telefonaten keinen Nachweis hast.

Wende dich schriftlich an O2.

Es geht darum, dass ich keine Einsicht habe in meine Verträge und Rechungen, seid Wochen, weil Daten fehlen. Das wurde so angezeigt, wenn ich im login war. Jetzt komme ich nicht mal mehr in das Login. Das O2 dann aber auch in der Mahnung schreibt, man könne sich die Verträge und Rechnungen anscheinen, ist glatt unehrlich. 

D.h. es gibt eine Störung, die mehr als akut ist bei ihnen. Und das ist auffällig, seid Wochen und ein Problem für jeden 

D.h. es gibt eine Störung, die mehr als akut ist bei ihnen. Und das ist auffällig, seid Wochen und ein Problem für jeden 

bitte beachte ,  dass du hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum bist,

ich bin auch nur Kunde.

ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen reinschauen und

sich deinen Beitrag ansehen.

 

Das hat aber nicht zufällig etwas damit zu tun? 

 

 

Dein Anliegen hat mit den aktuellen Einschränkungen nichts zu tun. Auch kann man mit den Infos die du lieferst nicht sinnvoll helfen.

 

Wann wurde der Vertrag beendet? 

Was für ein Vertrag (Tarif) war es?

Wie hoch sind die Kosten (ohne Mahnkosten)?

 

 

 

@JohannÖsterreich 

bitte lasse dir beim nächsten Kontakt mit dem Kundenservice

die Rechnung auf Postversand umstellen.

Hi zusammen,

hier kamen ja schon einige Tipps zusammen, danke euch:thumbsup:

@JohannÖsterreich ich habe dir zu deinem Anliegen gerade eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße, Jelena

Es tut mir leid, aber genauso wie die gesamte Trickserei von O2, setzt sich hier auch die Einschätzung der als “offiziell” deklarierten Mitarbeiterin fort.

 

Denn zum einen sind die Tipps weder vielzählig, noch Hilfreich.

Denn, dass ich nach den Vertuschungs- und Verdrehungsversuchen von 02 durch den telefonischen Kundenservice eben diesen nicht mehr kontaktieren möchte, sondern nur mehr schriftlich und damit rechtlich nachweisbar, habe ich bereits geschrieben, weshalb der letzte Tipp unbrauchbar ist.

Die berühmte “Störung” hält bei meinen login-Versuchen immer noch an.

Und an Informationen zu meinem Vertrag und Kündigung habe ich alle wesentlichen genannt.

Ich danke aber der “offiziellen” Mitarbeiterin in diesem Forum für das bemühen, mir dann doch zu Mahnungen und Abbuchungsversuchen mit eine ordentliche Rechnung zu kommen zu lassen!
Wenn gleich ich nach all den Erlebnissen erst daran glaube, wenn ich etwas in den Händen habe.

 

Im übrigen muss ich sagen, dass recht interessant ist, dass sich hier Forumteilnehmer als  “freie” und “unabhängige” titulieren, denn nach meinen Recherchen ist das überhaupt nicht der Fall. Und dass alleine wäre ein interessanter Fall, dass mal zur Presse zu bringen, mit welchen Fake-Rollenbildern heute in so einem Meinungsforum eines Unternehmens gearbeitet wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Im übrigen muss ich sagen, dass recht interessant ist, dass hier sich hier Forumteilnehmer  “freie” und “unabhängige” als das titulieren, denn nach meinen Recherchen ist das überhaupt nicht der Fall. Und dass alleine wäre ein interessanter Fall, dass mal zur Presse zu bringen, mit welchen Fake-Rollenbildern heute in so einem Meinungsforum eines Unternehmens gearbeitet wird.

 

Dann verstehst du offensichtlich nicht was eine Online-Community ist. Leider ist das vor allem in Deutschland für viele Leute immer noch Neuland. Die Presse dürfte sich kaum für deine Einschätzung diesbezüglich interessieren.

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland Neuland ist und ich bin in vielen Communities beteiligt. (die allerdings ganz anders funktionieren als hier)

Aber wie viele Forschungsprojekte an Universitäten zeigen, gibt es recht ausgefeilte Techniken, Stimmungen und Meinungen nicht nur zu analysieren und einzufangen, sondern auch zu manipulieren.

Und zum Glück haben wir diese kritische online-community-aktivität hier in Deutschland und keine Amerikanische und Britische Verhältnisse, wenn ich da mal kurz an Herrn Trump und Brexit erinnern kann.

Hallo @JohannÖsterreich ,

ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig

Hallo @JohannÖsterreich ,

danke für die Daten.

Konnte ich etwas Licht in die Sache bringen ?

Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.

Gruß, Solveig

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