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Abbuchung trotz Kündigung

  • December 10, 2021
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo O2-Team,

im Oktober 2019 habe ich den Vertrag bei O2 gekündigt. Allerdings habe ich die Fristen nicht eingehalten und eine O2-Mitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, meinen gültigen Vertrag zu ändern und auf zwei Jahre zu verlängern. Dabei zahlte ich 9.99 Euro anstatt 25 Euro, was am Ende für mich günstiger geworden ist. Meine Rufnummer habe ich zu einem anderen Anbieter mitgenommen.

Jetzt sind aber über zwei Jahre vergangen und bei mir wurden trotzdem 9.99 Euro vor ein paar Tagen abgebucht. 

Wie kann ich jemanden kontaktieren, der sich um mein Anliegen kümmert? Die Vertragsnummer kann ich gerne mitteilen.

 

Danke und viele Grüße

Lösung von Anonymous

Hallo O2-Team,

im Oktober 2019 habe ich den Vertrag bei O2 gekündigt. Allerdings habe ich die Fristen nicht eingehalten und eine O2-Mitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, meinen gültigen Vertrag zu ändern und auf zwei Jahre zu verlängern. Dabei zahlte ich 9.99 Euro anstatt 25 Euro, was am Ende für mich günstiger geworden ist. Meine Rufnummer habe ich zu einem anderen Anbieter mitgenommen.

Jetzt sind aber über zwei Jahre vergangen und bei mir wurden trotzdem 9.99 Euro vor ein paar Tagen abgebucht. 

Wie kann ich jemanden kontaktieren, der sich um mein Anliegen kümmert? Die Vertragsnummer kann ich gerne mitteilen.

 

Danke und viele Grüße

@Vendetta11ff

hi, wenn du nicht erneut gekündigt hast,

geht der Vertrag in die automatische Verlängerung.

Durch das neue Telekommunikationsgesetz kannst du jetzt aber monatlich kündigen.

Bitte mache dies nachweisbar und schriftlich.

Dazu kannst du das Formular nutzen. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2021

Zu wann war der Vertrag gekündigt?


  • Lösung
  • December 10, 2021

Hallo O2-Team,

im Oktober 2019 habe ich den Vertrag bei O2 gekündigt. Allerdings habe ich die Fristen nicht eingehalten und eine O2-Mitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, meinen gültigen Vertrag zu ändern und auf zwei Jahre zu verlängern. Dabei zahlte ich 9.99 Euro anstatt 25 Euro, was am Ende für mich günstiger geworden ist. Meine Rufnummer habe ich zu einem anderen Anbieter mitgenommen.

Jetzt sind aber über zwei Jahre vergangen und bei mir wurden trotzdem 9.99 Euro vor ein paar Tagen abgebucht. 

Wie kann ich jemanden kontaktieren, der sich um mein Anliegen kümmert? Die Vertragsnummer kann ich gerne mitteilen.

 

Danke und viele Grüße

@Vendetta11ff

hi, wenn du nicht erneut gekündigt hast,

geht der Vertrag in die automatische Verlängerung.

Durch das neue Telekommunikationsgesetz kannst du jetzt aber monatlich kündigen.

Bitte mache dies nachweisbar und schriftlich.

Dazu kannst du das Formular nutzen. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Ich kann leider die Unterlagen nicht finden, weil sie wahrscheinlich wegen des Umzugs verloren gegangen sind. Ich habe jetzt auch keinen Zugang zum Chat und mit der Hotline klappt es auch nicht. Ich habe nur die Kundennummer anhand meines Kontoauszugs.

Aber am 09.10 wurde schon die Rufnummer-Mitnahme durchgeführt und der neue Vertrag hat begonnen.


  • December 10, 2021

@Vendetta11ff 

bitte nutze das Formular und die Kundennummer.

Bitte streiche das Wort Rufnummer und schreibe “Kundennummer “ dazu.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @Vendetta11ff ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

konntest du mit hilfe von @bs0 und @fritz04 dein enliegen klären ?

Danke für eure Hilfe :bouquet:

Gruß, Solveig