Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung trotz Kündigung

  • November 26, 2021
  • 9 Antworten
  • 586 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe bereits vor ca. einem Jahr meinen Vertrag bei O2 gekündigt, meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitgenommen. Jetzt habe ich jedoch bemerkt, dass die Vertragsgebühren weiterhin abgebucht werden. Über mein O2 Konto mit meiner ehemaligen Vertrags E-Mail kann ich mittlerweile auch keine Vertragsdaten mehr einsehen, da mir angezeigt wird, dass meine E-Mail nicht mal mehr registriert ist. Ich bin wirklich etwas verzweifelt, was kann ich nun machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe 😊

9 Antworten

  • November 26, 2021

Guten Abend,

 

ich habe bereits vor ca. einem Jahr meinen Vertrag bei O2 gekündigt, meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitgenommen. Jetzt habe ich jedoch bemerkt, dass die Vertragsgebühren weiterhin abgebucht werden. Über mein O2 Konto mit meiner ehemaligen Vertrags E-Mail kann ich mittlerweile auch keine Vertragsdaten mehr einsehen, da mir angezeigt wird, dass meine E-Mail nicht mal mehr registriert ist. Ich bin wirklich etwas verzweifelt, was kann ich nun machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe 😊

@leakraf 

hi, war die Kündigung bestätigt?

hast du nachweisbar und schriftlich gekündigt?

was steht auf der letzten Rechnung?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2021

Hallo nochmal,

 

Auf der Rechnung steht der entsprechende Betrag und Abrechnungszeitraum, eine Kundennummer. Gesendet an die E-Mail mit der ich den Vertrag abgeschlossen habe. Auf „Mein O2“ kann ich komischerweise jedoch nicht zugreifen, da ich angeblich nicht registriert bin.

 

mfg Lea


Vilureef
Legende
  • November 26, 2021

Hallo,

und die anderen Fragen?

LG


o2_Micha
  • Team
  • December 7, 2021

Hallo @leakraf ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich darf dich herzlichst in der Community begrüßen.
Zu welchem Datum endete den dein Vertrag und wie war die Laufzeit der letzten Rechnung. Die Laufzeit der Rechnung findest du auf Seite 1 der Rechnung.
Wurde der volle Betrag berechnet, oder nur ein anteiliger Betrag?
Vielen Dank an fritz04 und Vilureef für eure Unterstützung hier im Beitrag.
Lieben Gruß Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort!

 

Der Vertrag müsste zum 1.5.2020 gekündigt worden sein. Abgezogen wurde mir der volle Betrag von 29,99€. Der Rechnungszeitraum ist laut E-Mail der 23.10.2021-22.11.2021. Weitere Rechnungsdetails kann ich leider nicht einsehen, da laut Website meine E-Mail nicht mehr registriert ist, mit der ich früher über die Mein O2-App auf die Vertragsdaten zugreifen konnte. Eine Kundennummer kann ich der E-Mail jedoch entnehmen, wäre die hilfreich?

 

Vielen Dank im Voraus!

MfG Lea


Vilureef
Legende
  • December 7, 2021

Hallo,

@leakraf warum beantwortest du nicht einfache Fragen und lässt uns im Dunkeln stochern? Was heißt müsste gekündigt sein? @fritz04 hat doch gefragt ob diese bestätigt worden ist. Es sieht ganz danach aus, dass nicht gekündigt wurde bzw. noch ein Zusatzvertrag, den du eventuell vergessen hast, anhängig sind.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Sorry, hatte es bis heute Abend probiert, über die Hotline versucht - da man dort aber nicht durchkommt eben wieder hier. Ja, die Kündigung wurde bestätigt. In den ersten Monaten nach Vertragsende habe ich die Rechnungen auch weiter bekommen, allerdings mit einem angegebenen Rechnungsbetrag von 0,00€ - entsprechend bin ich der Sache auch nicht weiter nachgegangen und habe die E-Mails gelöscht. 
 

MfG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @leakraf ,

ich habe dir eine Privat Nachricht geschickt. Schaue dazu bitte hier in deinen Posteingang.

Nach Beantwortung meiner PN, schauen wir uns das genauer an und antworten dir dann hier wieder. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @leakraf ,

bisher hast du auf meine PN noch nicht geantwortet. 
Konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria